cappo68 Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Hallo, ich benutze seite einiger Zeit ?r mich OSC und ?berlge f?r einen neuen Shop auf XT zu wechseln. Die Grafikvorrteile bei XT sind ja schon vorhanden. Aber, stimmt es, dass es bei XT Sicherheitsl?cken gibt. Ein Bekannter on mir hat XT ausprobiert und es konnten zwei Kunden gleichzeitig unter einer ID im shop rumgeistern... Was nat?rlich extreme Datenschutzl?cken aufweist... Also meine Fragen (auch wenn die sicherlich schon 1012812 gestellt worden sind) 1. Ist die Version 2 von XT stabil??? Oder MUSS man um ne einigermassen Performance zu haben die "Kaufversion" (so sehe ich das) nehmen...?? 2. Sind die Sicherheitsl?cken bei XT V2 geschlossen??? 3. Macht es Sinn statt OSC besser XT V2 zu benutzen... (Diese Zweiklassengesellschaft geht mir jetzt schon auf den Keks) 4. Hat jemand einen Schluck Kaffee f?r mich? :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 HI.. Du wirst es sehr schwer haben ein vergleichbaren Shopsystem wie XT-C nochmal auf openSource Basis zu finden. Sicherheitsl?cken sind mir bis Dato nicht bekannt und wenn es welche geben w?rde, w?rden die sofort vom Entwickler Team geschlossen. Die Vorteile bei XT:C sind schnell erkl?rt. HTML & Smarty Engenie f?r die Templates, Produktanlegung im Admin sind mit OSC gar nicht zu vergleichen. Die M?glichkeiten bietet OSC bei weitem nicht. Die Templateengenie wo Du einfach per Mausklick z.B nen Weihnachtslayout reinhauen kannst gibt es bei OSC auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 #Edit' guck mal hier http://www.xt-commerce.com/shop/shop_conte...ent.php?coID=99 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cappo68 Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 danke f?r die antwort.... habe schon xt installiert... aber wie so viele komme ich nicht in den admin bereich rein...... :wall: und die hinweise verstehe ich nicht ganz ich habe kein SSL aktiviert (nur als info) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Admin ist nicht wie OSC Anmelden in der Box und dann kommt eine Adminbox auf der rechten Seite. Da klickst Du auf den Button Admin. Thats it Link to comment Share on other sites More sharing options...
cappo68 Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 ????? wie ist das jetzt gemeint?? muss ich mich als kunde anlegen im shop bereich??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Bei der Installation tr?gst du doch eine email und ein passwort ein. damit anmelden und f?r dich als admin erscheint die adminbox. versuchs doch mal. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cappo68 Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 ahhhhhh danke sch?n!!!!! genau so geht es..... sorry.... bin halt osc gew?hnt Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Mu?t halt jetzt nicht mehr so kompliziert denken, dann klappt das schon :rock: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Yo bidde bidde und viel Spa? mit dem Shop Link to comment Share on other sites More sharing options...
cappo68 Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 lach! danke........ aber ich denke immer kompliziert..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
chpohl Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 aber ich denke immer kompliziert..... hhmmm, dann k?nnt?s schwierig werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seven-Art Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Originally posted by chpohl@Apr 12 2005, 11:17 AM hhmmm, dann k?nnt?s schwierig werden :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 das von dir genannte sicherheitsleck ist mir bekannt und beruht entweder auf einem zusammenspiel aus falsch konfiguriertem webserver + falsch konfigurierten shop-session-parametern. also kein problem. ausserdem kann es sein, dass dein kumpel auf der whosonline herumklickt. damit wirft er im in V2 noch als OSC relikt vorhandenen whos online die sessions zusammen. per "suche" l?sbare sache. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Originally posted by cappo68@Apr 12 2005, 09:33 AM 4. Hat jemand einen Schluck Kaffee f?r mich? :pint: Is unterwegs! :drunk: Link to comment Share on other sites More sharing options...
cappo68 Posted April 12, 2005 Author Report Share Posted April 12, 2005 :pint: danke.. den kaffee hatte ich auch bitter n?tig... noch mal zu der sicherheitsl?cke... das interessiert mich ja schon... mein server ist bei all ink.com.... muss ich das irgendwas umstellen? oder im shop anpassen....??? fragen ?ber fragen.... :?: Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted April 12, 2005 Report Share Posted April 12, 2005 Originally posted by khan_thep@Apr 12 2005, 14:47 PM per "suche" l?sbare sache. ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.