Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Vergleich Xtcommerce - Oscommerce

Dario7

Recommended Posts

• 3 weeks later...

Ich wei?, in diesem Forum ist schon h?ufiger nach den Unterschieden zwischen OScommerce und XTcommerce gefragt worden... trotzdem habe ich leider keine aufschlu?reiche Antwort im Forum gefunden. Darum m?chte auch ich mal nachfragen:

Worin unterscheiden Sie OScommerce und XTcommerce? Welche Vorteile hat XTcommerce?

Liebe Gr??e von Alex, der sich in den n?chsten Tagen f?r eines der beiden Skripte entscheiden sollte

In diesem Forum ist viel zu lesen, dass OsCommerce bei gro?er Artikelanzahl leistungsf?higer (Performance) ist als xtCommerce.

Muss man mit leben. Ich hatte am Anfang osCommerce doch finde ich pers?nlich die Designanpassung bei osCommerce nicht so einfach wie bei xtCommerce.

Hallo tmj,

danke f?r die rasche Antwort.

Performance ist f?r mich nicht so relevant. Mir kommt es mehr auf die Usability an.

Konkret: Ich w?rde gerne ?ber meine Homepage zehn bis zwanzig eBooks vertreiben. Daher bin auf der Suche nach einem geeigneten Shop-System, in dem die K?ufer direkt nach Bestellung eine automatisch generierte, personalisierte Rechnung in PDF-Format (!) erhalten und ich als Verk?ufer im Admin-Panel nur auf einen Button klicken muss, sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, damit dem K?ufer das richtige, automatisch generierte, personalisierte eBook per Email zugestellt bekommt.

Ist OScommerce oder XTcommerce daf?r besser geeignet? Oder, falls keines dieser beiden Skripte in Frage kommt, welches Skript k?nnte diesen speziellen Anforderungen gerecht werden?

Liebe Gr??e,

Alex

In diesem Forum ist viel zu lesen, dass OsCommerce bei gro?er Artikelanzahl leistungsf?higer (Performance) ist als xtCommerce.

das kann man so nicht stehen lassen. es gibt so viele m?glichkeiten xt an osc vom speed komplett vorbeigehen zu lassen - aber so, da? alles zu sp?t ist.

90% der dinge die auf obiger seite stehen gibt es in osc nicht. (auch nicht als vern?nftige contribution)

brauchbare funktionen die in osc enthalten sind und in xtc nicht gibt es ebenfalls nicht.

xtc eignet sich f?r kleine shops sowie auch f?r shops namhafter unternehmen (zb shop.zeit.de , wdrshop.de ).

Originally posted by mzanier@Apr 12 2005, 14:24 PM

xtc eignet sich f?r kleine shops sowie auch f?r shops namhafter unternehmen (zb shop.zeit.de , wdrshop.de ).

Warum denn nur f?r kleine Shops?

Ich denke XTC geht auch f?r gro?e Shops mit mehren 100k Artikeln!?

Warum denn nur f?r kleine Shops?

Ich denke XTC geht auch f?r gro?e Shops mit mehren 100k Artikeln!?

das mit dem lesen m?ssen wir wohl nochmal ?ben ?

"xtc eignet sich f?r kleine shops SOWIE auch f?r shops namhafter unternehmen (zb shop.zeit.de , wdrshop.de )."

100k + artikel und page hits im mehrstelligen millionenbereich stellen mit der demendsprechenden serverumgebung auch kein problem dar.

Originally posted by mzanier@Apr 12 2005, 22:12 PM

das mit dem lesen m?ssen wir wohl nochmal ?ben ?

"xtc eignet sich f?r kleine shops SOWIE auch f?r shops namhafter unternehmen (zb shop.zeit.de , wdrshop.de )."

100k + artikel und page hits im mehrstelligen millionenbereich stellen mit der demendsprechenden serverumgebung auch kein problem dar.

Ja, tschuldigung, ich bin Analphabet.

Aber namhaft != gro?.

Gibt auch Namhafte unternehmen, die haben 1-100 Produkte in ihrem Shop.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...