Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Bezeichnung Eines Versandmoduls ?ndern


Dario

Recommended Posts

Hallo,

wir haben folgendes Problem.

Wir wollen in unserem Shop sowohl versicherten als auch unversicherten Versand anbieten. Wir benutzen f?r den versicherten Versand das DHL-Modul und berechnen den Preis nach dem Gewicht. Das funktioniert auch alles super. Nur der Name st?rt. Wir wollen, dass der Kunde bei der Bestellung antatt DHL "Versichertes Paket" liest.

Und das selbe mit dem unversicherten Versand. Da k?nnten wir das Modul Pauschale Versandkosten nehmen. Aber auch hier m??te der K?ufer anstatt Pauschale Versandkosten "Unversicherte Warensendung" lesen k?nnen.

Jetzt habe ich viel geschrieben und dabei ist meine Frage so simpel: Wie ?nder ich den Namen eines Moduls?????

Vielen Dank f?r Eure Hilfe.

Bekommt beim n?chsten Einkauf auch Rabatt :D

Link to comment
Share on other sites

Das entsprechende Modul (sind pro Modul 2 Dateien) runterladen und in diesen Datein umbennen.

Aber denk dran, dass man als gewerblicher Versender eigentlich immer haften muss, also wenn du unversichert verschickst, musst du im Zweifelsfall den Schaden selber tragen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke f?r deine Hilfe.

Das mit der Haftung wu?te ich auch noch nicht.

F?r uns ist es halt wichtig, dass wir die Versandkosten gering halten k?nnen und den Kunden eine g?nstige Alternative bieten.

Kannst du mir vielleicht noch verraten, wo ich dieses Modul bekommen kann oder mir vielleicht einen Link posten??

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Einfach auf deinem Server dp.php rutnerladen, in dp2.php umbennen, dann hast du ein zweites Modul. Musst nur noch in die Datei selber rein und dort die Bezeichnungen, etc. ?ndern und dann hochladen.

Jedes Modul besteht aber aus 2 Dateien, die gleich hei?en aber in unterschiedlichen Ordnern liegen (Eine Datei in admin/includes/shipping und eine Datei in includes/shipping/, soweit ich wei?).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...