Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Pdf Export - Installationsprobleme


bones

Recommended Posts

  • Replies 124
  • Created
  • Last Reply

Hallo alle zusammen,

habe bei mir im Shop auch den PDF-Export eingebunden. Habe die Beta so ge?ndert, wie vorher angegeben und erhalte die Beschreibung anstelle von der Kurzbezeichnung. Leider ist auch html Code mit dabei. Zu sehen hier:

http://www.produkte.eurofuchs.info/lang/ge...man/Katalog.pdf

Kann den Fehler aber nicht finden. Wei? jemand weiter?

Gru? ggg

Link to comment
Share on other sites

Ups, da kannst du ja aber vielleicht noch deinen Html-Code innerhalb der Beschreibung abspecken.

Bei mir funktioniert dies um meine HTML-Codes zu entfernen:


### HTML Steuerzeichen entfernen - SFHACK

$htmlcode = Array("#<p>#","#</p>#","#<P>#","#</P>#","#<br>#","#<BR>#");

$replace = "";

$shorttext = preg_replace($htmlcode, $replace, $this->data[$ii][6]);

Gru?

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mal eine technische Frage zu dem PDF Export. L?sst sich das machen das ich auch einen H?ndler PDF Katalog erstellen kann ?

Ich habe auf der Seite Endkunden Preise und auch H?ndlerpreise. M?chte den PDF Katalog einmal f?r die Endkunden und einmal f?r die H?ndler zum Download bereitstellen.

G geht das ?

Wenn ja wie mache ich das ?

Wer kann HELFEN

Gruss

Sex-Go

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

zuerst einmal danke f?r die Hilfe, werde es in den n?chsten Tagen mal probieren. Nun aber schon wieder ein Problem.... Hatte einen falschen link zum shop eingetragen, dies ge?ndert und nun bekomme ich diese Fehlermeldung:

Warning: current(): Passed variable is not an array or object in /home/www/web18/html/verbrauchershop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 28

Warning: next(): Passed variable is not an array or object in /home/www/web18/html/verbrauchershop/inc/xtc_db_fetch_array.inc.php on line 29

unendlich lang setzt sich das fort..., auch nach einspielen der alten Datei geht nix mehr....

Danke

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Guten Tag miteinander

Folgender Link f?hrt Euch zu der Betaversion von pdf_export v0.3:

Katalog v0.3beta

Ich w?re froh, wenn Ihr mir kurz Euren Kommentar dazu schreiben k?nnt, auch W?nsche versuche ich zu erf?llen (solange sie mit pdf_export zu tun haben)

Neu:

- Die Artikel sind untereinander gelistet

- Lagerampel

- Erste Seite kann individuell ge?ndert/angepasst werden.

@sex-go, aber auch an andere XTCler

In welcher Tabelle sind die H?ndlerpreise bei Euch abgelegt? In der personal_offers_by_customers_status_xy?

Gruss

Fabian

Link to comment
Share on other sites

hmmm... ich kann keine Betaversion finden ?? nur eine Art Vorschau ...

vergessen hochzuladen ?? *gg*

ich finde es so schon viel viel besser.. doch eine klitzekleinigkeit h?tte ich noch ... geht es das die befehle "neue Seite erzeugen" weggelassen werden k?nnen.. denn es f?llt mir auch in deiner Vorschau auf.. das z.b. eine Kategorie nur wenige Artikel enth?lt, f?r diese aber dennoch eine Extra Seite erzeugt wird..

Also es sollte so aussehen:

Kat Name

Artikel

...

...

...

...

Kat Name

Artikel

...

...

Seitenumsprung

Kat Name

Artikel

...

...

...

und so weiter *gg*

ists M?glich ???

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Leider habe ich im meinem Shop nur einen Preis hinterlegt. So kann ich dies auch nicht/noch nicht programmieren.

Da auch dieses Frage (glaube ich jedenfalls) nicht beantwortet wurde:

In welcher Tabelle sind die H?ndlerpreise bei Euch abgelegt? In der personal_offers_by_customers_status_xy?

So habe ich dieses Feature noch nicht einfliessen lassen.

Aber ist auf dem ToDo. Sagen wir mal f?r V0.4.

Link to comment
Share on other sites

Hallo beergarden,

habe die Version 0.3 bei mir eingebunden. Mu? Dich doch erst mal loben. Habe festgestellt, da? es jetzt eine englische und eine deutsche Datei gibt. Danke daf?r.

Nun gibt es jedoch noch eine Kleinigkeit zu beheben. Bei der Kurzbezeichnung oder wenn so wie ich aus der Kurz- die Langversion gemacht wird, erscheint der html code mit auf der Seite.

Habe mal ein Muster zum ansehen hinterlegt:

http://www.produkte.eurofuchs.info/lang/ge...ebandpepper.pdf

Auch wenn ich Deine Version ohne ?nderung ?bernehme, erscheint der code:

http://www.produkte.eurofuchs.info/lang/german/Katalog.pdf

In Deiner Beispieldatei auf Seite 2 unter Motorola ist das gleiche Problem zu sehen.

http://www.webandpepper.ch/xtcmodul/pdf_ex...0.3/Katalog.pdf

Frage: Kriegst Du das noch ohne Code hin?

Gru? ggg01

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind das nur ein paar sinnlos aneinander gereihte Zeichen, nichts html oder so:

Ersetze mal Zeile 135 durch folgende

$data[$xx][6] = substr(strip_tags($product['products_short_description']),30); /* Short description auf 30 Zeichen k?rzen, eventuell auch mehr m?glich */

Link to comment
Share on other sites

Erste Versuch hat schon geklappt. Bei der L?nge (30) ist wohl noch ein Fehler.

Es weden alle Zeichen ausgegeben, die ab Stelle 31 stehen. Ich habe die L?nge auf (0) gesetzt und die Beschreibung steht nun endlich da. Zu sehen ?ber den obrigen Link.

Nun mu? ich noch an der Formatierung (blank) arbeiten.

Erst mal vielen Dank und eventuell bis sp?ter.

Gru? ggg01

Link to comment
Share on other sites

So geht das schon wunderbar. Nun habe ich noch eine weitere Frage. Hoffe ich nerve nicht zuviel.

In der Ausgabedatei habe ich jetzt die Beschreibung des Artikels drin, aber wenn im Shop eine neue Zeile kommt, ist in der PDF-Datei noch nicht einmal ein blank.

Wie kann ich die Zeichen trennen?

Musterpdf hier:

http://www.produkte.eurofuchs.info/lang/german/Katalog.pdf

Gru? ggg01

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo beergarden,

ich war auch mal so frei und habe mir die pdfexport0.2 runtergeladen. Bei der Installation komme ich mit Punkt 8 nicht weiter....

8. im adminbereich auf den link: Pdf Export klicken. die datei wird automatisch ins verzeichnis lang/"sprache" abgelegt.

Wie und wo soll ich welchen link benutzen? Im Adminbereich habe ich nichts gefunden. (macht mal meine Tomaten von den Augen :-) )

Ich benutze XTCommerce_v2.0_RC1.2

Bitte um kurze hilfe.

Gru?

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hast du folgendes gemacht?

5. in der datei admin/includes/column_left.php die zeile

if (($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '0') && ($admin_access['pdf_export'] == '1')) echo '-Pdf Export

';

einf?gen

und du findest keinen Link im linken Menu ganz unten? Bist du sicher?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...