Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Angabe Eines Preishinweises Bei Den Preisen


gswkaiser

Recommended Posts

Die aktuelle Gesetzgebung und Rechtsprechung schreibt vor, dass bei den Preisen angegeben wird, was enthalten ist, bzw. auch, was nicht enthalten ist.

Die folgenden ?nderungen sehen das vor

beim Produkt-Listing

bei der Produkt-Info

bei der gedruckten Produkt-Info

=====================================================================================

In Modul lang\german\lang_german.conf

In Sektion [index] anf?gen

 	

price_disclaimer='Preise inkl. MwSt.<br>Preis zzgl. Versandkosten.'


In Sektion [product_info] anf?gen

price_disclaimer='Preise inkl. MwSt. Preis zzgl. Versandkosten.'


In Sektion [print_product_info] anf?gen

price_disclaimer='Preise inkl. MwSt. Preis zzgl. Versandkosten.'


===================================================================================== In Modul templates\aqua\module\print_product_info.html Nach

   <strong>{#price#} {$PRODUCTS_PRICE}</strong> 


einf?gen
 	

   <div><p><font size="1" style="font-weight:normal;" face="Verdana">{#price_disclaimer#}</font></p></div>

===================================================================================== In Modul templates\aqua\module\product_info\product_info_v1.html

        <td nowrap>

  	<div align="right"><font size="5" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"><strong>{$PRODUCTS_PRICE} 

          </strong> </font></div></td>


ersetzen
 	

    <td nowrap class="category" width="374" valign="top" align="right">

    	<font face="Verdana">

     {$PRODUCTS_PRICE}

     <p>

     	<font size="1" style="font-weight:normal;">

      {#price_disclaimer#}

     	</font>

     </p>

    	</font>

    </td>


===================================================================================== In Modul templates\aqua\module\product_listing\product_listing_v1.html

      <td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="main">{$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}

       <br>       <strong>{$module_data.PRODUCTS_PRICE}

       <br>

       </strong>

          </strong> </font></div></td>


ersetzen mit
 	

   <br><br>

   <table border="0" width="100%" id="table2">

   	<tr>

    <td width="175" valign="top">

    	<b><font size="2">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</font></b>

    </td>

    <td valign="top">

    	<font size="1" face="Verdana">

     {#price_disclaimer#}<br>

    	</font>

    </td>

   	</tr>

   </table>

   </strong>


Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Ich versuche das standard-theme anzupassen mit o.g. ?nderungen - es kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected $ in /home/www/np17/html/emerald-shop/xtcommerce/checkout_confirmation.php on line 269

Da fehlt wohl noch irgendwas...

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte das auch mal ausprobieren.

Beim letzten Schritt der Anleitung bin ich jedoch etwas irritiert und bitte um Hilfe.

In meiner ...module\product_listing\product_listing_v1.html sieht der Code folgenderma?en aus:

____________________________________________________________________

<td class="main">{$module_data.PRODUCTS_NAME}</td>

</tr>

<tr>

<td style="border-bottom: 1px solid; border-color: #cccccc;" class="main">{$module_data.PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION}

{$module_data.PRODUCTS_PRICE}

<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr>

<td align="right"><table width="100" border="0">

<tr>

<td>{if $module_data.SHIPPING_NAME}

<table width="100" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

<tr valign="middle">

<td width="50" class="main">{#text_shippingtime#}</td>

{if $module_data.SHIPPING_IMAGE}

<td width="50">{$module_data.SHIPPING_IMAGE}</td>

{/if}

<td nowrap class="main">{$module_data.SHIPPING_NAME}</td>

</tr>

</table>

{/if}</td>

<td>{$module_data.BUTTON_BUY_NOW}</td>

</tr>

</table></td>

</tr>

</table>

</td>

</tr>

{/foreach}

</table>

</div></td>

</tr>

</table>

____________________________________________________________________

Was genau sollte dort wie ersetzt werden - Ich kann an dieser Stelle der Anleitung leider ncht ganz folgen.

Wei? jemand Rat? :cry:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der Preis wird weiterhin ohne separat die Mwst. anzugeben angezeigt.
alles andere w?re auch ein wunder gewesen, da die anleitung ja "nur" beschreibt wie man (multilingual) den text "Preise inkl. MwSt. Preis zzgl. Versandkosten." ins template schreibt.

wenn du die (enthaltene) mwst. musst du diese in den inc/xtc_format_price....php berechnen lassen und mit ins template ?bergeben.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by waldi.erdmann@Apr 14 2005, 11:49 AM

Hallo,

habe die oben genannten ?nderungen durchgef?hrt, in der Hoffnung, dass meine Mwst. bei der Preisanzeige mit ausgewiesen wird. (so wie es das Gesetz vorsieht).

Dies ist nicht der Fall. Der Preis wird weiterhin ohne separat die Mwst. anzugeben angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Welches Gesetz schreibt denn vor, dass der MwSt.-Satz mit ausgewiesen werden muss?

Die (hierf?r zust?ndige) Preisangabenverordnung schreibt nur vor, dass anzugeben ist, ob die MwSt. enthalten ist.

Link to comment
Share on other sites

gibt es von XTcommerce bereits eine funktion um die mwst mit dem Preis extra anzeigen zu lassen?
nein.

ich habs auch noch nicht gemacht, so dass ich dir jetzt hier ein st?ck code hinposten k?nnte.

da bleibt dir nur: selbst ist der mann

http://www.selfphp.de/

oder anfrage im forum machen, es sollten sich dann ein paar leutz per pm bei dir melden.

gruss

thomas

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by sff@Apr 15 2005, 14:40 PM

*kommerzielle angebote versto?en gegen Forenregeln*

Hoppla, sollte ne PM werden... Hatte ich erst beim absenden gemerkt und dachte ich h?tte noch rechtzeitig den Stop-Button gedr?ckt...

Sorry, war wirklich keine Absicht!

:D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

super klappt bei mir auch wunderbar! Danke f?r die Anleitung!

Ich hab jetzt nur noch ein kleines Problem und zwar habe ich in meinem Shop auch 2-3 Artikel die steuerfrei sind. Wie kann ich das jetzt l?sen das bei den Artikeln nicht dabei steht inkl. Mwst.?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Originally posted by Hatschepuh@Aug 22 2005, 05:15 AM

Mal ne ganz bl?de Frage: Wie ?ndere ich denn sowas?

Ich mein, ich hab zwar hie Dateien die so hei?en wie in der Anleitung angegeben, aber ich kann dort nichts ?ndern. Braucht man dazu ein spezielles Programm?

Quoted post

ganz einfach mit dem Editor oder Notepad von Windows ?ffnen.

rechtsklick maus und dann auf ?ffnen mit, dann sollte es gehen

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Anzeige vom den Versandkosten kann ebenfalls wie oben beschrieben in die Dateinen von module\new_products_default.html und den anderen Seiten mit neuen Produkten eingef?gt werden. Nicht den Eintrag in :

lang\german\lang_german.conf an der entsprechenden Stelle vergessen.

Ich hab da auch mal eine Frage an Euch. Im Shop habe ich eingestellt, dass ab 45.00 Euro versandkostenfrei geliefert wird. Der Versand per Nachname ist auch vorgesehen. Wenn nun ein Kunde ?ber den Betrag 45 Euro kommt, dann f?llt neben den normalen Versandkosten leider auch die Nachnamegeb?hr aus der Rechnung raus. Da hab ich alle m?glichen Einstellungen versucht, ohne Erfolg. kann mir da jemand einen kleinen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

Mfg Lothar

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

tolle Beitr?ge hier!!

aber zum Thema:

Ich habe alles in den entsprechenden Dateien ge?ndert und umgesetzt, klappt alles sehr gut.

Der Zusatz: Preis incl. MwSt zzgl. Versandkosten erscheint, wie gewollt in den Produktbeschreibungen und in Auflistung der Produkte in der (letzten Unter-)Kategorie.

Was mir aber noch fehlt ist der Zusatz in den einzellnen Zwischenkategorien, z.B.

listet den Shop die neuen Produkte auf und zeigt dort nicht den Zusatz an.

Oder, wenn ich z.B. eine Kategorie Canon haben, danach mehrere Unterkategorien, wie Digicams, Drucker; Scanner etc., werden zwar Produkte in aufgelisten, aber ohne den Zusatz. Ebenfalls, wenn ich z.B. die Kategorie Digcams weiter unterteile in EOS, IXUS, Powershot wird der Zusatz ebenfalls nicht generiert.

Ich hoffe jemand konnte folgen, was ich meine!!! Bitte um Hilfe

Ich wei? nicht, ob es gestattet ist, aber hier die URL: www.foto-frohloff.de/shop

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r die Antwort, aber das hilft mir nicht wirklich weiter.

Welche Dateien sind denn das?

Und welcher Code mu? wo ge?ndert/ersetzt werden?

Ich habe folgende Dateien ge?ndert:

lang\german\lang_german.conf

templates\aqua\module\print_product_info.html

templates\aqua\module\product_info\product_info_v1.html

templates\aqua\module\product_listing\product_listing_v1.html

Ich hoffe diese Frage ist nicht zu aufdringlich.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Du mu?t nat?rlich wieder {#price_disclaimer#} in die entsprechende Zeile einf?gen.

Ich kenne die 2er Version nicht aber es k?nnte die new_products.html oder auch die whatsnew.html sein.

Du mu?t nur die Dateien heraussuchen wo die Anzeige nicht erscheint und dort die ?nderung durchf?hren.

Gru? Jens

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...