Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Sicherheitsl?cken ?

cappo68

Recommended Posts

Hallo,

ich benutze seite einiger Zeit ?r mich OSC und ?berlge f?r einen neuen Shop auf XT zu wechseln.

Die Grafikvorrteile bei XT sind ja schon vorhanden.

Aber, stimmt es, dass es bei XT Sicherheitsl?cken gibt. Ein Bekannter on mir hat XT ausprobiert und es konnten zwei Kunden gleichzeitig unter einer ID im shop rumgeistern... Was nat?rlich extreme Datenschutzl?cken aufweist... :blink:

Also meine Fragen (auch wenn die sicherlich schon 1012812 gestellt worden sind)

1. Ist die Version 2 von XT stabil??? Oder MUSS man um ne einigermassen Performance zu haben die "Kaufversion" (so sehe ich das) nehmen...??

2. Sind die Sicherheitsl?cken bei XT V2 geschlossen???

3. Macht es Sinn statt OSC besser XT V2 zu benutzen... (Diese Zweiklassengesellschaft geht mir jetzt schon auf den Keks)

4. Hat jemand einen Schluck Kaffee f?r mich? :pint:

HI..

Du wirst es sehr schwer haben ein vergleichbaren Shopsystem wie XT-C nochmal auf openSource Basis zu finden.

Sicherheitsl?cken sind mir bis Dato nicht bekannt und wenn es welche geben w?rde, w?rden die sofort vom Entwickler Team geschlossen.

Die Vorteile bei XT:C sind schnell erkl?rt. HTML & Smarty Engenie f?r die Templates, Produktanlegung im Admin sind mit OSC gar nicht zu vergleichen. Die M?glichkeiten bietet OSC bei weitem nicht.

Die Templateengenie wo Du einfach per Mausklick z.B nen Weihnachtslayout reinhauen kannst gibt es bei OSC auch nicht.

das von dir genannte sicherheitsleck ist mir bekannt und beruht entweder auf einem zusammenspiel aus falsch konfiguriertem webserver + falsch konfigurierten shop-session-parametern. also kein problem.

ausserdem kann es sein, dass dein kumpel auf der whosonline herumklickt. damit wirft er im in V2 noch als OSC relikt vorhandenen whos online die sessions zusammen. per "suche" l?sbare sache. :)

:pint:

danke.. den kaffee hatte ich auch bitter n?tig...

noch mal zu der sicherheitsl?cke... das interessiert mich ja schon...

mein server ist bei all ink.com....

muss ich das irgendwas umstellen?

oder im shop anpassen....???

fragen ?ber fragen.... :?:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...