Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Angabe Eines Preishinweises Bei Den Preisen


gswkaiser

Recommended Posts

Danke f?r Deine schnelle Antwort

Ich habe jetzt mit Dreamweaver den {#price_disclaimer#} in folgende Dateien eingearbeitet:

new_products_overview.html

new_products_default.html

new_products.html

Der Zusatz erscheint leider immer noch nicht in den entsprechenden Seiten.

Es gibt auch keine Fehlermeldungen.

Um Deiner/Eurer Frage zuvorzukommen, Ja die Dateien sind im richtig Templates-Ordner und der Cache ist auch geleert.

Ich wei? nicht mehr weiter.

Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.

MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

hallo erstamll,

super anleitung hier hat sehr gut geklappt bei mir.

Nur hab ich jetzt ein problem ich hab mir ein tamplet (ac_sky_template_RC2)installiert und dort wird nach der ?nderung in der Produktansicht die ganze auflistung verschoben dargestellt und die linke boxspalte rutscht auch nach unten, wodran kann das liegen ist es ne fehlerhafte einstellung in dem tamplet ??? weil wenn ich ein anderes tamplet installier oder die standard einstellung wird alles ok angezeigt ??? hat jemand vieleicht ein tipp f?r mich woran es liegen k?nnte ?

danke im vorraus

mfg pauk

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Thore@Sep 27 2005, 03:26 PM

Hallo,

gibt es auch die M?glichkeit, den Mehrwertsteuer-Zusatztext bei den neuen Produkten sprachlich zu trennen. So dass, der Zusatz im deutschen Teil auf deutsch erscheint und im englischen auf englisch?

Quoted post

hi,

ja das geht wie gesagt mit dem tool welches man aber kaufen muss.... ist nicht teuer. wenn interesse kann ich die adresse per PM geben

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by tkmc@Sep 29 2005, 02:07 PM

Hi, welche Datei muss ich ?ndern, damit auf der Startseite bei "Neue Artikel" auch der MwSt. - Hinweis steht?? In den Kategorien und den einzelnen Artikeln l?ufts super...nur halt nicht auf der Startseite :-(

Quoted post

Oh, sorry, das wurde schon gefragt....habs ?bersehen!!!

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem noch eine Frage...ich habe die new_products alle mit einem Sternchen versehen...als xxx EUR *

(in der ?bersicht ist das zu gequetscht wenn hinter jedem Preis der Hinweis steht)

jetzt m?chte ich unter der "Neue Produkte" Seite einen Hinweis machen *Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Wie bekomme ich das hin???

PS: Notfalls auch ?ber dem Copyright.-Hinweis...

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by tmj@Oct 1 2005, 06:54 PM

Die Angabe habe ich eingebaut. Meine Frage war, wie die Darstellung angepasst werden kann, dass bei H?ndlern steht exkl. MwSt, zzgl. Versandkosten.

Ich denke schon, dass dies ?ber die if else Funktion m?glich ist.

Quoted post

da musst du die Id der kundengruppen auslesen

Link to comment
Share on other sites

Danke ich werde es mal probieren.

F?r whats_new box habe ich es folgenderma?en gel?st, da ich die Antwort erst jetzt gelesen habe:

templates/xtc2/source/boxes/whats_new.php:


if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] == '6') {

$box_smarty->assign('PRICE_DISCLAIMER','exkl. MwSt.<br>zzgl. Versandkosten.');

} else {

$box_smarty->assign('PRICE_DISCLAIMER','inkl. MwSt.<br>zzgl. Versandkosten.');

}

Wenn ich mich nun als H?ndler einlogge wird statt inkl. MwSt exkl. MwSt angezeigt.

Hat diese Vorgehensweise Nachteile?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und Moin

Ich habe nun auch alle Dateien ge?ndert damit die Anzeigen erscheinen. Local getestet und es funzt prima. Danach alle Dateien auf dem Webserver und beim Aufruf der Site steht kein einziger text. NAch dem einloggen sieht man dann die Texte. Klickt man dann einen link sind die Texte wieder verschwunden. Die Session wird in der Datenbank gespeichert und ist auch vorhanden. Trotzdem keine Anzeige.

Wei? jemand einen Rat ??

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

auch ich habe nun diesen Zusatz eingef?gt. Funktioniert auch soweit. Jedoch ist es so, dass wenn ich in einer Unterkategorie bin (Hardware - Drucker - Laserdrucker), ist rechts die ganze Leiste zum einloggen und Kasse auf einmal ganz unten also ?ber der Fu?zeile.

Wei? jemand, woran das liegt?

Gru? Matzert

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by Alpina B12@Oct 6 2005, 09:12 AM

warum denn in der BOX Whats_new ???? also ?berall muss der zusatz auch nihct sein. nur auf der detail seite.

Quoted post

man orientiert sich ja immer an den gro?en und bei amazon kann ich einen Hinweis auf die mehrwertsteuer nirgends entdecken!?

ist amazon abmahn gef?hrdet oder ist an der ganzen panikmache garnichts dran?

*verunsichert sei*

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...