DrHase Posted March 21, 2005 Report Share Posted March 21, 2005 Hallo Leutz, wie lange dauert bei Zahlung des Sponsorbetrages (Lastschrift) die Freischaltung? Wird bei Lastschrift nur einmal abgebucht, oder ist man Sponsor j?hrlich bis auf R?ckruf? Kann ich einem Beleg beim Finazamt einreichen? Danke f?r die Info der vielen Fragen. Habe aber leider keine Antwort in Eurem Shop gefunden. DrHase Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 22, 2005 Report Share Posted March 22, 2005 zahlungen per lastschrift werden umgehend freigeschalten. nat?rlich bekommt auch jeder eine rechnung mit ausgewiesener UST f?r das Finanzamt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DrHase Posted March 22, 2005 Author Report Share Posted March 22, 2005 Danke f?r die Anwort DrHase Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiljan Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Hierzu habe ich auch mal Fragen: 1. Kann man eine aktuelle Version zu Testzwecken downloaden? Die meisten Menschen zahlen nicht gerne f?r ein Softwareprodukt, welches sie gar nicht kennen. Fall man das Produkt f?r gut befindet und produktiv einsetzt, bezahlt man dann. 2. Wenn man einmal bezahlt hat, kann man dann auch mehrere Shops mit der Software installieren? 3. Wenn man mit mehreren Personen einen solchen Shop aufbaut (was bei Trennung von Technik und Layout durchaus ?blich ist), d?rfen sich dann beide oder mehr Personen zum Support an das Forum wenden? Gr??e Kiljan Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 1. http://testshop.xtc-hosting.de/ 2. du zahlst f?r den support, nicht f?r die shopsoftware. 3. wer unter deinem account postet/fragt kann eh keiner feststellen. gruss thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiljan Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Originally posted by polkhigh33@Mar 23 2005, 13:43 PM 1. http://testshop.xtc-hosting.de/ 2. du zahlst f?r den support, nicht f?r die shopsoftware. 3. wer unter deinem account postet/fragt kann eh keiner feststellen. gruss thomas Hallo, zu 1. den Demoshop kenne ich. Aber als Administrator interessiert mich das Frontend nicht so sehr. Ich m?chte gerne das Backend sehen und ich m?chte diesen Shop selber installieren um mir ein umfassendes Bild zu machen (Performance, von der man ja nichts gutes h?rt, Einbindung und Funktionalit?t der einzelnen Module, etc) Es sollte doch wirklich normal sein, dass der Kunde eine Testversion bekommt. (Vor allem dann wenn die Software kein Geld kostet) zu2. Dann stellt die Software doch zum Download bereit, wenn man daf?r nicht bezahlen muss. F?r den Support, den man sicherlich ben?tigen wird, bezahlt der Kunde dann. zu3. Nat?rlich k?nnte jeder unter meinem Account posten. Aber ich m?chte niemand meine Daten ?bermittlen, deshlab war die Frage, ob mehrere Leute Support berechtigt sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 1. Du kannst dich im Testshop auch ins Admin-CP einloggen. Login: [email protected] PW: mustermann 2. Der Shop ist unter der GNU/GPL lizensiert, was bedeutet, dass du ihn prinzipiell ?berall kostenlos bekommen kannst und auch testen. 3. Legt doch einfach einen speziellen "Support-Account" an, dann brauchst du nicht deine Zugangsdaten preisgeben, sondern es gibt allgemeine Daten, die jeder von euch, der sie f?r den Support ben?tigt sich dann einloggen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2oopuls Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Hi, ich habe den Shop soeben per Lastschrift erworben und eine E-Mail bekommen mit Zahlung erfolgreich. Nur wie komme ich jetzt an den Download? Wenn ich mich in den Sponsorenbereich einloggen m?chte, kommt die Meldung, das mir die Zugriffsrechte fehlen. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Du musst erst von den Admins freigeschaltet werden. Wird aber sicherlich im Laufe des Tages passieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
2oopuls Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Achso, ok danke. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kiljan Posted March 25, 2005 Report Share Posted March 25, 2005 Originally posted by smedder@Mar 23 2005, 15:18 PM 1. Du kannst dich im Testshop auch ins Admin-CP einloggen. Login: [email protected] PW: mustermann 2. Der Shop ist unter der GNU/GPL lizensiert, was bedeutet, dass du ihn prinzipiell ?berall kostenlos bekommen kannst und auch testen. 3. Legt doch einfach einen speziellen "Support-Account" an, dann brauchst du nicht deine Zugangsdaten preisgeben, sondern es gibt allgemeine Daten, die jeder von euch, der sie f?r den Support ben?tigt sich dann einloggen kann. zu1: ja, das habe ich nun mal gemacht. f?r einen ersten ?berblick ist das auch in ordnung. um jedoch seinen eigenen shop auszuprobieren m?sste man eine eigenen version testen k?nnen (layout, spezielle shopanforderungen, etc.) zu2: du schreibst ich k?nnte den shop prinzipiell ?berall bekommen um ihn zu testen. ich finde ihn nur nirgendwo. kannst du mir sagen wo ich ihn in der aktuellen version bekommen kann? zu3: das ist eine idee. so w?rden wir das dann auch machen. noch eine frage: funktioniert das gutschein modul sauber und zuverl?ssig in der aktuellen version? dies w?re mir sehr wichtig. gr??e kiljan Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanielE2 Posted March 30, 2005 Report Share Posted March 30, 2005 An der Antwort w?re ich auch interessiert. Lt. dem pinned Artikel zur GPL hier im Forum steht das Untere. Prinzipiell war bisher meine Sichtweise, dass man alle Modifikationen wieder zur Verf?gung stellen muss, wenn danach gefragt wird. Daniel Wenn ich GPL'te Software gegen eine Geb?hr vertreibe, muss ich sie dann der ?ffentlichkeit auch gratis zur Verf?gung stellen? Antwort: Nein. Wenn jedoch jemand Ihre Geb?hr bezahlt und eine Kopie erh?lt, erlaubt es die GPL dieser Person, die Kopie ihrerseits zu ver?ffentlichen, gegen Geb?hr oder gratis. Z.B. k?nnte jemand Ihre Geb?hr bezahlen und die Kopie dann auf einer Website der Allgemeinheit zur Verf?gung stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 30, 2005 Report Share Posted March 30, 2005 Ja, ist ja auch so. Die Geb?hr die es hier gibt ist ja nur eine Supportgeb?hr. Wenn du sie findest, kannst du sie ?berall legal runterladen und nutzen, f?r den Support m?sstest du dann hier aber die Supportgeb?hr bezahlen, was nat?rlich auch fairer ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DanielE2 Posted March 30, 2005 Report Share Posted March 30, 2005 Was genau "ist auch so"? Muss es hier einen Link geben, dass man V3 herunterladen kann? Muss der Sourcecode zur Verf?gung gestellt werden? Wenn ja, was muss ich tun, um an diesen zu gelangen? Zur Kl?rung: ich respektiere die Arbeit der Entwickler und dieser Punkt interessiert mich nur hinsichtlich der GPL. (Und wo kann man den Text auf linksb?ndig ?nder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 30, 2005 Report Share Posted March 30, 2005 Es gibt keinen Zwang zur Verf?gungstellung, aber du kannst es prinzipiell ?berall kostenlos bekommen. Und bedenke auch, Traffic kostet auch Geld. Je nachdem wo du es machen willst <p align="left"></p> Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted March 30, 2005 Report Share Posted March 30, 2005 hast du dir doch weiter oben schon selbst beantwortet. ps: was soll denn der quellcode sein ? ein php-webshop ist nunmal der quellcode selber. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.