Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Installerfehler

dixi

Recommended Posts

hallo zusammen,

habe jetzt 3 Stunden damit verbracht zu installieren und im Forum zu suchen.

bekomme aber im Installer step 3 folgende Meldung:

Fatal error: Maximum execution time of 25 seconds exceeded in /home/www/web22/html/xtc/inc/xtc_db_install.inc.php on line 45:wall:

chmod ist gesetzt und habe beim gleichen provider oscommerce installiert.

Die Datenbank l?sst sich ?ber php admin installieren. Es sollte ja eine manuelle Installatiom m?glich sein wenn in den configure Dateien die Eintr?ge ge?ndert werden.

Wenn der Fehler nicht bekannt sein sollte, kann mir jemand die 4configure mailen?

alles beste

dixi

Fatal error: Maximum execution time of 25 seconds exceeded in /home/www/web22/html/xtc/inc/xtc_db_install.inc.php on line 45:wall:

dein provider stopt php scripte nach 25 sec laufzeit.

Es sollte ja eine manuelle Installatiom m?glich sein wenn in den configure Dateien die Eintr?ge ge?ndert werden.

eine manuelle installation von xtc ist nicht m?glich, da der installer auch admin user, zonen setup, kundengruppen und admin_access anlegt.

Danke f?r die schnelle Antwort!

aber warum dauert das phpscript so lange?

Ist es m?glich das bei der ?bertragung der Daten was zerst?rt wurde?

Ich arbeite mit nem Mac OS 9.2, habe aber die Dateinamen auf dem Server vervollst?ndigt.

Mit oscommerce habe ich folgende erfahrungen gemacht:

Upload ?ber den Mac und manuelle configuration 0 Probleme, der Installer l?uft auch nicht,

gibt aber auch keine Fehlermeldung aus.

Upload ?ber Dose und der Installer l?uft.

Hab zur zeit leider niemanden mit Dose und ftp w?rde aber gerne basteln.

alles beste

dixi

aber warum dauert das phpscript so lange?

frag deinen server admin, warum der upload von einem 200kb sql und ausf?hrung solange dauert :)

Ist es m?glich das bei der ?bertragung der Daten was zerst?rt wurde?

nein.

ich w?rde mir nen vern?nftigen provider suchen, oder die script laufzeit von 25 sek aufheben lassen.

mfg,

mario

naja,

ich habe zur zeit 2 Provider (Hosteurope XXL und Canhost) und es l?uft bei beiden nicht

Ich denke es liegt am Upload ?bern Mac.

Werde das dann n?chste Woche bei nem Dosen Freund (jaja) ausprobieren und hier berichten obs geht.

bis dahin :pint:

und besten Dank

dixi

• 1 month later...

hallo nach langer Zeit,

Weder der Provider noch der Mac sind schuld.

Beim entpacken mit Stuffit sind die Voreinstellungen zu beachten:

Textdateien zu Mac konvertieren: Nie !!!!!

Dateiformat konvertieren zu: Unix

Dies ist die Fehlerquelle f?r die Installationsfehler bei XTCommerce, OSCommerce und phpBB.

In den Foren dieser 3 Programme tauchen auch bei vielen anderen die selben Fehlermeldungen auf, ich habe bisher aber noch nie eine L?sung/Antwort gefunden.

Da ich nicht weiss ob das nun ein Mac/Stuffit Problem ist oder grunds?tzlich beim entpacken passieren kann (wenn w?hlbar warscheinlich ja), bitte mal testen mit Windows zip oder so.

mit besten Gr??en

dixi

:bounce:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...