mandt Posted March 20, 2005 Report Share Posted March 20, 2005 Erst einmal hallo an alle. Ich bin neu hier und mehr oder weniger durch Zufall auf xt commerce gekommen. Bisher haben wir mit SmartStore gearbeitet und sind dort schnell an die Grenzen des Programms gesto?en. Nach kurzer Installation des xt Commerce bin ich einfach nur begeistert und m?chte damit auch unseren Shop neu aufbauen. Jetzt zu meinem kleinen Problem, da ich ein totaler php Noob bin, hoffe ich hier kann mir jemand helfen. Wenn ich ein Produktbild einf?ge erhalte ich imme diese Meldungen: Warning: Division by zero in /homepages/0/d116253137/htdocs/webdesign/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 47 Warning: Division by zero in /homepages/0/d116253137/htdocs/webdesign/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 47 Warning: Division by zero in /homepages/0/d116253137/htdocs/webdesign/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php on line 47 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/0/d116253137/htdocs/webdesign/xtcommerce/admin/includes/classes/image_manipulator_GD1.php:47) in /homepages/0/d116253137/htdocs/webdesign/xtcommerce/admin/includes/functions/general.php on line 146 Die Bilder werden allerdings reingeladen, trotz der Fehlermeldung. Gruss Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 20, 2005 Report Share Posted March 20, 2005 Welche XTC-Version, was f?r ein Hosting oder lokal installiert? Und hast du alle Rechte richtig gesetzt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandt Posted March 20, 2005 Author Report Share Posted March 20, 2005 Habe die v3.0.2 lokal kamen keine Fehler, jetzt bei der online Version sind die Fehler. Die Rechte habe ich nach dem FAQ gesetzt, m?sste passen. :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted March 20, 2005 Report Share Posted March 20, 2005 Mir schaut es danach aus das Du nicht ?berall bei den Bildern eine gr??e angegeben hast. Da als Fehlermeldung Division durch Null kommt. Du mu?t ?berall feste Bildgr??en angeben. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandt Posted March 20, 2005 Author Report Share Posted March 20, 2005 Hi Jens, Danke genau das war es, ich hatte bei allen ausser den Pop-Bildern eine feste Gr??e angegeben. Jetzt funktionierte der Upload ohne Fehlermeldung. THX, Gruss Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted March 20, 2005 Report Share Posted March 20, 2005 No Problem und viel Spa? mit xtc. Gru? Jens Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandt Posted March 20, 2005 Author Report Share Posted March 20, 2005 Jo Danke, der Shop ist einfach genial. Die M?glichkeiten sind einfach unglaublich. Einem Neuling mit XTC gehen da die Augen ?ber. Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich den Link f?r die Startseite ?ndern kann? THX und noch einen sch?nen Abend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
TCorner Posted March 20, 2005 Report Share Posted March 20, 2005 Was meinst Du genau? Erkl?re mal bitte etwas genauer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducky Posted March 21, 2005 Report Share Posted March 21, 2005 vermute mal, das er den Button oben im Template meint. Er will den bestimmt neu verlinken, aber ich weiss leider im mom auchnet wo das zu ?ndern geht. Gru? ducky Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandt Posted March 21, 2005 Author Report Share Posted March 21, 2005 Ja den Button oben, diesen m?sste ich neu verlinken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 21, 2005 Report Share Posted March 21, 2005 Vermutlich in includes/configure.php, includes/configure.org.php, admin/includes/configure.php und admin/includes/configure.org.php . Bin mir aber nicht ganz sicher, m?sste aber eigentlich so sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 21, 2005 Report Share Posted March 21, 2005 DEINXTCORDNER/includes --->application_top.php $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); $breadcrumb->add(HEADER_TITLE_CATALOG, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); zusammengesetzt wird das in: includes/classes/breadcrumb.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandt Posted March 21, 2005 Author Report Share Posted March 21, 2005 @chpohl Sorry das checke ich nicht so recht, wie oben schon erw?hnt bin ich ein totaler PHP Noob Gruss Frank Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 21, 2005 Report Share Posted March 21, 2005 Wo soll der Link denn hingehen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
KALE MX Posted March 21, 2005 Report Share Posted March 21, 2005 Er hat wahrscheinlich auf seinem webserver einen unterordner angelegt und wenn man jetzt auf startseite klickt kommt der inhalt vom root ordner, oder? Mit freundlichen Gr??en KALEMX Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 21, 2005 Report Share Posted March 21, 2005 Dann muss ja nur die application_top ge?ndert werden. Entweder den "Startseite"_link wegnehmen --->$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, HTTP_SERVER); oder entsprechend auf den Unterordner ab?ndern --->$breadcrumb->add(HEADER_TITLE_TOP, xtc_href_link(FILENAME_DEFAULT)); Link to comment Share on other sites More sharing options...
mandt Posted March 22, 2005 Author Report Share Posted March 22, 2005 Ja genau, ich habe einen Unterordner, den Shop wollte ich zuerst einmal nur testweise installieren. Ich werde wohl den Link einfach l?schen. THX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.