papab?rchen Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Hi. Also jetzt traue ich mich auch mal: das hier ist mein kleiner Shop Duftgalerie. Ich wei?, das Design ist 1:1 von Aqua3 ?bernommen aber es hat mir einfach von Anfangan gefallen und den Tropfen habe ich mitlerweile zu meinem Logo gemacht. :i: Und wie gefallt er euch.... :stupid: ? Oder was w?rdet Ihr anders machen Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Warum erschlagen? Sieht doch recht nett aus ganz kleiner Sch?nheitsfehler ist f?r mich die Bestsellerbox. Sollte lieber linksb?ndig angeordnet werden als zentriert. Dazu gab?s hier irgendwo eine Anleitung im Forum. Hab ich die letzten Tage gelesen. Gru?, Chris :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 1, 2005 Author Report Share Posted March 1, 2005 Ok, bestseller ist links. Habe den Thread zwar nicht gefunden, ist aber ganz einfach, einfach in box_best_seller.html einach einen <id align="left"> rein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 1, 2005 Author Report Share Posted March 1, 2005 Was ich mir noch ?berlegt habe, die Haupthintergrundfarbe die jetzt bei mir wei? ist k?nnte man noch anders machen. Wo wird die definiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 In den <body>-Tag bgcolor="#farbe" einbauen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 1, 2005 Author Report Share Posted March 1, 2005 Daruaf bin ich auch schon gekommen. Aber wo?? Muss ich das bei der Hauptindexseite machen oder bei meiner Tempalteindexseite oder wird das ganze per css definiert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 1, 2005 Report Share Posted March 1, 2005 Musst du mal gucken, in welcher Datei der Body-Tag drin ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Hallo Papab?rchen, viel erfolg mit dem neuen Shop aber der Server ist zu langsam oder hattest Du gerade soviel Kunden ??? :bounce: Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 paar kleine punkte sind mir eben beim ersten draufschaun ins auge gefallen: - in der box informationen w?rde ich die blauen ballgrafiken auch noch vor die links setzen, sieht einheitlicher aus - $greeting hat weiss als hintegrund, sieht eigentlich nicht anch absicht aus :fear: - daf?r sehen die ballgrafiken in der bestsellerbox deplaziert aus - google anzeigen von mitbewerber-shops ? seltsam.... :fear: - schriftgr?ssen stark unterschiedlich, in der categorie listing zb auf einmal 12px oder mehr gross nur so, damit dirs nicht langweilig wird gruss & viel erfolg thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 2, 2005 Author Report Share Posted March 2, 2005 @ Ivan99 Danke. Das mit der geschwindigkeit finde ich ok habe heute nur noch ein paar sachen ge?ndert und hoch und runtergeladen, vielleicht bist du gerade zu der zeit drauf. @polkhigh33 -jo stimmt, die kugeln setzte ich noch. -wer ist $greeting? -ich wei? mit der bestsellerbox habe ich so meine probleme aber wahrscheinlich kommt die eh weg. -googleanzeigen von anderen shops....ich bin von den ?len sehr, sehr billig und da sollen meine kunden ruhig vergleichen und dann wieder zu mir kommen. Auserdem bekomme ich geld daf?r das user auf die werbung klicken also warum nicht? Wenn sie schon nichts bei mir kaufen dann k?nnen sie mir so geld bringen. -schriftgr??en finde ich zwar nicht so unterschiedlcih aber stimmt, ein bischen schon. Aber werde ich erstmal lassen, im moment muss ich meinen shop erstmal bekannt machen. Das schafft mir mehr kopfzerbrechen. Danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ivan99 Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 Hey Papab?rchen, jeep jetzt ist die Geschwindigkeit i.o Viele Gr??e Ivan99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 2, 2005 Report Share Posted March 2, 2005 $greeting ist die variable f?r das, wo bei dir willkommen auf weissem hintergrund steht. da du deine kunden ja danach noch begr?sst, kannst du sie auch gleich kicken. (content manager -> seite index -> {$greeting} l?schen) na gut, wenn du der billigste bist kann das ja durchaus sinn machen mit den google-anzeigen. die schriftgr?ssen im content-bereich solltest du eigentlich in der css gemeinsam einstellen k?nnen, m?sste unter TD.main sein. gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris101 Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 heyho, papab?r ! hatte jetzt auch mal ne sekunde deinen shop anzuschauen und finde das eigentlich ganz cool und ?bersichtlich soweit. ja, doch.. nur wie ja auch schon angesprochen die google werbung kommt ein wenig sehr "zerst?rerisch" daher, aber ist sicher ne gew?hnungssache. der grund warum ich pers?nlich jetzt das von dir benutzte template (oder jedenfalls so ?hnlich) nicht verwendet habe war eben die titelgrafik mit den klickbaren punkten "ihr konto", "warenkorb" und "kasse", weil die an dieser stelle gar nicht wirklich auffallen. auf den ersten blick als ob sie direkt zur gafik geh?ren. vielleicht kannst du das ja irgendwie hervorheben (m?glicherweise reicht hier schon eine gelbe f?rbung, eben in der farbe wie "duftgalerie"). ja, das wars soweit, sonst sehr sch?n und wenn ich mal nach ?therischen ?lmischungen suche, bist du nat?rlich erste wahl sch?ne gr??e, chris. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 3, 2005 Author Report Share Posted March 3, 2005 danke chris101. Vielleicht habt ihr recht und die googel werbung ist ein bischen zu gro? geraten.....werde mich mal drum k?mmern. @titelgrafik....ja das w?re ne gute idee die anders farbbig zu machen. Vielelicht kann man ja auch so abgerundete Rechtecke als Button benutzen damit man die besser sieht....aber wo werden die definiert? Aber trotzdem danke. Klar, wenn du duftsachen brauchst, dann melde dich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris101 Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 heyho ! bzgl der titelgrafik: versuch doch mal folgendes, indem du einfach einen screenshot von dem screen machst und diese dann solange auf die originalgraphic schiebst, bis beides deckungsgleich ist, so siehst du gleich wo die links stehen und kannst eigentlich direkt in der graphic rahmen, rechtecke usw zur besseren kenntlichmachung einsetzen - ohne gro? was am quelltext oder sonstwo ?ndern zu m?ssen. wenn das zu kompliziert klingt, schick mir einfach eine email und ich bau dir das mal testweise. viele gr??e, chris. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sniffy Posted March 3, 2005 Report Share Posted March 3, 2005 ...ich w?rde Dich auch nicht gleich erschlagen, Du solltest nur Deinen Text noch mal Korrekturlesen: "Sollte sich ein Programmier-, Rechtschreib oder Kategoriefehler in unserer Seite eingeschlichen haben, bitten wir dies zu entschludigen. Unsere Seite befindet sich in der st?ndigen Aktualisierung. Jedoch w?ren wir ?ber einen kurzen Hinweis auf diesen Fehler sehr dankbar. Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann schreiben Sie uns doch eine Email oder besuchen Sie unser Internet Forum, wo Sie Ihre Erfahrungen und Ideen mit anderen Usern austauschen k?nnen. Um aktiv im Forum mitmachen zu k?nnen, m?ssen Sie sich einmalig, kostenlos und unkompliziert registrieren." Mein Shop sieht wahrscheinlich nicht viel anders aus, ich stehe auch auf Kriegsfu? mit der "neuen deutschen Rechtschreibung", aber Du mu?t zugeben, die Fehlerquote ist gerade f?r diesen Absatz auf Deiner Intro-Seite vielleicht doch ein wenig hoch!? :i: ...oder? :fear: Ansonsten werde ich mit Sicherheit wohl auch bald mal bei Dir "rumschn?ffeln".... Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 4, 2005 Report Share Posted March 4, 2005 Die Fehler scheinen ja alle schon berichtigt zu sein. Aber von der neuen deutschen Rechtschreibung ist da keiner drin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 4, 2005 Author Report Share Posted March 4, 2005 @sniffy Danke die habe ich voll ?bersehen. Mit deutscher rechtschreibung ja das ist so ne sache. Ich schreibe einfach so wie es am besten aussieht. Bei manchen Testen sieht "da?" besser aus als "dass" aber sonst.......mache ich mir eigentlich keine gro?en gedanken dar?ber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.