Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pdf Export - Installationsprobleme


bones

Recommended Posts

So, habe das pdfexport2 Paket um eine BETA Datei erweitert. Nun ist es m?glich, pro Kategorie eine PDF-Datei zu erstellen. Ebenfalls ist es m?glich den Kurztext anzuzeigen (100 Zeichen).

Im Downloadbereich die pdf_export2 nochmals downloaden.

Ersetzt die vorhande pdf_export.php Datei durch die pdf_export_beta.php Datei.

Die n?tigen Konfigurationsparameter sind nun am Anfang der Datei.

Gruss

Fabian

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Sch?ne Sache. Habe die neue Version ausprobiert. Den Kurztext mit aufzunehmen hatte ich auch vor. Auch ist ja die Textausrichtung korrigiert. Habe bei mir noch die Preisanzeige "ab" drin.

Nur die Anzeige des Kurztextes ist nicht richtig. Der Text wird nicht richtig ausgelesen. Teilweise mit html-Parametern.

Ich w?rde gerne den Seitenwechsel zwischen den Kategorien verhindern. Habe bei mir 4 Spalten und teilweise nur 3 Artikel pro Kategorie. Ohne Seitenwecheel aber mit ?berschrift k?nnte ich einige "fast leere" Bl?tter sparen. Wo wird denn das gesteuert?

Gru?

Sven

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by krownhill@Mar 25 2005, 19:48 PM

Hallo! hab hier die Diskussion mitverfolgt, aber im Downloadbereich gibt?s kein PDF-export Skript oder hab ich da was falsch verstanden oder hab einfach Tomaten auf den Augen :cry:

Wo find ich es?

Adam

wird wohl im Sponsorbereich zu finden sein

Gru? ducky

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Funktioniert einwandfrei, danke noch mal :-)

M?chte aber noch was daran ?ndern, wei? aber nicht wie:-(

Wie kann man die Gr??e des Headers ?ndern, so da? der Header auch ganz klein links in der Ecke sein k?nnte z.B. Momentan wird das Bild ja immer gestreckt ob klein oder gro?.

In der Beta-datei hab ich auch lauter html code als kurzbeschreibung, kann man das auch ?ndern?

Vielen dank im Voraus!

Adam

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Die Background-Datei wird immer auf die Seite gestreckt aber nimm doch mitgelieferte Datei, f?rbe Sie weiss ein und setze dein Logo an die gew?nschte Stelle in der gew?nschten Ausgabegr?sse.

Der HTML Code wird noch ich umgewandelt.

Werden wir mal bei Gelegenheit anschauen.

Gruss

Fabian

Link to comment
Share on other sites

hallo,

nach s e h r s o r g f ? l t i g e r Installation von pdf-export0.2 geht absolut nichts mehr. :wall:

nach s e h r s o r g f ? l t i g e r R?cknahme aller ?nderungen geht absolut nichts mehr.

Nach Aufruf im browser sehe ich nur eine wei?e Seite.

Ich habe keine erkl?rung oder Idee.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo.

Warum wurde die Kurzbeschreibung in der Beta um 30 Zeichen gek?rzt? Ich habe die K?rzung einfach r?ckg?ngig gemacht:

$data[$xx][6] = substr($product['products_short_description'],0);

Gibt es noch einen Grund f?r die K?rzung, den ich nicht erkenne?

Gru? G?nter

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich wei? ja nicht ob ich doof bin aber ich habe den PDF Export Installiert.. dan am Schluss im Admin gestartet.. nun wei? ich aber nicht weiter ???

denn Die Readme h?rt auch ungefair da auf ?!?!

ich habe geschaut ob in meinem verzeichnis lang/"sprache" dateien abgelegt wurden ... mir ist aber nichts aufgefallen ?? was sollen da f?r dateien drin sein ?

zudem w?sste ich gerne wie ich auf das pdf export file komme, vom Shop aus ??

ich wei? das ich einen Link setzten soll, aber auf was verlinken ??

Ich habe zudem probiert ?ber admin/pdf_export.php drauf zu kommen, aber das ist der gleiche File wie im Adminbereich.. *lol*

Jetzt frag ich lieber mal... kann ja nicht schaden...

( aber schlagt mich bitte nicht )

Link to comment
Share on other sites

also ich habs gepackt *stolz auf mich bin* *gg*

nun aber wollte ich wisse ob ich nicht einfach die ausgabe simpel halten kann..

zb:

keine Bilder.. stattdessen nur so in etwa auflisten:

KATEGORIE

Artikel / Preis

oder eben

KATEGORIE

kleines Bild 10x10 / ARTIKEL / PREIS

denn ich habe bisher nur 3 - 6 Artikel auf einer Seite des PDF FIles.. das finde ich ein wenig zu heftig !

Ich w?rde gerne einfach alle Artikel unter einander aufgelistet bekommen, meinetwegen auch ohne Bild...

Danke !

Link to comment
Share on other sites

@Fabian

OK Danke!

@etroniks

Das k?nntest Du alles in der pdf_export.php ?ndern. Dazu solltest Du aber ein paar Kenntnisse im Programmieren haben. Ich habe es versucht, klappt aber alles auf Anhieb nicht so, wie ich es mir erhofft habe.

Wenn Du nur eine Liste aller Artkel haben willst, kannst Du die Daten doch auch einfach exportieren und in Deinem Tabellenverwaltungsprogramm bearbeiten (Spalten l?schen bzw nur einzelne Kategorien ausdrucken).

Gruss

Link to comment
Share on other sites

mich st?rt eigentlich nur das die Seiten nicht voll ausgenutzt werden.

wenn ich ein PDF erstellen lasse meines Shops, dann bekomme ich derzeit ?ber 100 Seiten ... dabei k?nnte es ca. 95 % weniger sein, ist denke ich auch Kundenfreunslicher oder ??

Wenn sich ein Kunde eine Gesamtpreisliste ( katalog ) ausdrucken m?chte dann wartet er bei diesen 100 Seiten ein etliche Zeit...

Ich w?rde eben gerne auf einer seite jeweils den Artikel / nummer / preis untereinander haben... meinetwegen noch mit einem kleinen Bild davor...

Leider habe ich keine Ahnung davon in php... wenn es wenigstens html w?re, so k?nnte ich damit etwas feilen...

hat denn jemand die g?te / zeit etc... da mal was zu machen ( muss nichts gro?artiges sein. W?re zu tiefstem Dank verpflichtet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

erst einmal muss ich sagen das ich diese Erweiterung sehr gut finde !

Finde es schade das nur die Preise f?r die Endkunden Exportiert werden.

W?rde es gut finden wenn auch die H?ndlerpreise als PDF esportiert werden k?nnten .

Sch?ne Pfingsten w?nsche ich allen.

Gruss

Michael Lenuweit

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zuerst einmal ein dickes Lob an die Macher, eine --fast#optimale Erweiterung. Nun meine Frage, geht es, das man nicht die Kurzbeschreibung sondern z.B. 100 Zeichen der normalen Artikelbeschreibung mit ausgibt? Da ich nicht sehr fitt bin, w?rde ich mich ?ber Hilfe sehr freuen.

Heinz

Link to comment
Share on other sites

@etroniks

So was ist am entstehen, aber erst mal als Auftrag f?r einen Kunden.

@elfried

Ersetze im ganzen Script:

pd.products_short_description

durch

pd.products_description

und so zirka in der Zeile 113:

$data[$xx][6] = substr($product['products_description'],30);

durch

$data[$xx][6] = substr($product['products_description'],100);

@m.lenuweit

Steht auch auf der Priorit?tenliste.

Link to comment
Share on other sites

So was ist am entstehen, aber erst mal als Auftrag f?r einen Kunden.

hmmm, ich dachte es w?re in ungefair das gleiche, jedoch untereinander und auch somit platzsparender... mit welchen Zeilen in der export.php kann ich dies denn machen ?? wenigstens nen Tipp *gg*

Ich probiere dann eben mal ein wenig aus *lol* ohne ?berhaupt ahnung zu haben...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...