Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welche Anbindung wird ben?tigt  

391 members have voted

  1. 1. Welche Anbindung wird ben?tigt

    • JA, ich ben?tige eine Anbindung an PC-Kaufmann
    • Nein, ich verwende SAGE KHK aber ben?tige keine Anbind


Recommended Posts

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Originally posted by mzanier@Mar 9 2005, 15:24 PM

es gibt ebenfalls eine freeware version mit foxpro datenbank.

Hallo,

ab wann gibt es hierzu n?here Infos f?r diejenigen die nicht zur Cebit gehen :dafuer:

Kanns kaum noch abwarten :pint:

Gru?

Harry

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Originally posted by farein@Mar 19 2005, 15:58 PM

Es sollte dann aber auch eine Schnittstelle zu GS Auftrag geben, da dieses Programm auch sehr h?ufig eingesetzt wird.

Hallo ,

das klingt immer einfach ist aber leider nicht so.

Die Schnittstelle zu programmieren ist f?r den Programmierer kein Problem.

Hier sind es lizenzrechtliche Hindernisse der Softwarehersteller.

Die darf man nat?rlich nicht einfach umgehen.

Entweder wird die Schnittstellenanbindung garnicht erlaubt oder aber ist

schweinisch teuer und f?r den Einzelnen nicht bezahlbar

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by BenX10@Apr 12 2004, 21:06 PM

:rock: Einspruch Euer Ehren!

Ich denke mal, da? nach diesem Osterwochenende (Portal-Server 1,5 Tage ausgefallen) eine ganze Reihe GS-Auftrag-Anwender gerne von GS-Shop zu XTC wechseln w?rden, sp?testens wenn sie dann morgen mitkriegen, da? Ihr Online-Shop nicht erreichbar war. Es gibt (f?r mich) auch nur 2 weitere Alternativen:

1. GS-Shop in der Server-Version: Zu teuer, da zwingend M$-Server und auch noch IIS notwendig.

2. Umstellung auf CAO (w?re mir am Liebsten): die kann aber leider noch nicht faxen (keine ?bernahmem?glichkeit der Faxnummer) und frankieren (StampIt) geht auch nicht, ist hier aber Bedingung.

Hallo,

das stimmt nicht so ganz.

Der GS-Shop Server braucht keinen MS-SQL Server.

GS bevorzugt MySQL f?r den Shop-Server!

Habe den Server bei mir laufen will aber wegen der Geschwindigkeit und Javascript von GS-Shop auf XT-Commerce umsteigen.

Ansonsten l?uft GS-Shop stabil und der Datenabgleich ist easy.

Gruss

Ralf

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich, fuer meinen Teil waere mit einer einfachen Importfunktion der Kundendaten (bei Neukunden) und bestellten Artikeln zu GS Auftrag schon mehr als gut bedient. Ein einfacher Abgleich auch manuell ware fuer viele bestimmt schon ausreichend: also wenn ich den Kund im Kundenstamm nicht finde, dann import; wenn die Artikel nicht im Artikelstamm, dann import dieses neuen Artikels in Artikelstamm.

Momentan pflege ich alle neuen Artikel in meinen shop (momentan noch osc) ein und dann erneut erst bei einer Bestellung auch in GS Auftrag. Somit wuerde ich mir immerhin das 2. Einpflegen neuer Artikel in die WAWI und der Neukunden sparen.... das ware aber schon ein grosser Fortschritt.... und ..... einpflegen muss ich die Artikeldaten sowieso,... ob zuerst im shop oder in der WAWI ist - wenigstens bei mir - zimlich egal.

Um alle Optionen richtig abzugleichen ist schon nicht ganz einfach, aber - wenigstens bei mir- auch nicht so sehr wichtig, da ich viele Artikel ohne Optionen habe. (In der WAWI lege ich sowieso fuer jede Option einen eigenen Artikel an.

Nun denn, sch?ne Gr?sse.

manfred

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...