mzanier Posted February 10, 2004 Report Share Posted February 10, 2004 CAO -Faktura Anbindung. zum Export von: -Produktdaten -Bestellungen -Kunden -Hersteller -Newsletter Empf?nger -Kategorien derzeit ist eine Anbindung Folgender Systeme m?glich: -CAO-Faktura 1.2 stable Das Modul ist f?r XTC v2.0 RC kostenlos im Downloadbereich verf?gbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 11, 2004 Author Report Share Posted February 11, 2004 nach einigen fragen via pm, hier ein link zu CAO-Faktura. http://www.jp-soft.de/cao/ CAO-Faktura ist ebenfalls ein Opensource Projekt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
hornet Posted February 12, 2004 Report Share Posted February 12, 2004 .. es muss schon schwierig sein, einfach mal die Worte; CAO und Faktura in eine Suchmaschine einzutippen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
csgeurope Posted February 14, 2004 Report Share Posted February 14, 2004 Hallo, kann man diese Schnittstelle auch f?r Lexware Faktura 2004 anpassen? Unsere Buchhaltung l?uft dar?ber und es w?re toll keinen Bruch in dem Datenflu? vom Shop zur buchhaltung zu haben. F?r Infos w?re ich dankbar. Herzlichen Dank. Volkhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 14, 2004 Author Report Share Posted February 14, 2004 ist im prinzip nar?t?rlich m?glich. aber dazu m?ss ein XSL stylesheet programmiert werden die das XML in das import format von lexware umwandeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
csgeurope Posted February 15, 2004 Report Share Posted February 15, 2004 Da ich keine Ahnung von solchen Dingen habe: Wie aufw?ndig ist das und gibt es vielleicht jemanden, der das machen w?rde (?ber eine Bezahlung kann man nat?rlich reden)? Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 15, 2004 Author Report Share Posted February 15, 2004 ich kenne das importformat nicht von lexware. um das abzusch?tzen br?uchte ich eine schnittstellen beschreibung von lexware, bzw beispiel import files. Link to comment Share on other sites More sharing options...
csgeurope Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 Herzlichen Dank. Ich werde mal sehen welche Infos ich habe und zur Verf?gung stellen kann. Lexware bietet heute schon einen Abgleich zu dem 1&1 shop an, von daher gibt es da sicher einen Weg. Herzliche Gr??e Link to comment Share on other sites More sharing options...
sybautec Posted February 17, 2004 Report Share Posted February 17, 2004 Hallo, soweit mir bekannt ist kann Lexware nur .txt ASCII Gruss J?rgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 17, 2004 Author Report Share Posted February 17, 2004 ja das ist mir auch bekannt, aber entscheident ist, welche daten wie da drinnen stehen m?ssen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mw-showtec Posted February 22, 2004 Report Share Posted February 22, 2004 Ich bin auch daf?r wenn das funzen w?rde. :dafuer: Denn das w?rde mir sehr viel Arbeit abnehmen! Leider hab ich von sowas keine ahnung, w?re aber gerne bereit daf?r zu bezahlen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Compuat Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 Hallo Leute, hab da mal wieder ein kleines Prob. Die Schnittstelle ist eingebunden und funzt auch soweit. Die Bestellungen werden eingelesen, aber nicht IMOORTIERT nach CAO. Die Adressen auch nicht. Alles andere scheint super zu klappen. Kann mir einer nen Tip geben, wo ich hier wieder zu schusselig bin und was vergessen haben k?nnte? Danke schon mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 23, 2004 Author Report Share Posted February 23, 2004 wenn sie importiert werden dann liegt das problem bei cao. fragen zu CAO bitte im cao forum posten, wir k?nnen nicht noch support f?r eine faktura ?bernehmen :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Compuat Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 Allesklar, dann werde ich das mal machen. Bin halt nur davon ausgegangen, das es etwas mit den Skripten zu tun hat, da es beim ersten Testlauf allesgeklappt hat und meine Einstellungen an CAO sich nicht ge?ndert haben. Danke erstmal,nun schaue ich mal weiter. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 23, 2004 Author Report Share Posted February 23, 2004 naja, scripte ?ndern sich nicht einfach so und wenn du einmal importiert hast, dann kannst du die gleichen bestellungen/kunden nicht nochmals importieren, da sie ja schon im system vorhanden sind. also wenn bei Kunden bei Existiert ein hacken ist und bei bestellungen bei importiert und kunde importert ein hacken ist, dann ists schon im system. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Compuat Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 Ja, das ist schon richtig und das ist mir auch bekannt. ...ganz so blond bin ich nun auch wieder nicht :-)... Das Problemliegt auch dariun, das wenn ich Bestellungen importiere, diese dann unter Rechnungen aufgef?hrt sein sollten. Auch sollte, wenn es ein neuer Kunde ist ... dieser dann in den Adressen zu finden sein und genau das ist das Problem. Die Bestellungen, die bereits importiert waren werden nat?rlich nicht noch einmal importiert, das ist klar, aber wo sind dann die neuen Bestellungen hin??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
lendrod Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 Hat hier schon mal jemand wieder was davon geh?rt wie es mit der anbindung zu Lexware aussieht?? Ich w?rde auch diesen Shop benutzen und sicherlich was springen lassen als unterst?tzung aber daf?r sollten schon die wichtigsten WaWi und FiBu Software angebunden sein ohen da lange dr?ber reden zu m?ssen. mfg P.Pabst Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 23, 2004 Author Report Share Posted February 23, 2004 Die Bestellungen, die bereits importiert waren werden nat?rlich nicht noch einmal importiert, das ist klar, aber wo sind dann die neuen Bestellungen hin??? meines wissens sind die bestellungen nicht bei rechnungen sondern bei nem andern punkt in cao. aber f?r das ist das CAO forum zust?ntig, denn der import funktioniert ohne probleme. Hat hier schon mal jemand wieder was davon geh?rt wie es mit der anbindung zu Lexware aussieht?? Ich w?rde auch diesen Shop benutzen und sicherlich was springen lassen als unterst?tzung aber daf?r sollten schon die wichtigsten WaWi und FiBu Software angebunden sein ohen da lange dr?ber reden zu m?ssen. ich habe lexware angeschrieben, aber noch keine beschreibung einer schnittstelle erhalten, enige user wollten dies auch schon machen, aber nie wieder was geh?rt von denen. solange es keine schnittstellenbeschreibung gibt, wird es auch keine export nach Lexware geben. wenn du jedoch solch eine funktion dringend ben?tigst, kannst du dies auch gerne in auftrag geben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 Mario, hast Post. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 23, 2004 Author Report Share Posted February 23, 2004 danke anke. ich denk die vom support center von lexware sollten mal ne schulung besuchen, nach deren auskunnft gibt es nur eine ascii und ansi import/export m?glichkeit in lexware. also dann kann ich ja anfang n?chste woche mit einer lexware Financial Office und Business Office Pro starten mfg, Link to comment Share on other sites More sharing options...
opetzold Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 Vielleicht kann ich beitragen. Meine alte Shopsoftware (NSPro) hatte einen XML-Export speziell f?r Lexware. Ich habe mangels Lexware das nie benutzt, aber evtl. kann euch eine exportierte Bestellung etwas nutzen. MfG Olaf --- <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> - <Bestellliste> - <Bestellung zur?ckgestellt="Nein" bearbeitet="Ja" ?bertragen="Nein"> <Standardwaehrung>978</Standardwaehrung> - <Bestelldatum> <Datum>24.11.2003</Datum> <Zeit>11:01:49</Zeit> </Bestelldatum> - <Kunde> <Kundennummer>330</Kundennummer> <Firmenname /> <Vorname>Hermann</Vorname> <Name>hansmann</Name> <Strasse>Schlossstr^22</Strasse> <PLZ>51272</PLZ> <Ort>Klauens</Ort> <Bundesland /> <Land>Deutschland</Land> <Email>[email protected]</Email> <Telefon>1321615616</Telefon> <Fax /> - <Lieferadresse> <Firmenname /> <Vorname>Hermann</Vorname> <Name>hansmann</Name> <Strasse>Schlossstr^22</Strasse> <PLZ>51272</PLZ> <Ort>Klauens</Ort> <Bundesland /> <Land>Deutschland</Land> </Lieferadresse> <fSteuerbar>Ja</fSteuerbar> <Matchcode /> </Kunde> - <Artikelliste> - <Artikel> <Steuersatz>16</Steuersatz> <Artikelnummer>478366</Artikelnummer> <Anzahl>1</Anzahl> <Produktname>Kindersitz OK Baby Sirius</Produktname> <Rabatt>0</Rabatt> <Preis>76</Preis> </Artikel> <GesamtRabatt>0</GesamtRabatt> <Lieferkosten>5</Lieferkosten> <Lieferart>h?sken</Lieferart> <Zahlungsartkosten>0</Zahlungsartkosten> <Gutschein>0</Gutschein> <Bemerkung /> <GesamtNetto>69.83</GesamtNetto> <GesamtBrutto>81</GesamtBrutto> </Artikelliste> - <Zahlung> <Art>Vorkasse</Art> </Zahlung> </Bestellung> </Bestellliste> Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 23, 2004 Author Report Share Posted February 23, 2004 ja das hab ich nun auch lexware nutzt die xml f?r den import aus der eigenen shopsoft. aber danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 23, 2004 Author Report Share Posted February 23, 2004 wer lexware user ist, und an einer anbindung interessiert ist -> hier gehts zum poll http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...=ST&f=42&t=1413 Link to comment Share on other sites More sharing options...
sporthaus Posted February 24, 2004 Report Share Posted February 24, 2004 Originally posted by Compuat@Feb 23 2004, 12:09 PM Ja, das ist schon richtig und das ist mir auch bekannt. ...ganz so blond bin ich nun auch wieder nicht :-)... Das Problemliegt auch dariun, das wenn ich Bestellungen importiere, diese dann unter Rechnungen aufgef?hrt sein sollten. Auch sollte, wenn es ein neuer Kunde ist ... dieser dann in den Adressen zu finden sein und genau das ist das Problem. Die Bestellungen, die bereits importiert waren werden nat?rlich nicht noch einmal importiert, das ist klar, aber wo sind dann die neuen Bestellungen hin??? da guckst du unter "Vorg?nge" -> "Rechnungen", dort kannst du deine importierten Rechnungen bequem weiter bearbeiten. ciao Link to comment Share on other sites More sharing options...
Compuat Posted February 24, 2004 Report Share Posted February 24, 2004 Das ist ja eben das Problem, da sollten die Importierten Rechnungen stehen, das tun sie aber nicht .... und das ist das Prob bei der ganzen sache ... und nun ist wer anders dran :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.