Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Download Version 3.x

GoFuYo

Recommended Posts

@All

Ich war schon lange nicht mehr hier @xt-commerce forum.

Es hat sich ja ganz sch?n viel hier ge?ndert ... es gibt auch eine

neuere Version von xt-commerce als die 2.x, die ich mir damals schon

'mal angesehen habe.

Nat?rlich h?tte ich mir die neue 3er-Version auch 'mal angesehen, aber

die scheint nur noch ?ber die kostenpflichtige Support-Option verf?gbar zu

sein.

Ich hab' mich etwas umgesehen und konnte keinen Donwloadlink zu den 3er-Versionen finden.

Stimmt es, dass die Versionen ab 3.x zwar allgemein und damit ?ffentlich

zur Verf?gung gestellt werden, aber dass bereits zum reinen Download der

Software (Code) eine kostenpflichtige Supportoption zu bezahlen ist?

Gru? Hans

Hallo smedder und MarcB - Klasse :), dass ich so schnell eine Antwort erhalten habe!

Muss ich schon sagen, damit habe ich wirklich ?berhaupt nicht gerechnet! Deshalb habe ich mich auch erst 'mal ausgeloggt und bin weitergesurft.

Wollte eigentlich auch schon etwas TV sehen, aber dachte mir h?pf' ich noachmals rein - und :blink: schon Anwort da ? Cool!

MarcB - Hmm, das mit dem "Sponsoring" habe ich mir danach auch durchgelesen, war mir aber nicht ganz sicher, ob dies auch den Download des "reinen" Source-Code bedeutet.

Die Demo habe ich mir nat?rlich schon angesehen, ist aber nat?rlich nichts f?r mich, da ich ja die org.Source auf meinem Server ausprobieren wollte.

Smedder - Aber das macht erstmal nichts, vielleicht finde ich den Source irgendwo anders, wie Du sagst.

Im Moment bin ich etwas irritiert, da ich, wie ich ja schon geschrieben habe, schon lange nicht mehr hier war - und jetzt sehe ich das mit dem "Support", na ja, ?berrascht bin ich schon :)

Vielleicht auch deshalb, weil ich viel im opensource-Bereich teste, auch Typo3, mambo, Xoops, e107, Drupal, osCommerce und so weiter ... und diese Pay-L?sung mir noch nicht begegnet ist.

Grunds?tzlich finde ich es richtig, dass die Proggers und Entwickler einen Ovulus / Payment in einem gewissen Umfang einfordern - von was will man denn sonst die anfallenden Kosten bezahlen?

Vielleicht ist diese Methode etwas "ungl?cklich" gew?hlt (muss ich mir noch genau ?berlegen :)! ), weil es auf den "ersten Blick" irgendwie, na sagen wir, komisch erscheint, den Source nicht zug?nglich zu machen. Ohne jetzt auf irgendwelchen GPL-Kram rumreiten zu wollen - denn wenn man es so machen will, dann macht mann 's halt.

Sollte ich den Source irgendwo "schnappen" und ich dann zur ?berzeugung kommen, dass ich xt-comemrce auch produktiv, also Live und/oder f?r Kunden einsetzen will, dann ist es zumindest f?r mich eh klar, dass ich das "Projekt" selbst unterst?tzen werde. Mach' ich bei anderen Communities nicht anders (Typo3 etc.).

Jedenfalls scheint sich wirklich einiges getan zu haben, besonders auch bei den Modulen, Anpassungen und Export- / Importfunktionen - sieht nicht schlecht aus auf den ersten Blick!

Und die Community scheint auch noch zu funktionieren :) - siehe an Euer beiden schnellen und netten Antwort.

Also, nochmals herzlichen Dank f?r die Top-Express-Antwort, und ich werde auf jeden Fall jetzt wieder ?fters reinsehen - und wenn's passt :) auch im Support.Forum zu finden sein.

Vielen Dank! Hans

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...