Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Wochentag Auf Deutsch?


Pasco

Recommended Posts

Hi 2gether,

Super Forum. Hat mir schon viel geholfen.

Nur hab' ich jetzt noch ein kleines Problem. Z.B. bei dem Bestellungbest?tigungsmail wird ja die Variable "date" eingef?gt, abgerufen.

Der Wochentag ist nun immer auf Englisch (Sunday, 24. April 2005), der Monat aber auf Deutsch. Wo ist da was falsch konfiguriert?

Kann mir jemand helfen, bei dieser Lapalie? :grml:

Danke!

Gruss,

p@sco

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r die rasche Hilfe.

Leider kommt immer noch Wochentag auf Englisch, Monat auf Deutsch. (Zahlen auch auf Deutsch :-)))

Wo kann ich diesen Code denn einf?gen um die Ausgabe vom Server zu kriegen?

$loc_de = setlocale (LC_ALL, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de', 'ge', 'de_DE.ISO_8859-15', 'German');

echo "Preferred locale for german on this system is '$loc_de'"; 

Hab's nicht rausgefunden, er hat zwar die Zeile "Preferred locale for german on this system is" ausgegeben, aber ohne die Variable $loc_de bzw. dessen Wert... :pst:. Mach ich was falsch oder liegt das an einer Servereinstellung?

Link to comment
Share on other sites

Nimmst du funpic nur zum Testen oder willst du den Shop auch richtig da laufen lassen?

Wenn du ihn da richtig laufen haben willst, w?re das nicht so empfehlenswert, weil die DB auf 2MB begrenzt ist und da hast du dann einen ziemlich engen Arbeitsspielraum.

Link to comment
Share on other sites

Danke f?r den Tipp. Wollte ihn da schon richtig laufen lassen, momentan habe ich auch nur 6 Produkte ;-), geht also noch mit 2MB. Ev. gibt's aber mal mehr. Kenne aber keinen andern "guten" Freeprovider...

Leider. Und mit meinem eigenen Webserver l?uft xt-commerce irgendwie nicht, weiss aber auch nicht genau, was ihm fehlt. Irgend ein Modul oder so.

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, so weit hab ich ?berhaupt noch nicht gedacht... :i:

Muss wohl trotzdem zu einem g?nstigen Provider wechseln, der mir da mehr Platz zur Verf?gung stellt, sobald alles professionell steht.

Gruss und Danke f?r den Hinweis,

p@sco

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...