Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anbindung An LEXWARE(tm)


Wird eine Anbindung von XTC and Lexware ben?tigt?  

1,105 members have voted

  1. 1. Wird eine Anbindung von XTC and Lexware ben?tigt?

    • Ja, ich benutze Lexware und m?chte eine Anbindung an XTC
    • nein, ich benutze Lexware und ben?tige keine Anbindung an XTC
    • Wenn eine Anbindung vorhanden ist, werde ich Lexware einset


Recommended Posts

eine lexware -> xtc anbindung ist in dieser version ohne shopmoderator funktionalit?ten dann jedoch nicht vorgesehen.

sondern nur:

-produktdaten shop -> lexware

-kundendaten shop -> lexware

-auftragsdaten shop -> lexware

vor jedem auftragsimport m?ssen kundendaten importiert werden (normale importfunktion) da lexware auftr?ge nur vorhandenen kundendaten zuweisen kann, gleiches gilt f?r produkte.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Hallo mzanier,

Wenn das Feld <Kundennummer> leer ist, ?bernimmt Lexware den IA-Auftrag mit allen Daten (auch Kundendaten)

In der Auftrags?bersicht sieht man dann den neuen IA (Internetauftrag).

Dort w?hlt man ihn aus und tr?gt ein ??? ins Feld Kundennummer ein.

Dann wird mit den Auftragskundendaten ein neuer Kunde angelegt.

kundendaten shop -> lexware ist also nicht unbedingt n?tig

JoSti

PS. Spende inzwischen angekommen ?

Link to comment
Share on other sites

Von meiner Seite aus OK. Kundendaten vor Auftragsdaten importieren ist nur ein Arbeitsgang mehr, daf?r muss man nix mehr von Hand tippen und kann Rechnungen, Mahnungen etc. gleich ?ber Lexware regeln.

Und die Produkte ?ndern sich zumindest bei mir nicht sehr h?ufig, sodass sich das auch nicht sonderlich nachteilig f?r mich auswirkt...

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by OBI-Wahn@Mar 30 2004, 20:15 PM

Von meiner Seite aus OK. Kundendaten vor Auftragsdaten importieren ist nur ein Arbeitsgang mehr, daf?r muss man nix mehr von Hand tippen und kann Rechnungen, Mahnungen etc. gleich ?ber Lexware regeln.

...

Daten von Neukunden werden mit dem ersten Auftrag importiert!!

Also kein EXTRA-Import von Kundendaten notwendig.

Kundennummer wird im Programm automatisch einem neuen Kunden zugewiesen.

Bei Bestandskunden erkennt der Shopmoderator den Kunden und zeigt ihn auf der rechten Seite zum ausw?hlen an.

JoSti

Link to comment
Share on other sites

bestandskunden werden nur erkannt, wenn du ihm im shop nach import die gleiche kudnennummer gibst wie lokal.

ein matching nach namen und dergleichen wird vom moderator nicht unterst?tzt, nur nach der kundenummer oder dem matchcode, diese m?ssen aber nach einmaliger bestellung im shop als kundennummer hinterlegt werden.

Link to comment
Share on other sites

nein.

in der v2.0 rc1 gibt es f?r jeden kunden ein zus?tzliches feld "kundenummer" diese ist unabh?ngig von der laufenden ID im shop, und du kannst dort irgendwas reinschreiben.

sobald da was drinnen steht, sieht der kunde die nummer dann auch auf allen formularen und adressen.

Link to comment
Share on other sites

Vollkommen klar, ich will ja auf keinen Fall ne Extra-Wurst! Dann muss ich halt auf den RC1 umsteigen.

Dann hab' ich das so zu verstehen, dass ich die Bestellungen in Lexware importieren muss und dann die von Lexware vergebene Kundennummer in XTC von Hand eingeben muss?

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir funktioniert der Import der Bestellungen auch ohne Kundennummer und Matchcode aus dem Shop.

Der Shopmoderator legt entweder einen neuen Kunden an, oder findet ihn anhand des Kundennamens (rechte Seite im Shopmoderator wird dann auch nur der jeweilige Kunde zum zuordnen angezeigt)

Felder <KUNDENNUMMER> und <MATCHCODE> sind leer.

Und falls aus einem Grunde der Artikel noch nicht in Lexware angelegt sein sollte, wird eine Position manueller Artikel angelegt.

Getestet in der aktuellen Financial Office plus und pro Version.

Nur zur "Ehrenrettung" des Shopmoderators ;-)

Haben wir da eventuell verschiedene Programmversionen ?? Der Shopmoderator hat die Versionsnummer 1.20

Das man in XTC jetzt ein Feld Kundennummer hat ist super. Die kann man schnell eintragen, wenn man im Shop den Auftragsstatus ver?ndert.

@mzanier

Diese XTC > Lexware Funktion wird 1&1 und Schlund einige Shop-Kunden kosten!

Hast Du kein schlechtes Gewissen dabei ?? :):)

JoSti

Link to comment
Share on other sites

Und falls aus einem Grunde der Artikel noch nicht in Lexware angelegt sein sollte, wird eine Position manueller Artikel angelegt.

Getestet in der aktuellen Financial Office plus und pro Version.

Nur zur "Ehrenrettung" des Shopmoderators ;-)

Haben wir da eventuell verschiedene Programmversionen ?? Der Shopmoderator hat die Versionsnummer 1.20

ja, pro und normale version unterscheiden sich etwas in den funktionalit?ten im shopmoderator.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wenn die Anbindung an Lexware fertig gestellt wird, welche Produkte von Lexware werden dann unterst?tzt ?? Ich hatte eigentlich vor Faktura + Auftrag Plus zu verwenden, aber ich sehe gerade, dass dort keine Anbindung an den 1&1 Shop vorgesehen ist - bedeutet das dann auch das Aus f?r diese Version ??

Die g?nstigste Version mit den Modulen Anbindung 1&1, sowie dem Kundenmanager ist Warenwirtschaft pro mit ca 399 ?

Also was brauche ich genau an Lexware Software, damit das mit dem Shop gut klappt - ich will ?berweisungen die bei mir eingehen Bestellungen aus dem Shop / Kunden zuordnen k?nnen.

Wird es die Anbindung nur f?r V2 RC1 geben oder auch f?r die ?lteren Versionen ??

Gru? Charon

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich bekomme das Faktura und Auftrag Plus neu f?r ca 100 ?, das ist ein Viertel dessen, was die Pro Version kostet.

Ich habe aber gerade eben bei 1&1 nachgeschaut, in deren Shopbeschreobung steht dies:

100 Artikel

10 hierarchische Warengruppen

50 MB Webspace

einfache Shop-Einrichtung und -Gestaltung durch fertige Vorlagen

Integrierte Schnittstelle zu Lexware faktura+auftrag plus (ab V.7.x)

Integrierte Schnittstelle zu Lexware faktura pro (ab V. 3.x)

Klingt so als w?re es doch m?glich, oder ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

Was ich brauche ist eine Deadline, wann die Schnittstelle fertig ist. Ich habe rund 8.000 Artikel in Lexware Auftrag und bis ende des Jahres werden es 12.000 sein und die m?ssen in XTC... Mit allem was geht.. zum Beispiel Bilder.

Ich brauche schnell eine L?sung. Ich m?chte meinen Shop bis sp?testens ende April ?ffnen...

Ich brauche diese Schnittstelle --#HILFE.... :cry:

Rayn

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...