Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Messerdepot.de


mzanier

Recommended Posts

Soeben f?r einen Kunden fertig gestellt:

MDS Messerdepot.de

Spezielle anpassungen:

-Entwicklung FSK18

-Entwicklung Produktnavigator

-Automatisches wechseln der Kundengruppe bei verschiedener Anzahl von Bestellungen

das Theme wurde ohne modifikationen am Core realisiert.

f?r interesse an profesioneller shop erstellung und planung -> mZanier | XT-Commerce

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

Sehr geehrter Herr Zanier,

wir m?chten Ihnen f?r die unkomplizierte und professionelle Erstellung unseres Onlineshops danken und hoffen weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Erste eingetroffene Reaktionen unserer Gesch?ftspartner werden wir in den n?chsten Tagen auf unserer Seite ver?ffentlichen.

Wir w?nschen Ihnen weiterhin VIEL ERFOLG!

Mit freundlichen Gr??en

Kinast / MDS

Link to comment
Share on other sites

bei top produkte ist die schrift definitiv zu dunkel bzw. ich h?tte sie weiss gemacht anstelle von schwarz. schwarz auf blau ist in der regel nicht besonders gut gel?st.

der blaue farbverlauf balken ist viel zu breit geraten und ?berdeckt unten das design. den balken viel schmaler und unten im hintergrund enden lassen w?rde viel besser aussehen.

Link to comment
Share on other sites

naja was ich meinte, der hat innerhalb der produktauswahl keinerlei funktion, wenn die produktabbildungen wenigstens auch dort darauf liegen w?rden, k?nnte ich es verstehen. (so wie bei top produkte)

so ist es f?r mich einfach nur platzverschwendung.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by tino@Feb 15 2004, 19:02 PM

naja was ich meinte, der hat innerhalb der produktauswahl keinerlei funktion, wenn die produktabbildungen wenigstens auch dort darauf liegen w?rden, k?nnte ich es verstehen. (so wie bei top produkte)

so ist es f?r mich einfach nur platzverschwendung.

hat sie, dort erscheinen die bestseller.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mit der Programmierung in PHP habe ich warscheinlich nicht viel am Hut, Ihr auf jeden Fall, doch ich muss sagen, Shop-Design ist glaube ich auch nicht ganz dein Gebiet - Manzier - :chris:

Der Balken zu breit, zu klein, das was mir wirklich gef?llt ist das die NAV oben ist, doch der Rest ist eher ... :-D naja es sollte ja so sein - alles bestens

Vielen Dank

Fire

Link to comment
Share on other sites

Ich finde den Shop sehr gelungen - solche Kleinigkeiten w?rde wahrscheinlich jeder irgendwie anders machen, aber das Gesamtbild stimmt... wenn man sich an Details aufh?ngt wird so etwas nie fertig, das kenne ich zu Gen?ge ;-)

Und verglichen mit anderen Shops in der Gr??enordnung ist dieser wirklich herausragend... ich habe schon viele gesehen, und die Meisten waren um L?ngen schlechter, ohne Funktionen, mieses Design etc...

Die Funktionen von XT-Commerce sind sauber ins Design integriert, und insgesamt finde ich das Ganze stimmig. Sch?ne Arbeit!

MfG,

Nov

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

imho sehe ich das Problem nicht im Shopdesign, denn dar?ber l?sst sich ja bekanntlich streiten, sondern in der Suchmaschinentauglichkeit...

Die Suchmaschinenbots bekommen beim Besuch des Shops eine Session wie jeder andere Besucher auch, was eine komplette indexierung unm?glich macht. Auf H* Tags mit wichtigen Keywords wurde komplett verzichtet und im Text sind keine Keywords hervorgehoben...

Mario, so sehr ich deine Arbeit und deine Programmierk?nste sch?tze, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass der Shop nie komplett in Suchmaschinen aufgenommen wird, auch wenn du dich um eine allprods.php bem?ht hast, bei welcher keine Session-IDs an die URLs angeh?ngt werden. Von der PageRank-Vererbung mal ganz abgesehen, denn dazu ist eine optimale interne Verlinkung ohne Session-IDs n?tig, an der ich in meinem Shop auch noch arbeite.

Folgende Suche bei Google untermauert meine Behauptung: http://www.google.de/search?q=allinurl%3Aw....messerdepot.de

Link to comment
Share on other sites

Die Suchmaschinenbots bekommen beim Besuch des Shops eine Session wie jeder andere Besucher auch, was eine komplette indexierung unm?glich macht.

das mag in deiner version noch so sein.

in dieser version wird auch der agent und die ip gecheckt

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Mar 2 2004, 21:53 PM

das mag in deiner version noch so sein.

in dieser version wird auch der agent und die ip gecheckt

Mein Shop wird (zum Gl?ck) komplett indexiert und das alle 1-2 Tage :). Allerdings hatte ich damit ernsthafte Probleme...

Ich kenne bisher kein Beispiel eines Shops auf Xt-Commerce Basis, bei dem alle Produkte z.B. bei Google komplett indexiert wurden... Ich lasse mich allerdings eines besseren belehren :i:

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Hubi@Mar 4 2004, 11:11 AM

Dann schau mal nach printshirt24

Kannst du den Mod, der die HTML-Seiten ausspuckt zur Verf?gung stellen, den du in deinem Shop benutzt? Die shopinternern URLs wie /product_info.php?products_id=* wurden auch bei diesem Shop nicht bei Google aufgenommen...

Ich kann leider nicht viel dazu sagen, wie es funktioniert, da 3 verschiedene PHP-Programmierer meinen Shop f?r SuMas angepasst haben, aber es funktioniert seit neuestem... Leider sind in den URLs immer noch Variabeln enthalten, was mich ein wenig st?rt, aber nicht sooo schlimm ist.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Mar 5 2004, 18:52 PM

dann frag sie =)

oder willst du es nicht preisgeben ?

Sobald die URLs komplett umgeschrieben sind und bei Google wirklich funktionieren, wird der Mod released werden. Leider habe ich noch ein Problem mit umgeschriebenen URLs im Shop zu .html, da Google bei diesen URLs immer einen 406-Error ausgespuckt hat :angry:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Auch ich wollte gerade stolz meine Googlelist ansehen und dabei ist mir aber etwas komisches aufgefallen:

Google kauft bei mir ein:

http://www.google.de/search?q=+site:preisw...8&start=90&sa=N

Irgendwie ist das zuviel des Guten und tritt beim Messerdepot nicht auf.

Hast du einen Tipp, wie ich das verhindern kann?

Gru? Olaf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...