ratte2k3 Posted May 1, 2005 Report Share Posted May 1, 2005 Hallo, ich habe eine sehr wichtige Frage: L?uft XT Commerce auch mit PostgreSQL? Ich habe eine Aversion gegen mySQL, da die keinen SQL Standard verwenden... und auf meinen Servern l?uft momenan nur Postgres als DB Server, und wenn geht w?rde ich gerne dabei bleiben... H?tte aber doch ganz gerne ein Shopsystem... und die Features von XTC klingen ja recht nett... und support d?rfte auch super sein. in freudiger Erwartung vieler Antworten... >Vik< Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted May 1, 2005 Report Share Posted May 1, 2005 nein, ist auch nicht geplant. denn hier geht es nicht um fragen der aversionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ratte2k3 Posted May 1, 2005 Author Report Share Posted May 1, 2005 danke f?r die info... ist zwar nicht positiv, aber schnell ;-) ich f?rcht ich werd in ermangelung eines vern?nftigen PHP shops f?r Postgressql wohl zus?tzlich mysql compilieren m?ssen :wall: >Vik< Link to comment Share on other sites More sharing options...
sff Posted May 3, 2005 Report Share Posted May 3, 2005 Zumindest sind alle Datenbankzugriffe in eigene Funktionen verpackt (liegen unter /inc/xtc_db_...inc.php) Da ich mich noch nie mit Postgre besch?ftigt habe, kann ich nicht sagen, ob dir das was n?tzt, aber zumindest w?ren sie rel. leicht austauschbar. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ratte2k3 Posted May 3, 2005 Author Report Share Posted May 3, 2005 das ist mal hilfreich... wobei eben das problem ist, das mySQL nicht nach SQL standard funktioniert, und viel zul?st, was unter Oracle / postgres nicht tut... und somit ist das umbauen meist relativ m?hsam... angucken kann man sich das aber ja mal. >Vik< Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.