toberg Posted February 18, 2004 Report Share Posted February 18, 2004 Habe jetzt die aktuelle Version Beta 2 installiert. Alles verlief ohne Fehlermeldungen. Um in den Adminbereich zu kommen, braucht man ja eigentlich nur domain.de/admin/start.php einzugeben. Aber da kommt nur die normale Startseite des Beispielshops. Auch die hier schon mal angebotenen Hilfen f?r ?hnliche Probleme halfen nix. wie jetzt weiter? Oder funktioniert die Beta 1 doch besser? Wei? jemand einen Rat? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 18, 2004 Report Share Posted February 18, 2004 Um in den Adminbereich zu kommen, braucht man ja eigentlich nur domain.de/admin/start.php wo steht das ? mit mail/passwort einloggen, dann kommst du in den admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
toberg Posted February 18, 2004 Author Report Share Posted February 18, 2004 Hm, dachte das ist der direkte Weg. Aber wie auch immer. Auch wenn ich den Shop normal aufrufe, komme ich nach Eingabe der Nutzerdaten immer nur auf die Anmeldeseite f?r Kunden. Auch da mit Eingabe der email und Passwort passiert nichts Entscheidendes. Dabei steht in der Tabelle customers die verwendete customers_email_address und customers_password drin. Oder steht das eigentliche Admin-Passwort und Mailadr. in einer anderen Tabelle? (Nur mal so zum ?berpr?fen.) Und wie gesagt: Alles ohne irgendwelche Fehlermeldungen. Immer noch r?tselnd toberg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 19, 2004 Report Share Posted February 19, 2004 wenn der login mit adminmail/passwort im shop nicht funktioniert, und nach dem login keine admin box auftaucht, dann sind die sessioneinstellungen fehlerhaft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwe Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Hallo, ich habe, wie ich glaube, das gleiche Problem. Manchmal funktioniert die Anmeldung und manchmal nicht. Eben habe ich es vier mal hintereinander versucht mich als admin anzumelden (mit korrekter Mail-Addi und korrektem Passwort) und erst beim vierten Mal hatte ich Erfolg. Woran kann das liegen? Und wenn es an den Session-Einstellungen liegt, wie kann ich die ver?ndern, so dass es funzt? Ich habe den Shop sogar schon noch einmal neu installiert und stehe nun erneut vor dem selben Problem. Gru? Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 Und wenn es an den Session-Einstellungen liegt, wie kann ich die ver?ndern, so dass es funzt? ob Sessions wirklich einwandfrei funktionieren ist abh?ngig vmo provider. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwe Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 nochmal zum LogIn-Problem: also manchmal klappt die Anmeldung (egal ob Gast oder Admin) und manchmal nicht (meistens nicht). nun habe ich festgestellt, dass nicht immer die LogIn-Seite nach abschicken der Zugangsdaten aufgerufen wird, sondern die Suchseite: http://www.meinedomain.de/xtcommerce/advan...swort&x=43&y=13 Kann das wirklich an den sessioneinstellungen liegen?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 na also, dann liegts an nem fehlerhaft umgebauten template, warscheinlich hast du im template f?r die search box den </form> tag am ende weggel?scht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
uwe Posted March 19, 2004 Report Share Posted March 19, 2004 oooh mann! ich sch?m' mich ja sooo. du bist genial! VIELEN DANK! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.