simdie Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 Hallo zusammen, habe xtcommerce auf meinem Rechner, bekomme aber bei der Installation folgende Fehlermeldung: Warning: main(W:/www/a/xtcommerce/includes/classes/boxes.php): failed to open stream: No such file or directory in W:\home\admin\WWW\xtcommerce\xtc_installer\includes\application.php on line 36 Welchen fehler mache ich? F?r eure Hilfe bin ich dankbar. Simdie Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...?showtopic=1392 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jsabrautzky Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 Hab das gleiche Problem. Funktioniert XT Commerce nicht mit IIS? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted February 23, 2004 Report Share Posted February 23, 2004 Nicht ohne anpassung einiger $_SERVER Variablen in den Scripten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skubi Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 Hall?chen alle, auch ich muss mich leider anschlie?en. Auch bei funktoniert die Installation nicht. wo wie und was kann ich denn da ?ndern. P.S. Hatte aber schon mal oscommerce in einer anderen db zu laufen gebracht. Selber Provider.............. Sigie Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 wenn du hilfe erwartest. solltest du jedoch mal deine serverumgebung etc angeben. meine kristallkugel hab ich leider nicht hier...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
skubi Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Komando zur?ck, Installation sollte auch mir funktionieren (Provider ist 1&1). Leider ist die Installationsroutine etwas un?bersichtlich oder besser gesagt viel zu lang. Bei kam es h?ufig zu Fehler, ob nun durch mich oder .... kann ich dabei nicht sagen. F?r Feineinstellungen wie Rabatte usw. gibt es doch den Adminbereich. Warum also schon in der Installationroutine? Bei kam es jedenfalls zu keiner sauberen Installation. Alles wieder von vorn. Der einzigste der sich dabei freut ist mein Provider. Bei oscommerce gings schneller.. Aber gut noch gebe ich nicht auf. Ich wollte gern xtcommerce weil man angeblich schon in der Grundversion mehere Gr??en und Farben zu den einzelnen Artikeln einstellen kann. Gibt es eigentlich eine ausf?hrliche Installationsanleitung die mir die Sache einfacher macht. Ich Danke Euch f?r jegliche Hilfe bereits jetzt schon. Sigie Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 die installation macht auf einem vern?nftigem provider keine probleme. einen quickinstallguide findest du im downloadbereich, die installation selbst ist eigentlich selbsterkl?rend. xtc ist kein osc, im code sind das mittlerweilen 2 verschiedene welten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skubi Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Glaub ich gern, das mit den zwei Welten. Mir war osc etwas un?bersichtlich. Zeitgleich fand ich den Link hierher und hoffte besser klar zu kommen.n Aber um ehrlich zu sein. Ich sitze hier schon drei Tage an xtc und nix l?uft. Ich werd mal in den Downloadbereich schauen. Bis hierher erstmal Danke. Sigie Link to comment Share on other sites More sharing options...
skubi Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Habe nachgesehen, gefunden und gelesen. Sehr gut. Aber soweit kenn ich mich doch schon aus. Die Installroutine funktioniert bei mir nicht. Beim Schritt 6, also nach den eintragen der Admininfos geht's bei mir nicht weiter. nachdem ich weiter klicke kommt.......... Seite wird nicht gefunden Es gibt doch 7 Schritte oder? Zum siebten komme ich nicht. Habe schon das vierte mal versucht. Resignation macht sich bei mir breit. ( Zweimal auf zwei unterschiedlichen Datenbanken und unterschiedlichem Webspace ausbrobiert. Nix Was ist mit der Beta 1 ist die, sorry, besser? Was wurde da verbessert? Kann jemand etwas dazu sagen? Sigie Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 die fehlerhafte installation liegt nicht am system, sondern an deinem webserver, oder auch am fehlerhaften upload (ascii verwenden). Link to comment Share on other sites More sharing options...
skubi Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Falsches Upload kann ich ausschliessen, habe ASCII vervendet. Zum Server kann ich nicht viel sagen. Fazit derzeit: Xtcommerce funktioniert nicht bei jedem, leider. :cry: Man sollte des Users kostbare Zeit schonen und ihn vor dem Download von xtcommerce darauf hinweisen das xtcommerce bestimmte Anforderungen ben?tigt. So das jeder potenzielle Nutzer vorher wei? worauf er sich einl??t. @ admin und co. Wenn Ihr wisst das xtcommerce nur gewissen Voraussetzungen funktionieren kann und das wisst Ihr, solltet Ihr es auch den Usern vor dem Download mitteilen, so da? sich der User vorher informieren kann welcher Provider der Richtige ist. F?r mich war das hier Zeitverschwendung vom feinsten. Providerwechsel muss nicht sein. Danke aber trotzdem f?r die, wenn auch zu sp?te, Aufkl?rung h?tte ja noch lange so gehen k?nnen. Sigie Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Man sollte des Users kostbare Zeit schonen und ihn vor dem Download von xtcommerce darauf hinweisen das xtcommerce bestimmte Anforderungen ben?tigt. es handelt sich hier um opensource, das einzige was man schonen sollte, ist kostbare zeit der entwickler wer ein opensource system in dieser gr??enordnung verwenden will, der sollte sich ?ber technische aspekte durchaus im klaren sein. Ich meine wenn Ihr wisst das xtcommerce nur gewissen Voraussetzungen funktionieren kann solltet Ihr auch dem Usern es vorher sagen, so da? der User sich vor informieren kann ob der Provider der richtige ist. ich bin nicht daf?r zust?ndig das meine software auf jedem provider einwandfrei funktioniert, und ich bin auch nicht bereit jeden provider selbst zu testen. denn in den meisten f?llen werden die vorraussetzungen von den jeweiligen servern erf?llt, (ersichtlich im link Was ist Xt-Commerce), jedoch sind viele dieser systeme einfach nicht richtig configuriert. und eine einfache suche nach PROVIDER in diesem forum, h?tte dir auch geholfen. es ist denke ich genug, das wir das system kostenlos entwickeln und auch noch kostenlos support leisten in diesem forum, jedem user alles in dern hintern zu stecken und fragen aus der nase zu ziehen ist nicht unser job, denn schlie?lich will der user das system. wer sich nen hobbyshop f?rn onkel installieren will, der ist bei databecker oder osc besser augehoben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
skubi Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 es ist denke ich genug, das wir das system kostenlos entwickeln und auch noch kostenlos support leisten in diesem forum, jedem user alles in dern hintern zu stecken und fragen aus der nase zu ziehen ist nicht unser job, denn schlie?lich will der user das system. wer sich nen hobbyshop f?rn onkel installieren will, der ist bei databecker oder osc besser augehoben. Von meiner Seite sollte der Beitrag oben nicht als pers?hnlicher Angriff gewertet werden. ?brigens eine Schwester und commerzial. Im Gegenteil ich finde das Projekt sehr sehr gut. So weit mir m?glich werde ich auch unterst?tzen. Auch wenn es nur ein Link oder dergleichen ist. Aber ein Hinweis das da einiges zu beachten ist, w?re doch schon angebracht. Naja nichts f?r ungut. Sigie Link to comment Share on other sites More sharing options...
skubi Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 dank Hubi habe ich nicht aufgegeben und alles noch ein drittes mal aufgespielt. Was soll ich sagen, die Installroutine wurde nicht abgebrochen. Ich hatte s?mtliche Angaben in den Formularen zu den einzelenen Schritten vom System ?bernommen und nun geht erst mal alles. ) jetzt gehts Zwar tauchen hier und da dennoch ein paar Fehlermeldungen auf doch dazu finde ich sicher auch noch eine L?sung hier im Forum. Einige wurden ja hier schon behandelt. Also dann Danke mzanier und Hubi Sigie Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.