Jump to content
xt:Commerce Community Forum

XTC <-> GS Auftrag


Soll es eine Schnittstelle XTC <-> GS Auftrag geben  

306 members have voted

  1. 1. Soll es eine Schnittstelle XTC <-> GS Auftrag geben

    • Ja eine solche Schnittstelle wird gew?nscht
    • Nein eine solche Schnittstelle wird nicht gebrau


Recommended Posts

  • Replies 122
  • Created
  • Last Reply
  • 3 weeks later...

Ein kleiner Hinweis an alle GS-Auftrag-Nutzer an dieser Stelle. Seit dem 01.01.2007 ist die Newsgroup von Sage unter news.gsn.de nicht mehr erreichbar. Das habt ihr wahrscheinlich bereits gemerkt.

Falls jemand noch Hilfe mit GS-Programmen benötigt und jetzt nicht mehr weiß wohin, unter Inoffizielles Forum der GS-User hat sich ein Großteil der ehemaligen NG-User wieder in einem eigenen - völlig Sage unabhängigen - Forum zusammengefunden. Dort ist jeder willkommen, auch diejenigens die sich für Alternativen wie xt:Commerce und ähnliches interessieren.

Viele Grüße, Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Also ich wäre auch interessiert an eine Anbindung von GS-Auftrag zu xt:C .

Für mich würde es ausrechen wenn es möglich wäre die Bestellung im Shop in GS-Auftrag zu importieren ( damit meine ich die einzelnen Artikelpositonen die im Shop bestellt werden in den Lieferschein oder in das Rechnungsformular von GS-Auftrag zu importieren.

Ist das einfacher zu realisieren ?

Link to comment
Share on other sites

ich kann wirklich jeden der auftragt benutzt nur dazu raten auf amicron factura umzusteigern. ich habe das im dezember gemacht und das programm ist wesentlich durchdachter und stabiler als auftrag.

amicron arbeitet gerade an der 9er version und die xt:c schnittstelle ist dort ziemlich ausgereift. amicron bietet ein kleines programm an das die daten von gs auftrag zu faktura überträgt. wir haben die übertragung aber manuel gemacht und ca. 2 tage gebraucht, das hat sich in jedem fall gelohnt.

Link to comment
Share on other sites

Kostet das Programm denn was, also ich meine das kleine Programm was Amicron anbietet um die Daten von GS-Auftrag zu Amicron-Faktura zu übertragen ?

Ich überlege mir ob ich vielleicht die Demo-Version mal testen soll ?!

Aber bevor ich mich dafür entscheide möchte ich natürlich auch probieren ob es mit dem "kleinen Programm" so einfach geht die Daten zu Amicron zu übertragen.

Und was mich natürlich auch interessiert, ob das mit xt:C tadellos funktioniert.

Ich hab auf der Seite von Amicron gelesen, daß es dafür auch ein kleines Programm gibt um die Daten vom Shop in Amicron-Faktura einzulesen.

Wenn jemand diese beiden Programme hat kann er mir die evtl. mal zukommen lassen ?:rolleyes:

Bevor ich an den Support schreibe von Amicron, denke ich mal es geht so schneller. ;)

Möchte natürlich voher mal alles ausführlich testen, bevor ich wieder ins Fettnäpfchen trete und ne Software kaufe die dann doch nicht so der Hit ist.:mad:

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab gestern früh an den Support ein Anfrage per E-Mail gestellt und noch keine Antwort erhalten.

Kann mir denn keiner diese xt_export.php-Datei und die Definitionsdatei für den xt-Shop 3.0.4 zusenden?

Wäre echt super. Möchte die ganze Sache so schnell wie möglich testen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab jetzt die Dateien für den Shop und GS-Auftrag erhalten ( für den Auftragsimport ). Beim Shop funktioniert alles tadellos. Nur die bereits bei GS-Auftrag vohandenen Aufträge werden nicht importiert, da zeigt er mir immer eine Fehlermeldung, und zwar das ein Datei nicht vorhanden ist. ( dbxint30.dll ).

Hat jemand auch schon diesen Fehler gehabt. Weiß einer eine Lösung ? Ich werde auch nochmal den Support von Amicron anschreiben.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Hallo liebes Forum!

Gibt es hier etwas Neues? Hat jemand xt inzwischen funktionierend an GS angebunden?

Wie wäre es denn, wenn wir alle zusammenschmeißen. Jeder, der die Schnittstelle braucht zahlt 50€ (z.B auf ein Kto eines Notars). Und wenn dann ein paar Hundert zusammen sind, gibt es auch einen guten Anreiz, die Schnittstelle fertig zu programmieren, auch wenn man sie vielleicht selbst nicht mehr braucht...

Danke für ein Feedback

der rolo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

nochmal mein Vorschlag: Zussamenschmeißen und programmieren lassen. Denke mit 10 "Auftraggebern" und einem kleinen Beitrag findet sich bestimmt jemand, der den Job übernimmt. Also: Wer hat Interesse, "Schnittstellenprogrammierungsauftraggeber" zu werden?

Post hier oder MEssage an mich.

Danke

ROLO

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

GS-Auftrag SQL Schnittstelle ist von uns aktuell in Mache. Allerdings noch mit etwas händischer Arbeit.

Was jedoch bereits funktioniert:

Auslesen von Produkten inkl. VK-Preis, Warengruppen und Name des Herstellers (!). Als Kurzbeschreibung setzen wir dereit FLD01 um, ist jedoch auch beliebig später austauschbar.

Formatierung von Zusatztext in HTML - ist noch etwas buggy, kann jedoch bereits aus der Datenbank grundlliegend HTML machen: eine Bulletlist, Fettschrift und auch nen Paragraph drum herum funktionieren bereits.

Aktuell wird in der Version das Flag "Online-Artikel" (in den Artikelstammdaten) ausgelesen.

Was evtl. noch kommt ist das Auslesen von Aktionen (Datum von - Datum bis) für Sonderaktionen.

Frage an die Community:

Was dürfte denn so ein Modul für GS-Auftrag kosten? Evtl. denken wir auch über ein "Sponsored-Develompent" nach, wo die Sponsoren das Modul natürlich als erstes und auch günstiger erhalten.

Fertigstellung (die Frage kommt bestimmt): Voraussichtlich Q1/2008

Gruß

Boris

P.S: Was muss so eine Schnittstelle denn noch können?

Link to comment
Share on other sites

Frage an die Community:

Was dürfte denn so ein Modul für GS-Auftrag kosten? Evtl. denken wir auch über ein "Sponsored-Develompent" nach, wo die Sponsoren das Modul natürlich als erstes und auch günstiger erhalten.

Gruß

Boris

P.S: Was muss so eine Schnittstelle denn noch können?

Link to comment
Share on other sites

@Roland:

Ich denke, dass die 200 EUR pro Interessent durchaus einen Anreiz schaffen. Aktuell haben wir einen Sponsor, der allerdings die Prioriät auf den Artikelimport legt. Er will damit 10.000+ Produkte permanent aktualisieren und monatlich zusätzlich nochmal ca. 200 Aktionsartikel.

Das schöne bei GS ist eigentlich, dass die nur nen Steinwurf von uns entfernt sitzen und wir mit der Pro-Hotline per Du sind. D.h. es ist kein Problem mal eben ein paar Datenstrukturen zu erfragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...