fauer Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 hallo leute! welche dateien m?ssen in den shared ssl-bereich kopiert werden, damit ich mit ssl arbeiten kann? bei meinem provider sieht der shared ssl so aus: https://ssl5.provider.com/www.myhomepage.com danke! lg Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 alle checkout, account, login/logoff.php Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 Hallo fauer, du musst keine Dateien kopieren, sondern du tr?gtst deine https Adresse in die configure.php ein bei ca. Zeile 24 und schalte die SSL Verschl?sselung in n?chsten Zeile ein indem du false mit true ersetzt define('HTTPS_CATALOG_SERVER', 'https://ssl5.provider.com/www.myhomepage.com '); ?define('ENABLE_SSL_CATALOG', 'true'); // secure webserver for catalog module Ansonsten benutz mal die Hilfefunktion und such nach %SSL und stell den Zeitraum auf alle dann findest viele Beitr?ge dazu Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 kommt auf den ssl server an. auch bei den meisten shared ssl ist dies ein eigener webspace. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 4, 2004 Author Report Share Posted March 4, 2004 danke f?r die raschen antworten, hab die configure.php unter admin/includes jetzt mal umgestellt. m?sste da jetzt nicht das securezeichen unten auftauchen beim einloggen? lg, frankie Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 wenn das enable ssl auf true ist, dann schon. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 4, 2004 Author Report Share Posted March 4, 2004 ok, das securezeichen kommt jetzt aber jetzt kommt der fehler Fatal error: Cannot instantiate non-existent class: smarty in /home/al000047/www/ssl/xcshop/login.php on line 22 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 dann kopier auch das include verzeichnis auf deinen ssl server. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 4, 2004 Author Report Share Posted March 4, 2004 also ich hab das includeverzeichnis auch r?ber kopiert und das klappt jetzt auch. jetzt hab ich auch das ganze forum durchsucht damit ich das mit der unsicheren verbindung und auch das problem mit dem einloggen "einloggen nicht m?glich mit ssl" mit gemacht. alles genauso gemacht, doch leider kann ich mich mit ssl dann nicht mehr einloggen :bounce: der provider ist an und f?r sich echt gut, also liegt es bestimmt nicht am provider HILFE Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 in deiner application muss die zeile f?r das ssl an deinen proxy angepasst werden. $request_type = ($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] == 'ssl5.provider.com') ? 'SSL' : 'NONSSL'; ob das funktioniert ist abh?ngig von einigen server parametern. ssl funktioniert auf jedenfall, daf?r sind php kentnisse erforderlich, da man das nach vorhandenen serverparametern anpassen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 4, 2004 Author Report Share Posted March 4, 2004 also ich komme jetzt rein nur beim ausloggen und beim warenkorb anzeigen bekomme ich die meldung Warning: main(templates/xtc/javascript/general.js.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/al000047/www/home/xcshop/includes/header.php on line 87 Fatal error: main(): Failed opening required 'templates/xtc/javascript/general.js.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/al000047/www/home/xcshop/includes/header.php on line 87 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 dann kopier die datei auch auf den ssl.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 4, 2004 Author Report Share Posted March 4, 2004 also den /inc ordner hat er auch noch angemeckert, also hab ich den ordner auch reinkopiert... jetzt kommt eine gute meldung: Fatal error: Cannot redeclare xtc_image() (previously declared in /home/al000047/www/home/xcshop/inc/xtc_image.inc.php:21) in /home/al000047/www/ssl/xcshop/inc/xtc_image.inc.php on line 21 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 was hast du den da f?r nen ssl proxy ? normalerweise gibs da keine probleme, weiterhelfen kann dir da nur einer wenns einer einrichtet, weil trial and error kann ganz sch?n lange dauern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 4, 2004 Author Report Share Posted March 4, 2004 was m?sste ich in der konfig ?ndern, wenn ich den ganzen shop in die ssl umgebung lege? zur zeit sind es ja nur 100 artikel, aber ich m?chte schon kreditkarte verwenden Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 9, 2004 Author Report Share Posted March 9, 2004 jetzt bin ich schon ein gutes st?ck weiter, aber was bedeutet diese meldung? Warning: Smarty error: problem writing temporary file '//404d8967d06a0' in /home/al000047/www/home/xcshop/includes/classes/smarty/Smarty.class.php on line 1041 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 cache einstellungen falsch modifiziert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauer Posted March 9, 2004 Author Report Share Posted March 9, 2004 jetzt weiss ich auch den fehler, warum er da im ssl-share so herum meckert.. wollte gerade das ding neu im ssl-share installieren und dann schreibt er hin: Fatal error: main(): Failed opening required '/usr/local/apache_ssl/htdocs/meine-domaine.com/xcshop/includes/classes/boxes.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /home/al000047/www/ssl/xcshop/xtc_installer/includes/application.php on line 36 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.