wilhelm Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Moins. Die Frage ist verwirrend aber ernstgemeint: Beispiel: ---> es existiert ein Shop. ---> es existieren drei Vertreter mit einer eigenen Seite, in der der Shop eingebettet ist, mit jeweils einer eigenen Subdomain. Der Shop l?uft also in einer Maske, was auch immer. Gibt es eine M?glichkeit, XTC so zu konfigurieren - oder gibt es Zuastzmodule die das erm?glichen - das, je nach dem ?ber welchen Vertreter - ergo ?ber welche Seite - Ware bestellt wurde, einen Umsatznachweis zu erstellen, wenn m?glich auch noch per Mail? (Zur Provisionsabrechnung). Das heisst: wenn ?ber den Vertreter A ein Artikel bestellt wurde, geht eine Email an eine "Hauptadresse" , die den Umsatz verprovisionieren kann. Wenn die Frage zu unklar ist, bitte Bescheid, ich schreibe es dann nochmal anders. ?ber die Kundengruppen geht es ja nicht [?] Gruss: wi Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 M?sste wohl programmiert werden, um das in Vollendung zu haben. Vielleicht bastel ich sowas irgendwie mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wilhelm Posted March 23, 2005 Author Report Share Posted March 23, 2005 :i: Also kann man nicht "mal so" sich zusammenschustern, ist eher komplex .... Mist. :cry: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Na ja, kannst du nat?rlich schon, wird aber ein bisschen komplizierter. Da du ja ?berall den selben Shop hast. Das einzige was du machen k?nntest w?re, dass es eine Variable f?r die Vertreter gibt und bei der Domain ?bergeben wird. Dann musst du nur in alle wichtigen Bereiche die ?bergabe der Variablen einbauen. Das w?re eine schnelle L?sung. Nur f?r die Auswertung m?sstest du dann noch etwas komplizierter werden. M?sstest ein zus?tliches Feld in die Tabelle f?r die Bestellungen einbauen "Vermittelt durch" und dann eben halt nach Vertretern aufgeschl?sselt die M?glichkeit umsetzen das zu betrachten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
wilhelm Posted March 23, 2005 Author Report Share Posted March 23, 2005 Mhmm. Ich hatte "etwas ?hnliches" im Kopf, ABER: das ginge auf die "Schnelle" (3 Monate Entwicklungszeit, langt das? Mit Forumhilfe ? ) wohl nur per VAR ?bergabe in der Adresszeile, oder? Ds Problem ist, dass das was f?r einen Medizinsichen Bereich sein soll udn da geht`S immer gleich um viel Geld. So , und wenn Du da einen Programmierfehler drin hast, wegen dem einer Geld nicht bekommen hat, weil die Abrechnung nicht stimt ectect.... Kopf ab. :rock: :cry: Man soll nicht jeden Auftrag annehmen....... Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Ich wei? ja nicht was du so im Allgemeinen zu tun hast, aber 3 Monate m?sste prinzipiell reichen. Wird wahrscheinlich nur ziemlicher Fummelkram und die Auswertung musst du vielleicht zun?chst per Hand machen, aber ansonsten reicht das. Und Forum-Hilfe wirst du sicherlich auch bekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 hmm ... vielleicht kann man dazu das Affiliate-Modul gebrauchen .... nur mal so ins Blaue gedacht :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Stimmt ?berhaupt. ?bergibt der ?berall das Modul ?berall die "Affiliate-ID" also wenn du von einer fremden Seite auf Seite XY des Shops kommst, dass dann bei Produkt Z auch noch dem Affiliate der Verkauf zugewiesen werden kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wilhelm Posted March 23, 2005 Author Report Share Posted March 23, 2005 Originally posted by smedder@Mar 23 2005, 16:41 PM Und Forum-Hilfe wirst du sicherlich auch bekommen. Ich stell`auch den Quelltext zur Verf?gung! Ich hab sonst auch gut zu tun, aber das ist natr?rlich `ne Sache, die bissi oberhalb meiner "Liga" ist , andererseits eine Sache von der hinterher vielleicht/hoffentlich andere Leute richtig auch was haben k?nnten. Mhmm. Ich bin nicht der weltbeste Coder , aber ich hab Ausdauer [irgendeinen Vorzug hat jeder]. Wenn ich hier nicht exkommuniziert werde, wegen Massenfrageposts .... Also so was baut man ja auch nicht jeden Tag mal so aus`m Hangelenk... Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted March 23, 2005 Report Share Posted March 23, 2005 Originally posted by wilhelm+Mar 23 2005, 17:22 PM--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (wilhelm @ Mar 23 2005, 17:22 PM)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-smedder@Mar 23 2005, 16:41 PM Und Forum-Hilfe wirst du sicherlich auch bekommen. Ich stell`auch den Quelltext zur Verf?gung! Ich hab sonst auch gut zu tun, aber das ist natr?rlich `ne Sache, die bissi oberhalb meiner "Liga" ist , andererseits eine Sache von der hinterher vielleicht/hoffentlich andere Leute richtig auch was haben k?nnten. Mhmm. Ich bin nicht der weltbeste Coder , aber ich hab Ausdauer [irgendeinen Vorzug hat jeder]. Wenn ich hier nicht exkommuniziert werde, wegen Massenfrageposts .... Also so was baut man ja auch nicht jeden Tag mal so aus`m Hangelenk... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.