Jump to content
xt:Commerce Community Forum

G?stebuch Probleme


frankman

Recommended Posts

Originally posted by tappler@Feb 25 2006, 08:14 AM

hallo,

verwende das smart guestbook

guestbook for xt:commerce V1.2.0 Tested for V3.0.2, V3.0.3 2005/04/18

mit vollster Zufriedenheit :-)

Ich w?rde nur gerne die Anzahl an Eintr?gen in der G?stebuchliste erweitern. Momentan werden nur max. 6 Eintr?ge angezeigt, h?tte aber gerne 15-20 Eintr?ge.

Wer h?tte da einen Tipp f?r mich?

Gruss

h.t.

Mein Shop

Quoted post

Hallo, du gehst im ADMIN unter Module und G?stebuch. Rechts oben findets du den Button zu den Einstellungen dort den zweiten Eintrag von oben "Eintr?ge pro Seite" nach Deinem Wunsch ?ndern.

Bye Siegeradler

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 76
  • Created
  • Last Reply

Hallo,

Also ich habe das G?stebuch installiert und es funktionierte auch wunderbar nur jetzt auf einmal bekomme ich folgende fehlermeldung:


Warning: mysql_insert_id(): A link to the server could not be established in /xxxx/xxxxxxx/xxx/xxxxx/inc/xtc_db_insert_id.inc.php on line 19

- 

vorstehende Meldung bekomme ich auch. Ich hatte nach der Installation der 3.0.3 Version (siehe auch mein Beitrag) bereits diese Meldung und jetzt mit der aktuellen 3.0.4SP1 ebenfalls.

Installation origin?r nach Anleitung!

Hat das evtl. mit Servereinstellungen des Providers zu tun (Domain Factory).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hi zusammen,

nutze seit ein paar Tagen auch das G?stebuch. Nach kleineren Probs die ich selbst fixen konnte, stehe ch nun vor zwei Problemen wo ich ned wirklich weiter weis:

Im Adminbereich:

1. Fatal error: Call to undefined function: xtc_image_button() in /www/nebel-welten.de/htdocs/admin/guestbook.php on line 325

Wenn ich mir einen Eintrag ansehe kommt Fehler

2. Fatal error: Call to undefined function: xtc_image_button() in /www/nebel-welten.de/htdocs/admin/guestbook.php on line 238

Im Shopbereich funktioniert das G?stebuch ohne Probleme.

Thx 4 Help

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

erst einmal vielen Dank f?r dieses tolle Modul. Ich habe es unter der Version 3.04SP1 installiert und bis dato funktioniert das Guestbook auch einwandfrei.

Im Admin Bereich habe ich aber eine kleine Nachfrage.

Ich kann einen Eintrag auf Aktiv oder Inaktiv setzen. Wo kann ich denn einen Eintrag l?schen? Wenn ich auf den rechten gr?nen Pfeil "Action" klicke gelange ich zur Vorschau des Eintrages, habe aber dort ebenso keine M?glichkeit den Beitrag zu l?schen. Geht das L?schen nur in der db?

Vielen Dank f?r eine Antowrt.

Link to comment
Share on other sites

@[email protected]

In der 3.0.4 haben sie die Icons des Adminpanels ver?ndert, sie werden jetzt anders realisiert und aufgerufen, die function xtc_image_button() gibt es nicht mehr:

Beispiell?sung:


<?php 

//old

/*

echo xtc_draw_hidden_field('entry_id', $gInfo->entry_id) . xtc_draw_hidden_field('date_added', $gInfo->date_added) . xtc_image_submit('button_preview.gif', IMAGE_PREVIEW) . ' <a href="' . xtc_href_link(FILENAME_GUESTBOOK, 'page=' . $HTTP_GET_VARS['page'] . '&eID=' . $HTTP_GET_VARS['eID']) . '">' . xtc_image_button('button_cancel.gif', IMAGE_CANCEL) . '</a>';

*/ 


//new -- buttons wie 3.0.4

//vorlage f?r from submit: <input type="submit" class="button" value="test" />


echo xtc_draw_hidden_field('entry_id', $gInfo->entry_id) . xtc_draw_hidden_field('date_added', $gInfo->date_added) .'<input type="submit" class="button" value="Vorschau" /><a class="button" href="' . xtc_href_link(FILENAME_GUESTBOOK, 'page=' . $HTTP_GET_VARS['page'] . '&eID=' . $HTTP_GET_VARS['eID']) . '">Abbrechen<a>'; 


?>

Wenn ich das Cache Problem gefixt hab, kann ich ja mal eine 304 Version online stellen, wenns die nicht schon gibt?

P.S.: Bin ja kein Sponsor mehr.

ups vergessen ?nderungen an der Datei admin/guestbook.php durchf?hren.

MFG

kchris

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

also die ?nderungen haben so weit funktioniert. rolleyes.gif Das war ja schon mal gut. Jetzt tauchen die n?chsten Probleme auf.... sdb06802.gif

1. ) Wenn ich die ?nderungen durchf?hre findet er im Admin Bereich die Button nicht, der Alternative Text wird aber angezeigt. kopir ich den passenden Button ins Admin dir wird er gezeigt. Kann also nur ne Pfad angabe sein... closedeyes.gif

2.) Wenn ich einen GB eintrag ausw?hle und diesen l?schen m?chte klick ich auf den passenden Button(!) unsure.gif und es kommt folgende erfreuliche Meldung: Fatal error: Call to undefined function: xtc_image_submit() in /www/nebel-welten.de/htdocs/admin/guestbook.php on line 319

Selbstversuch war: xtc_image_submit() mit xtc_button() auszutauschen! Danke an Stephan an der Stelle.

Erfolg: Es geht tats?chlich eine Box auf wo ich l?schen k?nnte.. Da steht sogar button_delete.gif und button_cancel.gif nur leider haben die keine funktion und dsollten da nicht Button sein?

Kennt jemand das problem und hat evtl. eine L?sung...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 1 month later...

Tach Steffen44 und RDS!

Gibt es etwas neues bzgl. Gästebuch-Anpassung für 3.0.4 SP2.xxx ?

Ich hätte halt Interesse an einer Art Berwertungsmodul (so, wie es im Shop bereits eingebaut ist) ... nur dass ich nicht jedes einzelne Produkt separat bewertet haben möchte, sondern gerne allgemeine Meinungen über mein Produkt bekommen möchte (ich habe nur eine Art von Produkten in verschiedenen Farben und Formen - selbst erstellte Aufkleber in versch. Farben und Formen). Mir würde es sehr gut gefallen, wenn mir die Kunden Verbesserungsvorschläge, Kritik, Lob, etc. öffentlich im Shop mitteilen könnten, sodass jeder seinen "Senf" dazu geben kann .... eine Art Gästebuch -welches vom Admin Kommentiert werden könnte- ;-). Somit wäre es für mich einfacher, mein Produkt zu verbessern, ohne jeden Tag unendlich viele Mailanfragen beantworten zu müssen.

Wisst ihr, was ich meine?

Stimmt das: Man sagt ja auch (habe ich in irgend einem Beitrag), man könnte jedes beliebige Gästebuch in den Shop integrieren! Ist das eine Sache für Profis, oder auch für Web-Laien mit wenig PHP Kenntnissen zu schaffen?

Danke für Eure Komentare und vielleicht auch Hilfe

Backy

Link to comment
Share on other sites

ja includen kann man sicher nur birgt das auch gefahren wie du zum Beispiel hier nachlesen kannst.

http://cip.physik.uni-freiburg.de/main/howtos/php.php#include

Nimmst du dir den Sicherheitstip zu herzen findest du im Google unter include jedemenge Tips ist normalerweise nur eine kurze Zeile.

Ich habe das Gästebuch was es hier im Forum gibt momentan nur für meinen Server angepasst sprich es läuft wahrscheinlich nicht auf PHP5 oder verschiedenen anderen Server Einstellungen wenn du willst kann ich es nochmal raussuchen wenn ich es nicht schon verbummelt habe.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Gästebuch was es hier im Forum gibt momentan nur für meinen Server angepasst sprich es läuft wahrscheinlich nicht auf PHP5 oder verschiedenen anderen Server Einstellungen wenn du willst kann ich es nochmal raussuchen wenn ich es nicht schon verbummelt habe.

Hört sich gut an ... ich laufe selbst auch noch nicht auf PHP 5 und benutze das XTC3.0.4 incl. SP2

Schick mal bitte. Freue mich drauf. Werde aber wohl erst mal´ne komplette Sicherung machen :P

Mit dem Include überlege ich mal.

Sonst werde ich einfach für das Gästebuch eine separate Seite einbinden, die genau so aussieht wie derShop ... sodass der Kunde keinen Unterschied sieht.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Guten Morgen Steffen,

was soll ich sagen ... das Gästebuch läuft einwandfei [XTC V3.0.4 SP2.1]! Ich bin echt begeistert.

Habe schnell noch ein paar Anpassungen an mein Layout gemacht und versucht alles im Detail durchzutesten und keinen Fehler festgestellt.

Ich sage dann mal "ganz herrzlich Danke" für diese Erweiterung.

Das einzige, was fehlt (iss aber auch nicht wirklich wichtig) ist das Eingabefeld für das Land, welches nur im Backend angezeigt wird ... nicht jedoch im Bereich, in dem der Kunde seinen Eintrag machen kann ... aber egal ... ich brauche es nicht - wofür auch!

Interessant wäre jedoch eine andere Schriftfarbe für die eventuellen Korrekturen des Admin (Edit-Funktion), sodass der Kunde sehen kann, was durch den Admin verändert wurde, oder hinzugeschrieben wurde. Es würde aber auch schon ausreichen, wenn der Admin HTML ausführen dürfte [kann man diese Funktion eigentlich irgendwo einschalten?]

Wo kann man eigentlich angeben, wie viele Einträge auf einer Seite angezeigt werden sollen?

So, wenn Du noch Fragen hast ... frag!

An sonsten ... vielen Dank und bis die Tage

Backy

Link to comment
Share on other sites

Jetzt schaue ich mir gerade die ganzen Bestätigungsmails an und bemerke, dass ALLE Mails an den Kunden gesendet werden, allso auch die Mail, die eigentlich and den Admin geschickt werden soll.

Hmmm, kümmere ich mich morgen drum.

-----------------------

Auch interessant ist, dass ich in meiner "Desktopbenachrichtigung" ("Neue Mail Benachrichtigung" - MS Outlook) einen Inhalt der Mail angezeigt bekomme ... wenn ich dann die Mail selbst öffne, steht kein Inhalt drin. Wie kann das denn sein? David Copperfield?

-----------------------

Und doch noch was kleines:

Wenn kein Eintrag gemacht wird und man klickt auf weiter kommt eine leere Seite mit folgendem Hinweis links oben in der Ecke:

Message was not sent

Mailer Error: SMTP Fehler: Die folgenden Empfänger sind nicht korrekt:

Ein leerer Eintrag wird trotzdem gemacht und auch im Gästebuch angezeigt!

-----------------------

Kannst ja mal schreiben, wenn Dir was dazu einfällt.

So, gute Nacht zu sammen.

Backy

Link to comment
Share on other sites

ja die Abfragen zu den leeren Einträgen habe ich alles rausgeworfen weil sie Scriptbedingt nicht mehr funktioniert haben. Wenn man ein bisschen PHP kann ist es aber kein Problem Sie einfach fest einzucoden.

Die Anzahl der Einträge pro Seite wird glaube aus der XTC Backend Einstellung übernommen. Habe ich aber nicht überprüft.

Die Emails sind richtig so wie ich in der Readme geschrieben hatte habe ich mich darum nicht gekümmert weil mir bis jetzt die Zeit fehlte und ich es auch nicht gebraucht hatte.

Um das Script perfekt zu machen bleibt also noch etwas Arbeit. Aber immerhin ist schonmal eine gute Grundlage da. Diese Anpassung sollten auch von einem PHP Leien machbar sein.

Link to comment
Share on other sites

Iss ja auch alles gar nicht so schlimm und man kann gut auf den Text in den Mails verzichten ... steht ja alles im Betreff. Das einzige, was mich nur stört ist, dass beide Mails an den Kunden gesendet werden.

Nun habe ich (bin noch nicht einmal PHP Laie!) die Dateien, die in Frage kommen durchsucht und nur folgende Einträge in der guestbook.php gefunden, die mit der Mailadresse zu tun haben könnten:

//mail to visitor
$email_text = sprintf(EMAIL_VISITOR_GREET, $gb_name);
$email_text .= EMAIL_VISITOR_MESSAGE;
xtc_php_mail(STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS, STORE_OWNER, $gb_email, $gb_name, '','','','','', EMAIL_VISITOR_SUBJECT, '', $email_text );
} else {
$error = false;

$messageStack->add('guestbook', ENTRY_EMAIL_ADDRESS_CHECK_ERROR);
}
}
.............

//mail to store owner
xtc_php_mail(STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS, STORE_OWNER, $gb_email, $gb_name, '','','','','', EMAIL_OWNER_SUBJECT, '', $gb_text );[/php]

Es wundert mich, dass sowohl unter "[b]//mail to visitor[/b]", sowie auch unter " [b]//mail to store owner[/b]" der Eintrag [b]STORE_OWNER_EMAIL_ADDRESS[/b] auftaucht, wobei das ja eigentlich die Adresse des Shopbetreibers deffiniert. Oder hat das mit dem Versand nichts zu tun :o ???

Kannst Du mir sagen, wo ich die Mailadressen ändern muss, sodasss auch der Admin eine Bestätigung bekommt und nicht der Kunde auch die für den Admin.

Vielen Dank

Backy

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

Habe das Gästebuch gerade in einemShop eingebaut der noch 3.03 läuft.

Dafür habe ich auch die entsprechende Version verwendet und das Gästebuch funktioniert soweit.

Klicke ich aber im Admin auf Gästebuch, lande ich auf der "Mein Konto" Seite.

Warum? Was habe ich flasch gemacht?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...