Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Artikelmerkmale

berghammer

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein Problem bei den Artikelmerkmalen. :stupid:

Ich bin eben dabei einen Motorradteile-Shop zu "basteln".

Es sind sehr viele Selektionsm?glichkeiten n?tig, die ich ?ber die Artikelmerkmale nicht realisieren kann. (Teilehersteller-Artikel-Motorrad-Typ-Baujahr) Die Problematik ist folgende, die Teile(z.B.Auspuffanlagen) werden f?r verschiedene Modelle u. Typen verwendet, haben aber jeweils eine andere Artikelnummer

In einem anderem Shop wurde dies mittels Dropdownfelder in jedem Artikel gel?st.

Mann kann z.B. das Motorradfabrikat w?hlen ->Seite wird aktualisiert->jetzt wird ein weiteres Dropd.feld angezeigt in dem man den Typ w?hlen kann->Seite wird aktualisiert->Neues Dropd.feld mit auswahl des Baujahres. (gesehen bei Ambi-Bikeshop)

Dann sollte der entsprechende Preis u. Artikelnummer zum Artikel erscheinen.

Is heavy - ich weiss!

Weiss da jemand eine L?sung???

Th?nx - Mike

Originally posted by smedder@Apr 20 2005, 13:41 PM

Kannst du doch mit Kategorien und Unterkategorien l?sen.

Erstmal danke f?r die Antwort.

Hab ich erst auch gedacht, Problem ist nur dass ich den selben Artikel f?r verschiedene Modelle mit jeweils anderen Artikelnummern habe.

Als Beispiel "Auspuffanlagen"

Folgende Selektion ben?tige ich: 1.Auspuffhersteller->2.Motorradmarke->3.Motorradtyp->4.Auspufftyp->5.Auspuffausf?hrung(z.B. rud/oval)->6.EG/ABE oder ohne Zulassung.

Der Auspufftyp ist zwar bei jedem Motorradtyp der gleiche nur die Ausf?hrung des Auspuffs ist individuell abgestimmt (z.B. Befestigung) dadurch hat auch jeder Auspuff eine eigene Arikelnummer.

Es sind ca. 10 Auspuffhersteller mit jeweils ca. 10-15 verschiedenen Auspuffanlagen und ca. 10 verschieden Motorradhersteller mit jeweis "einer Menge" verschiedener Motorradmodelle.

Das ganze Ausma? wurde mir erst bewusst, als ich die ersten Kategorien und Artikel angelegt habe.

Mike

Originally posted by smedder@Apr 20 2005, 16:26 PM

Und wenn du das nach und nach ?ber die unterschiedlichen Kategorien l?st.

Also als erste Kategorie hast du:

Hersteller1

Unterkategorie (Motorradmarke)

......

Hersteller2

Unterkategorie (Motorradmarke)

......

Diese L?sung hab ich auch schon probiert, aber durch die vielzahl der Hersteller und Artikel klickt man sich zu tode :cry:

Danke f?r?s Kopfzerbrechen!!

Mike

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...