JayJayS Posted March 4, 2004 Report Share Posted March 4, 2004 Moin, Moin Habe im Abminbereich die Cookies aktiviert. Nachdem ich mich ausgeloggt habe, komme ich nun aber nicht mehr rein. Auch nicht in den Adminbereich. Ich erhalte dann folgende Meldung: "Sie sind dabei, die Verbindung auf eine nicht sichere Verbindung umzulenken...." Wenn ich nun auf "Ja" gehe, zeigt mir der Shop folgenden Seiteninhalt an: "Verwendung von Cookies Ihr Browser erlaubt keine Cookies. Damit Sie Ihren Einkauf fortsetzen k?nnen, sollten Sie es dieser Site erlauben, Cookies zu setzen. F?r den Internet Explorer gehen Sie dazu bitte folgendermassen vor: Im Men? Extras w?hlen Sie Internetoptionen Dort klicken Sie auf Sicherheit-Stufe anpassen Im unteren Bereich findet sich eine Drop-Down-Box, in der Sie Mittel w?hlen. Klicken Sie nun auf Zur?cksetzen Diese Massnahme dient Ihrer Sicherheit. Sollten dadurch Probleme enstehen, bitten wir um Entschuldigung. Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn Sie Fragen zu diesem Problem haben. Cookies und Ihre Privatsph?re und Sicherheit Durch den Einsatz von Cookies wird die Sicherheit verbessert und Ihre Privatsph?re besser gesch?tzt. Im Cookie sind keine pers?nlichen Daten enthalten. " Ich habe nun s?mtliche Cookies zugelassen und es funzt immer noch nicht. Selbst ?ber die mySQL-Datenbank hab ich lediglich die entsprechende Zeile in der configuration_group gefunden (ID15) aber nichts wo ich da den Wert ?ndern kann. Kann mir irgendwer hier weiterhelfen ? Besten Dank im vorraus. MfG JayJayS :grml: :wall: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haxley Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Hi Durch den Einsatz von Cookies wird die Sicherheit verbessert und Ihre Privatsph?re besser gesch?tzt. selten selten solchen Unsinn geh?rt. nee nee nee Liegt wie schon selbst geschrieben am Browser. Nimm mal einen anderen Opera oder so. ?HHMM was f?r Cookies eigentlich?? Bei XTC gibt es keine Cookies. :abgelehnt: :cry: nee nee nee Gru? Haxley Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 selten selten solchen Unsinn geh?rt. nee nee nee bei verwendung von cookies kann kein session hijacking betrieben werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haxley Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 bei verwendung von cookies kann kein session hijacking betrieben werden. Das ist richtig, aber diese Meldung kam vom IE !! Und da ist die Aussage ja voll daneben. Mit Cookies kann man so viel Unsinn veranstallten Geht vom LOG des Nutzerverhalten ?ber aussp?hen der Cookies (war mal wieder ne Sicherheitsl?cke in WIN) usw.. Teilweise werden auch vollkommen andere Cookies gesetzt, die dann andere Hosts beg?nstigen. Ja ja, kann man alles verhindern. PS: Auf eurer seite komme ich auch mit dem IE in eine Reloadschleife wenn ich mich zum Forum anmelde. Mu? dann "Hier" dr?cken. (Obwohl bei euch, als auch bei mir Cookies aktiv) Soviel zu Cookies Link to comment Share on other sites More sharing options...
JayJayS Posted March 10, 2004 Author Report Share Posted March 10, 2004 Hab die Datenbank gel?scht und neu installiert und nun funzt es auch wieder. MfG JayJayS :pint: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haxley Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Hab die Datenbank gel?scht und neu installiert und nun funzt es auch wieder. na bitte geht doch. Ich sag immer wenn es wirkich nicht will -> NEW INSALL , komisch aber funzt. Gru? Haxley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.