caos Posted March 8, 2005 Report Share Posted March 8, 2005 Welchen CSS Editor w?rdet ihr nehmen um die stylesheet.css zu ?ndern. Also um die Farben zu sehen am besten mit einer Vorschau der Seite Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted March 8, 2005 Report Share Posted March 8, 2005 Moin, ich pers?nlich arbeite mit TopStyleLite, hat 'ne integrierte Vorschau und die Lite-Version ist Freeware. Musste allerdings auch schon feststellen, dass z.B. Layer im IE anders dargestellt werden als im Firefox. Aber was Text und Links angeht ein sehr sch?nes Tool. (Stichwort: dynamische Buttons generieren in CSS ohne Javascript) Ist auf alle F?lle einen Blick wert, finde ich. Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul123 Posted March 8, 2005 Report Share Posted March 8, 2005 Kann mich hier nur anschlie?en. allerdings auch schon feststellen, dass z.B. Layer im IE anders dargestellt werden als im Firefox ...das hat aber nix mit dem Editor zu tun... :pst: Meist gehts los, mit was f?r einer Doctype du dein Dokument rausschickst und das dann umgesetzt wird. Also traditional oder Quirksmode - wobei ersterer eher vom IE umgestzt wird und weniger Fehler bringt. Wobei, das soll nicht hei?en das der IE keinen Mist macht :?: ... daher ist ein Testen mit IE und FF parallel immer gut. Ich machs immer so, das ich IE und FF paralell die Ansichten auf hab. Immerhin mu? es im IE klappen und im FF sowieso. Ansonsten - weitermachen! :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 8, 2005 Report Share Posted March 8, 2005 Also ich nehm ja Notepad, ist auch ein Hammertool, es wird alles in reiner Textform angezeigt und das beste es ist schon bei Microsoftbetriebssystemen mit installiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
caos Posted March 8, 2005 Author Report Share Posted March 8, 2005 naja ich hatte eigentlich eine leichteren weg gesucht die Stylesheet.css umzuschreiben. Weil ich echt zu faul war mir die ganzen farben da zu ?ndern aber da wird einem wohl nichts anders ?ber bleiben oder doch. Wo schaut ihr euch an wie die stylescheet fertig aussieht. erst auf dem Server?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
luebke Posted March 8, 2005 Report Share Posted March 8, 2005 Moin, @paul123 ...nee, mit dem Editor ganz bestimmt nicht, eher mit dem allzeit pr?senten Browserkrieg.*grummel* Ansonsten halte ich es so wie Du: 2 Monitore, links Arbeitsprogramm, rechts FF und IE auf, damit man immer gleich gucken kann, meist aber eigentlich nur IE, denn mit FF klappt es meistens sowieso. @smedder ...ja, nehm ich auch manchmal, wenn ich was direkt auf dem Server ?ndern will; beim Total Commander ist der ja als Bearbeitungsprogramm eingerichtet und daran w?rde ich auch nichts ?ndern wollen... @caos Das IST der leichte Weg: Du hast schon in Topstyle eine integrierte Vorschau, dazu kannst Du das Stylesheet direkt bearbeiten und die Wirkungen auch gleich direkt mit dem Browser checken und wenn Du lieber so der M?usefreund bist, kannst Du Dir die Styles in Topstyle auch zusammenklicken...;-)... Viele Gr??e ! Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.