bugmenot Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 Salut, ich m?cht euch gern mal meinen Shop vorstellen: www.bodystore.at falls wer gucken will Das template hab ich selbst gebastelt, hab im Web gesurft und herumgeschaut welche Strukturierung mit gef?llt und hab mir das selbst gebastelt. Ich wei? dass die Ladezeiten der Page noch recht hoch sind, muss noch neue bilder machen etc. An der Stelle w?rd ich euch mal gern fragen was ihr von meinem Template haltet? Bzw wie ihr den Shop und die Aufmachung generell findet. So das n?chste w?re folgendes: Wenn ihr auf <Klicken Sie hier f?r unsere Infopage & Forum> klickt kommt ihr zuerst auf so eine Art Startpage, und wenn ihr dann bitte mal auf Portal klickt kommt ihr auf so eine Art Infopage. Jetzt will ich entweder diese Infopage auch dem Design vom Shop anpassen oder die Infopage gleich in den Shop einbauen (ja jetzt kommt die Frage zum Zusatzmodul). Die Infopage hab ich selber geschrieben - sieht zwar nicht aufwendig aus, sind aber (f?r mich) recht anspruchsvolle sachen dabeigewesen. Am wichtigsten ist der Abschnitt <Artikel>. Es handelt sich um ein komplett dynamisches CMS welches mir unbegrenzt Unterkategorien erlaubt. Weiters sind sie nach belieben in der Anordnung ver?nderbar (move up, move down - aber nur ?ber admin panel). In diesen Kategorien findet man hald die Artikel. Es w?r geil wenn es einen weg g?be, dieses CMS in den XTC zu integrieren. So, dass z.B. unter <Kategorien> ein Punkt mit <Artikel> ist der dann wieder alles aus der Datenbank ausliest und ausgibt. Folgendes hab ich schon versucht: Im "/" Verzeichnis die index.php so umzustellen, dass beim Template eine *.php Datei eingebunden wird, anstelle der *.html Datei. Hatte vor das Script f?r die Artikel quasi in den Hardcode des Templates einzubauen. Funktioniert leider nicht (kenn mich in php mit Templatesystemen nicht aus). Er nimmt mir die php Tags nicht. <? .... ?> wird ignoriert {php} ... {/php} wird angenommen. Trotzdem bekomm ich einen Fehler. Ich wollte mal fragen ob es ?berhaupt theoretisch m?glich ist das Artikel CMS zu integrieren (ich glaub ich kann von mir sagen dass ich durchschnittliche bis gute php kenntnisse hab) oder ob der XTC so komplex ist, dass es sich nicht auszahlt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 13, 2005 Report Share Posted March 13, 2005 Jo, das Design geh?rt zu denen, bei denen sich jemand M?he gemacht hat und auch was draus geworden ist. Sieht einfach nur gut aus!!! Zu deinen Fragen: Wenn ich auf den Link klicke funktioniert das nicht so wirklich. Ich komm auf so eine Seite wo nur steht: "Wir sind mit dem Server umgezogen,...". Aber prinzipiell tendiere ich eher zu der Antwort: Das Shopsystem ist ziemlich komplex und man sollte bei extremem Aufwand den Kosten-Nutzen-Faktor nicht aus dem Auge verlieren. P.s.: Woher hast du Bilder von meinem K?rper (ich meine das da in der Mitte)? Den konnt ich mir einfach nicht verkneifen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
bugmenot Posted March 13, 2005 Author Report Share Posted March 13, 2005 Salut, danke f?r die schnelle Antwort und das Lob (Template). Wenn du auf den Infopage Link klickst solltest du auf unsere "alte" url kommen, die aber als index.php eine Weiterleitung mit <meta> drinnen hat. Also solltest du hier ker kommen <Klick>. Ist im Moment eine Zwischenl?sung weil wir die Alte Domain zwecks Bekanntheit nicht aufgeben wollen, inzwischen aber Umgezogen sind und bis das mit dem Domaintransfer per KK abgeschlossen ist - funktionierts hald nur so. Leider ... Vielleicht kannst ja nochmal reinschaun. Ich hab dich in der Nacht beim schlafen Fotografiert :pst: Link to comment Share on other sites More sharing options...
papab?rchen Posted March 14, 2005 Report Share Posted March 14, 2005 Hi. Ich finde das Template zu dunkel. Es ?bermittelt zwar atmosph?re finde es aber zu d?ster. Irgendwie finde ich auch das die linke splat mit den Kategories das die den Banner ?berlpatt.....sieht komisch aus. Auch finde ich den Shop zu klein, also wuasi zu schmal, dadurch sieht er etwas gepresst aus und wird nur l?nger und un?bersichtlicher. Aber das ist meine Meinung und muss nicht umbendingt die richtige sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
bugmenot Posted March 17, 2005 Author Report Share Posted March 17, 2005 ok hab wieder eine frage zu dem was ich vorher oben gepostet habe - von wegen ein cms in den xtc einzubauen. ich habs jetzt so vor dass ich es nicht direkt einbaue, also schon eine extra seite anlege aber die login daten verwende - jetzt wollte ich wissen in welchem file die session dateien angelegt bzw ?berpr?ft werden, so dass ich sie gleich f?r die cms seite nutzen kann. ps: habe eingestellt die sessions in der db zu speichern. @papab?rchen - danke f?r die kritik. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 Funktionieren Typo3 und XTC nicht zusammen? Das sollte eigentlich gehen, hab es aber noch nicht selber ausprobiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
KALE MX Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 Naja Typo3 und XTC funktionieren auch zusammen nur hatte ich damal ein paar probleme. Mit freundlichen Gr??en KALE MX Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted March 18, 2005 Report Share Posted March 18, 2005 Hallo, meine ehrliche Meinung zu Deinem Shop, ?berarbeite Deinen Shop noch einmal kr?ftig. Die Texte im Mittelteil kleben direkt an den linken Boxen was sehr unsch?n ist. Die Box links hat einen schmaleren grauen Rand wie die rechte Box. Bei der Box mit den Kategorien sind zwei Kategorien mit einem Umbruch. Deine Logoschrift finde ich gut und passend zu dem Shop. Fazit meinerseits, ich w?rde viel ?ndern. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.