Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Anwalt, Rechtsanwalt, Rechtsbeistand, Anw?lte


burnsdemol

Recommended Posts

Hallo zusammen,

also es gibt ja einige beitr?ge zu allen m?glichen rechtsfragen, abmahnungen und gerichtsurteilen... aber leider keinen einzigen der mal auf das thema rechtsanw?lte eingeht!

ich besch?ftige mich momentan auch mit dem ganzen thema recht und was in meinen shop rein mu? und was nicht drin stehen darf. ich habe mir jetzt wirklich einen guten

?berblick ?ber das thema verschafft und mich in viele details eingearbeitet aber mal ganz ehrlich, das ganze mu? einfach abschlie?end von einem anwalt ?berarbeitet werden. in den sauren apfel sollte jeder bei?en!!!

Da ich selber gerade in dieser position bin m?chte ich die ganzen alten hasen unter euch bitten, uns newbees etwas von eurer erfahrung zum thema rechtsbeistand mitzuteilen.

zum beispiel w?rde mich interessieren:

- wieviel kostet die ?berarbeitung durch einen anwalt, bzw was darf sie kosten (bitte nicht so antworten wie "naja das h?ngt von der gr??e deines shops ab"!! ich freue mich ?ber antworten wie bei kleinem shop soundsoviel und bei gro?em shop soviel)

- w?rde auch die ?berarbeitung durch einen guten studenten gen?gen

- ich suche eine gute nicht zu teure rechtsberatung in der n?he von k?ln, k?nnt ihr mir jemanden empfehlen?

wenn wir uns gegenseitig gute und g?nstige rechtsbeist?nde empfehlen, werden unsere shops sicher und die abmahner schauen in die r?hre und ich hoffe, da? die dann in zukunft ihr geld doch lieber als "rechtsbeistand" verdienen!!haha

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by burnsdemol@Apr 24 2005, 16:23 PM

- w?rde auch die ?berarbeitung durch einen guten studenten gen?gen

Hm, ist dann wohl eine Frage der Haftung.

Wenn ein richtiger Anwalt haftet m?sste der dann meines Wissens nach daf?r haften, wenn noch Fehler drin sind.

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by burnsdemol@Apr 24 2005, 15:23 PM

- wieviel kostet die ?berarbeitung durch einen anwalt, bzw was darf sie kosten (bitte nicht so antworten wie "naja das h?ngt von der gr??e deines shops ab"!! ich freue mich ?ber antworten wie bei kleinem shop soundsoviel und bei gro?em shop soviel)

Ich hatte mal ein Angebot von ~800,-EUR (glaube ich... :grml: )

Link to comment
Share on other sites

Ein mutiger Mann, der das INTEL-Werbelogo kopiert! Da kannst Du schon mal die Stunden bis zur Abmahnung durch INTEL z?hlen.

Die sehen das ganz verbissen, und mahnen alles ab, was auch nur n?herungsweise deren Rechte verletzt.

Und der Forenbetreiber ist als wettberwerbsrechtlicher "Mitst?rer" wohl auch 'dran.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...