rhmultimedia Posted April 18, 2005 Report Share Posted April 18, 2005 Hallo Habe ein Problem mit der Preisanzeige im XT Shop! Habe eben die W?hrung EURO gel?scht (war die Standartw?hrung) und dann neu CHF erfasst. Es kam dann die Meldung, dass man die Wechselkurse nun manuell anpassen muss. Jetzt zeigt es mir im Shop keine Preise mehr an, es steht ?berall nur "0". Muss ich die W?hrung noch irgendwo seperat ausw?hlen oder wo kann man die Wechselkurse erfassen? Hoffe ihr k?nnt mir helfen. Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 18, 2005 Report Share Posted April 18, 2005 Im Adminbereich gibt es eine Einstellung "W?hrungen", da musst du den Wert der entsprechenden W?hrung setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhmultimedia Posted April 19, 2005 Author Report Share Posted April 19, 2005 hallo danke f?r deine antwort. die w?hrung habe ich erfasst und auch als standart markiert. jedoch bleiben alle preise im shop auf "0". weisst du weiter? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 19, 2005 Report Share Posted April 19, 2005 Hast du der W?hrung den Wert 1.00 gegeben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhmultimedia Posted April 20, 2005 Author Report Share Posted April 20, 2005 Ja, der Wert ist auf 1.00000000 Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 20, 2005 Report Share Posted April 20, 2005 Kann sein, dass du die Standardw?hrung wieder brauchst. Aber hast du die W?hrung als standard gesetzt? Also steht hinter deiner W?hrung (Standard)? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhmultimedia Posted April 20, 2005 Author Report Share Posted April 20, 2005 ja, w?hrung steht wieder als standart. nur stand da noch, dass man ev. die wechselkurse manuell ?nder muss. weiss aber nicht wo man dies tun muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 20, 2005 Report Share Posted April 20, 2005 Das mit den Wechselkursen ist das mit dem Wert 1.000... Aber gehts denn jetzt, wenn es auf Standard ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhmultimedia Posted April 21, 2005 Author Report Share Posted April 21, 2005 hallo. nein geht immer noch nicht, habe jetzt auch mal noch eine neue w?hrung erfasst doch wenn ich dann diese im shop anw?hle bleiben auch alle werte auf 0. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhmultimedia Posted April 21, 2005 Author Report Share Posted April 21, 2005 es zeigt einfach ?berall 0 an. wenn ich dann aber selber eine bestellung ausf?hre, zeigt es schon die richtigen Preise an im admin bereich. die preisanzeige f?r g?ste, kunden ist ebenfalls aktiviert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 21, 2005 Report Share Posted April 21, 2005 Du brauchst wohl die Ursprungsw?hrung wieder, damit es funktioniert. H?ttest doch nur eine zus?tzliche W?hrung einf?gen m?ssen und die als Standard setzen oder die Standardw?hrung umbenennen Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhmultimedia Posted April 22, 2005 Author Report Share Posted April 22, 2005 ja dies habe ich schon gemacht, aber dann hat es mir immer euro anstatt chf angezeigt, obwohl chf standart war. wie kriege ich die standart-w?hrung wieder installiert? muss ich aber wohl nicht den kompletten shop neu installieren oder? habe doch schon alles erfasst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
rhmultimedia Posted April 22, 2005 Author Report Share Posted April 22, 2005 ok habe dass jetzt irgendwie mit der anzeige wieder hingekriegt im shop...keine ahnung mehr wie... :grml: nun habe ich aber CHF als standart gesetzt und im shop zeigt es trotzdem immer euro an. kannst selber mal versuchen unter www.rh-multimedia.ch/xtcommerce kannst du mir da weiterhelfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
smedder Posted April 22, 2005 Report Share Posted April 22, 2005 Also mir zeigt er CHF an und nicht Euro. P.s.: Immer auch sch?n dran denken, dass es den Cache gibt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.