Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anbindung An LEXWARE(tm)


Wird eine Anbindung von XTC and Lexware ben?tigt?  

1,105 members have voted

  1. 1. Wird eine Anbindung von XTC and Lexware ben?tigt?

    • Ja, ich benutze Lexware und m?chte eine Anbindung an XTC
    • nein, ich benutze Lexware und ben?tige keine Anbindung an XTC
    • Wenn eine Anbindung vorhanden ist, werde ich Lexware einset


Recommended Posts

Hi Leute,

so richtig kommen wir mit der Schnitttstelle 'Lexware -> XTC' und 'zur?ck' nicht voran. Schade eigentlich! Kommen wir weiter, wenn die Entwicklungskosten getragen werden? W?rde mich zur Finanzierung ?berreden lassen - einfach mal posten, was hier veranschlagt werden m?sste, damit wir weiter kommen.

Gru? Usee.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

wie nun bereits des?fteren hier gepostet.

die schnittstelle lexware -> xtc f?r produkte ist fertig, mehr geht in diese richtung auch nicht.

die importschnittstelle xtc - lexware ist aus zeitgr?nden derzeit auf eis gelegt f?r 2-3 monate. jedoch in erster linie da lexware noch immer kein ok gegeben hat f?r ne vern?nftige schnittstelle.

der import von bestellungen funktioniert testweise, bringt aber probleme bei den meisten lexware versionen, um dies zu debugen fehlt derzeit die zeit.

mfg,

mario

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r die prompte Antwort.

<zitat> wie nun bereits des?fteren hier gepostet. die schnittstelle lexware -> xtc f?r produkte ist fertig, mehr geht in diese richtung auch nicht.</zitat>

Soweit richtig. Hatte auch schon direkt, nachgefragt aber leider keine Antwort bekommen, deshalb die Nachfrage. W?rde also gern mal dr?berschauen.

<zitat> die importschnittstelle xtc - lexware ist aus zeitgr?nden derzeit auf eis gelegt f?r 2-3 monate. jedoch in erster linie da lexware noch immer kein ok gegeben hat f?r ne vern?nftige schnittstelle.</zitat>

Kenne das Thema mit Lexware (echt leidig). Habe f?r 'Faktura Pro 2003' im vergangenen Jahr diverse XML Imp/Exp.-Schnittstellen zu ASP Webshops geschrieben (sind von der Sache her alle gleich). Die Schnittstellen- und Datenbankbeschreibungen liegen mir noch vor (Kontakte zu Lexware sind auch ganz gut). Vielleicht kann ich hier helfen?!

<zitat> der import von bestellungen funktioniert testweise, bringt aber probleme bei den meisten lexware versionen, um dies zu debugen fehlt derzeit die zeit.</zitat>

K?nnte mich auch zum debugen anbieten, scheint ja wirklich ein Zeitproblem zu sein (sorry, nicht b?se gemeint, aber in manchen Foren ist es so eine Art 'Standardbegr?ndung').

Gru? Usee.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

die kontakte usw zu lexware sind vorhanden, auch die ganzen definitionen der XML schnittstelle, dies ist jedoch nur ne halbe l?sung, es wird daran gearbeitet den kompletten shopmoderator zu verwenden, hier stellt sich lexware jedoch noch quer wegen 1&1 shop.

da hier ?nderungen in einigen lexware files und reg notwendig sind gibs da noch probleme. sobald zeit ist wird dies jedoch umgangen und ein vern?nftige java syncronisation geschrieben.

preisanfragen f?r die importschnittstelle lexware -> xtc bitte per mail an [email protected]

mfg,

mzanier

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

den Lexware Shopmoderator zu nutzen ist sicher die High-Endl?sung. Gutes Ziel!

W?re es f?r den Anfang nicht ausreichend, lediglich die XML Importdatei der Bestellungen zu erzeugen? Ich denke, der Aufwand des manuellen Kopierens der Datei zur Weiterverarbeitung in das lokale Lexware-Verzeichnis ist vertretbar. Den meisten Lexware Anwendern ist doch damit bereits geholfen, oder?

Usee.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

die Lexware-Version ist vorhanden und ich hab mich da mal rangesetzt. Die ersten Skripte laufen auch schon in die richtige Richtung.

Ich bin fogenderma?en rangegangen: Ziel war es, aus dem Shop eine XML Datei mit den eingegangenen Bestellungen zu erzeugen, welche nur noch (manuell) in das entsprechende Lexware Verzeichnis kopiert werden muss. In der XML sind die Kundendaten (entweder neu angelegt, oder Zuordnung bestehender Kunde) und die Artikel enthalten (entweder bestehender Artikel, oder bei Varianten etc. als 'Manueller Artikel' in den Lexware Beleg eingef?gt). Die Auswahl der Bestellungen erfolgt ?ber die Eingabe des Datums im Shop-Backend. Nach dem Kopieren in das Verseichnis erfolgt die weitere Bearbeitung ?ber den Lexware Shop Moderator.

Sicher noch nicht die Optimall?sung, verringert aber das abtippen/kopieren beim anlegen eines Auftrages in der Lexware deutlich... Ideen dazu?

Gru? Usee.

Link to comment
Share on other sites

ich habe bereits ein fertiges script welches eine XML datei erzeugt und sie selbst ins lokale verzeichniss speichert, wenn ich wieder mehr zeit hab werde ich dies auch fertig testen und dann die komplette anbindung anbieten (incl dem import aus lexware in den shop der ja schon verf?gbar ist).

jedoch gibt es da bei einzelnen lexware versionen probleme, da es vorkommt, das beim starten des shop moterators diese xml mit einer leeren ?berschrieben wird und es so nichtmehr m?glich ist durch anlegen einer neuen xml datei produkte zu importieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

du hattest ja schon mal geschrieben, dass du daran arbeitest, aber die Zeit knapp ist. Weil mir die Zeit so langsam wegl?uft, habe ich mich halt auch rangesetzt. Schade war nur, dass ich von Null anfangen musste.

Die Probleme mit den Lexware Versionen sind bei mir noch nicht aufgetreten. Muss aber dazu sagen, dass ich mich lediglich mit den Versionen 'Faktura PRO 2003' und 'Warenwirtschaft PRO 2004' (bzw. 'FO PRO 2004') besch?ftigt habe, weil die Anforderung aus der Ecke kam. Was den Artikelexport Lexware -> XTC angeht, komme ich auf dich zur?ck.

Gru? Usee

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...
  • 5 months later...
  • 3 weeks later...

Originally posted by mzanier@Dec 14 2005, 01:44 PM

ja, siehe: http://www.xt-commerce.com/de/partner/p_oscware.php

Quoted post

Hi, ab der Wawi Pro Handel (2005) und jetzt auch 2006 ist die XML Schnittstelle als offene Schnittstelle zu Shops freigegeben, zu OS-Commerce gibt es meinen Informationen nach eine freie Schnittstelle, wieso sollte dann jemand noch viel Geld f?r die Schnittstelle ausgeben?

Aber etwas anderes: Wenn Ihr nochmal irgendwelche Probs mit Lexware haben solltet, biete ich Euch meine Hilfe an, als annerkannter Lexware Fachhandelspartner habe ich einen etwas "anderen" Draht nach Lexware. Und ich kann von meiner Seite her nur sagen, das sowohl der Support, als auch die Betreuung absolut erstklassik sind.

Arno Beier

-BeiCo.net-

Link to comment
Share on other sites

danke f? das angebot, wie bereits geschrieben, eine lexware schnittstelle kann bei unseren partner erworben werden, weitere schritte von uns in richtung freie schnittstelle sind nicht geplant.

unser draht zu lexware war durchaus in ordung, die gespr?che f?hren wir nat?rlich nicht mit der supporthotline sondern mit den betreffenden entscheidungstr?gern.

da lexware an einer kooperation nicht interesseiert war, haben wir uns schlussendlich andere partner gesucht die das n?tige potential besitzen (mention & Selle), denn eine schnittstelle alleine nutzt nichts wenn nicht beide systeme aufeinander abgestimmt werden, aber lx verfolgt mit dem 1&1 shop andere ziele.

wir machen hier keine halben sachen, sondern n?gel mit k?pfen =)

mfg,

mzanier

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...

Hallo mzanier,

ich habe mir vor ein paar Tagen Ipayment KK + ELV von einem externen Anbieter umsetzen und einbauen lassen.

Bei der Gelegenheit habe ich auch Lexware angesprochen und erfahren das schon ein Webservice fertig gestellt ist der dan Bidirektional, oder so :rolleyes: im hintergrund arbeitet.

Im Shop muss nur eine PHP Datei sein, die Anfragen mit einem Ergebnis zur?ck gibt bzw. ?bertragungen verarbeitet und im Shop aktualisiert.

Gru?

handyman

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 10 months later...
  • 5 months later...

Hallo Herr Zanier. Ich benötige noch eine Anbindung von Leware, um die artikel hoch zu laden. Wenn ich richtig informiert bin ist das die OSC Schnittstelle. Ich würde die gerne kaufen, finde diese aber nicht in Ihrem Shop. Viele Grüße

tyler

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 8 months later...

Hallo,

ich schliesse mich an: ich benötige lediglich eine Exportfunktion der einzelnen

Bestellungen für Lexware Faktura. Artikeloptionen können so wie sie sind aus

XtCommerce übernommen werden, wir führen keine Artikel in Lexware.

Sowas kann doch nicht so schwierig sein?

Es gibt soweit ich sehen kann überhaupt keine Exportfunktion für die Bestellungen

aus XtCommerce... Wie kann sowas sein?!?

Hinweise bitte an [email protected]

Vielen Dank,

Maik Freudenberg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...