FBI-ag Posted February 21, 2004 Report Share Posted February 21, 2004 Hi, Ich hab den shop unter http://klamm24.de/sp mal instaliert. so nun zu meinen fehlern ! 1.) wenn ich im admin bereich Bilder f?r die Produkte hochlade kommt immer folgender fehler: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /www/htdocs/klamm/sp/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 51 egal mit welchen bild , egal welche gr?sse egal welches format ! 2.) Wenn ich kein Bild angebe dann sieht man im shop das bekannte Bild mit dem Roten X 3.) Noch eine Kurze Frage ! Ich will die Produkte im Butto Preis einf?gen, wie mach ich das genau ? wenn ich jetzt standart steuer zone angebe dann komme sie im netto preis also Brutto gebe ich an im admin bereich 1,50 ! und im shop steht 1.16 EUR Danke schonmal f?r die Hilfe ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 21, 2004 Report Share Posted February 21, 2004 1.) wenn ich im admin bereich Bilder f?r die Produkte hochlade kommt immer folgender fehler: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /www/htdocs/klamm/sp/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 51 egal mit welchen bild , egal welche gr?sse egal welches format ! suchmal nach imagecreatefromgif 3.) Noch eine Kurze Frage ! Ich will die Produkte im Butto Preis einf?gen, wie mach ich das genau ? wenn ich jetzt standart steuer zone angebe dann komme sie im netto preis also Brutto gebe ich an im admin bereich 1,50 ! und im shop steht 1.16 EUR unter mein shop, kannst du den amin auf brutto stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FBI-ag Posted February 21, 2004 Author Report Share Posted February 21, 2004 Originally posted by mzanier@Feb 21 2004, 09:38 AM suchmal nach imagecreatefromgif unter mein shop, kannst du den amin auf brutto stellen. ------------------------------------ suchmal nach imagecreatefromgif ---------------------- Und dann ???? gefunden hab ich den schon offt und wo stell ich da brutto ein ?? *** Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 21, 2004 Report Share Posted February 21, 2004 Und dann ???? gefunden hab ich den schon offt ja was erwartest du dir, die frage wurde nun schon x mal beantwortet, durch suche im forum findest du auch die antwort darauf das dein server etwas nicht unterst?tzt. suchen musst du schon selbst, lesen auch. und wo stell ich da brutto ein ?? unter -Mein Shop solltest vielleicht mal die m?glichen einstellungen unter diesem punkt durchlesen, dann wirst du schnell f?ndig. das du lesen kannst, davon gehe ich mal aus ein bisschen eigeniniative sollte schon vorhanden sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
FBI-ag Posted February 21, 2004 Author Report Share Posted February 21, 2004 Jo lesen kann ich gesucht habe ich ausch schon viel ... gd GD Support enabled GD Version 2.0 or higher FreeType Support enabled FreeType Linkage with freetype T1Lib Support enabled JPG Support enabled PNG Support enabled WBMP Support enabled Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() in /www/htdocs/klamm/sp/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 177 auch wenn ich .jpg hochlade aber lass mal gut sein habe den shop auf 3 server von mir getestet und es geht nicht ! auch auf mein root server wo ich eigenh?ndig GD-Lib mit gif unterst?zung aktiviert habe Naja schonen abend Noch :rock: MFG: Chris :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 21, 2004 Report Share Posted February 21, 2004 aber lass mal gut sein habe den shop auf 3 server von mir getestet und es geht nicht ! dann w?rd ich mal genauer lesen. denn bei den bildeinstellungen ist eine merge option, die jedes raufgeladene bild mit einem gif ?berlagert. solange du das nicht wegl?scht kanns auch nicht funktionieren. auch auf mein root server wo ich eigenh?ndig GD-Lib mit gif unterst?zung aktiviert habe wenn der fehler kommt imagecreatefromgif(), dann hast du das nicht, denn der fehler wird von der GDlib zur?ckgegeben wenn eben diese funktion (GIF read/write) nicht kompiliert wurde. der shop l?uft nat?rlich nur auf richtig konfigurierten servern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 21, 2004 Report Share Posted February 21, 2004 und das steht schon beim 3ten suchergebnis http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...gecreatefromgif genau lesen hilft oft weiter :z: Link to comment Share on other sites More sharing options...
FBI-ag Posted February 22, 2004 Author Report Share Posted February 22, 2004 Originally posted by mzanier@Feb 21 2004, 19:34 PM und das steht schon beim 3ten suchergebnis http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...gecreatefromgif genau lesen hilft oft weiter :z: hehe ich hab aber mal viel besseres gefunden ^^ 1 Suchergebnis bei google ^^ Anmerkung: ACHTUNG: Ab Version 1.6 wurde die komplette GIF-Unterst?tzung aus der GD-Bibliothek entfernt. Diese Funktion ist also nur verf?gbar, wenn Sie eine Version vor 1.6 verwenden. Greez Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 22, 2004 Report Share Posted February 22, 2004 Anmerkung: ACHTUNG: Ab Version 1.6 wurde die komplette GIF-Unterst?tzung aus der GD-Bibliothek entfernt. Diese Funktion ist also nur verf?gbar, wenn Sie eine Version vor 1.6 verwenden. bl?dsinn. das kommt auf den server drauf an, man kann auch eine GDlib2+ mit gif unterst?zuung haben. und wie du sagst, hast du dies ja selbst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.