Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Problem Mit Template Und Downloadprodukten

baeumel

Recommended Posts

Hi @ all,

ich hoffe hier auf ein paar User welche mir helfen k?nnen; habe da ein paar Probleme mit dem Template und Downloadprodukten ;)

Das meiste sind Sch?nheitsfehler bei den Hinterg?nden, die ein Lesen des Textes unm?glich machen; die muss ich wohl in einer CSS oder sonstigen Datei meines Templates anpassen (Wo finde ich diese zust?ndigen Dateien?) - zu sehen auf diesen Bildern:

1. Bild: Falscher Hintergrund bzw. Schrift (Wei? auf Wei?) bei Rechnungsadresse, Zahlungsanbieterauswahl und AGB-Best?tigungskasten. Sowie im Browser sichtbare Umlautcodierung oben bei AGB-Hinweis.

testshop3.jpg

2. Bild: Downloadkasten hat auch schon wieder so eine "ungesunde" Farbe und sitzt f?r mein Empfinden auch ein wenig zu tief unten. Wie kann man den Kasten "raufschieben" so in den Sichtbarkeitsbereich der Dankes-Seite?

testshop4.jpg

3. Bild: Aber am schlimmsten ist der Fehler, dass wenn ich meine gekaufte PDF-Datei downloaden m?chte und diese dann ?ffne kommt nur eine Fehlermeldung und die Datei w?re angeblich auch nur 1KB gro? (hat im funktionierenden Orginal 115 KB) - Warum das und warum murkst mir offensichtlich der Shop da meine Datei??

BTW: Mit Firefox kann ich Datei nicht mal vern?nftig downloaden, da entweder a) gar nichts passiert (l?dt nicht) oder B) es unendlich lange dauert bis die Datei ?berhaupt anf?ngt herunterzuladen - beim ?ffnen auch hier der Fehler wie im Bild sichtbar!!!

testshop-produkt.jpg

Verzweifelte Gr??e

Patrick B.

Da ich anscheinend keine Bilder posten kann :blink: hier mal als Links :fear: :

1. Bild: Falscher Hintergrund bzw. Schrift (Wei? auf Wei?) bei Rechnungsadresse, Zahlungsanbieterauswahl und AGB-Best?tigungskasten. Sowie im Browser sichtbare Umlautcodierung oben bei AGB-Hinweis.

http://www.bestfinanz.biz/testshop3.jpg

2. Bild: Downloadkasten hat auch schon wieder so eine "ungesunde" Farbe und sitzt f?r mein Empfinden auch ein wenig zu tief unten. Wie kann man den Kasten "raufschieben" so in den Sichtbarkeitsbereich der Dankes-Seite?

http://www.bestfinanz.biz/testshop4.jpg

3. Bild: Aber am schlimmsten ist der Fehler, dass wenn ich meine gekaufte PDF-Datei downloaden m?chte und diese dann ?ffne kommt nur eine Fehlermeldung und die Datei w?re angeblich auch nur 1KB gro? (hat im funktionierenden Orginal 115 KB) - Warum das und warum murkst mir offensichtlich XT-Commerce da meine Datei??

BTW: Mit Firefox kann ich Datei nicht mal vern?nftig downloaden, da entweder a) gar nichts passiert (l?dt nicht) oder B) es unendlich lange dauert bis die Datei ?berhaupt anf?ngt herunterzuladen - beim ?ffnen auch hier der Fehler wie im Bild sichtbar!!!

http://www.bestfinanz.biz/testshop-produkt.jpg

Verzweifelte Gr??e

Patrick B.

Bild1: Guck mal in die CSS-Datei in templates/deintemplate/. Da m?sste es irgendwo eine Einstellung geben, die "input" oder so ?hnlich hei?t und dann dahinter die entsprechenden Farbeinstellung f?r Schrift, etc.

Bild2: Das ganze in der entsprechenden Templatedatei anpassen und dann gucken was bei dem Kasten bei class="" steht und das Teil dann in der CSS-Datei ?ndern.

Bild3: Vielleicht ist da Datei beim Upload kaputt gegangen oder so, einfach nochmal neu hochladen und auf den Modus achten bzw. auf Auto einstellen. Ansonsten musst du mal gucken, ob du die entsprechenden Dateien so auf deinem Rechner angucken kannst.

Hi airfx,

danke schonmal f?r die Hilfe bei den Design-Fragen!

Werde mal die Datei nochmal hochladen und einkaufen gehen ;)

Kann das mit dem Download-Problem vielleicht auch an der htaccess-Datei im Downloadordner liegen (ggf. ist die ja auch einfach nur falsch eingestellt):

So sieht die aus:

AuthType Basic

AuthName "No access"

AuthUserFile .htnopasswd

AuthGroupFile /dev/null

Require valid-user

Und diese h?tte erstaunlicherweise auch genau 1KB!

Gr??e

Patrick B.

Ich habe jetzt mal spa?eshalber die kaputte PDF-Datei in Notepad ge?ffnet und ein paar sch?ne PHP-Fehlermeldungen gefunden:

Warning: mkdir(/home/cybersex/public_html/bestfinanz/pub/.zhssugkizbilroupqfsd): Permission denied in /home/cybersex/public_html/bestfinanz/download.php on line 63

Warning: symlink(): No such file or directory in /home/cybersex/public_html/bestfinanz/download.php on line 64

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/cybersex/public_html/bestfinanz/download.php:63) in /home/cybersex/public_html/bestfinanz/inc/xtc_redirect.inc.php on line 28

Was k?nnte denn das bedeuten?

Gruss

Patrick B.

Habe die fehlenden Schreibrechte f?r den Ordner pub gesetzt und nun geht der Download zumindest mit dem IE; allerdings r?hrt sich beim Firefox (mein neuer Lieblingsbrowser) gar nix mehr. Kein Downloadfenster - nur Sanduhr und sonst keinerlei Reaktion...

Daf?r werden bei Firefox die Hintergr?nde ned so falsch angezeigt wie im IE jetzt muss ich wohl nur noch Kompatibilit?tstests durchf?hren, oder wie??? :blink:

Hier hat der XTC wohl einen Bug ;)

Gru?

Patrick

Das war auf das Design bezogen, also kann ich dir leider nicht sagen, woran es liegt und was du einstellen musst.

Und zu der Sache mit Firefox, guck mal in die Einstellungen unter Downloads, ob da alles richtig eingestellt ist und auch PDF die richtige Erweiterung zugewiesen bekommen hat.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...