honigmax Posted March 6, 2004 Report Share Posted March 6, 2004 Ich installiere den xt-commerce das erste Mal und bin an folgender Stelle angelangt: Grunds?tzliche Shopkonfiguration Nach dem korrekten ausf?llen des Formulares erhalte ich folgende Fehlermeldung: 1062 - Duplicate entry '1' for key 1 insert into customers ( customers_id, customers_status, customers_firstname, customers_lastname, customers_email_address, customers_default_address_id, customers_telephone, customers_password, delete_user).... [XT SQL Error] In der Tabelle customers wurde der Eintrag eingef?gt, woher kommt nun die Fehlermeldung? F?r eine schnelle Hilfe w?re ich Dankbar. Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted March 6, 2004 Report Share Posted March 6, 2004 Suche verwenden. Allein bei der Suche nach duplicate bekomme ich eine ganze Seite Treffer Link to comment Share on other sites More sharing options...
honigmax Posted March 6, 2004 Author Report Share Posted March 6, 2004 Danke f?r die nette Antwort. Bei der Eingabe von duplicate in der Suche bekomme ich exakt 2 Eintr?ge, die leider das Problem auch nicht l?sen. Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 6, 2004 Report Share Posted March 6, 2004 auch suchen muss gelernt sein... http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...hlite=duplicate Link to comment Share on other sites More sharing options...
honigmax Posted March 6, 2004 Author Report Share Posted March 6, 2004 stimmt, mit diesem Link lande ich wieder auf der index und finde meinen eigenen Eintrag. Wenn ich mir hier so die Antworten anschaue... super Hilfestellung die bisher keinen Cent Unterst?tzung wert ist. machts gut Leute... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Charon Posted March 6, 2004 Report Share Posted March 6, 2004 Setz mal in der Suchfunktion die Option "Beitr?ge suchen aus.." auf alle Link to comment Share on other sites More sharing options...
yogi Posted March 6, 2004 Report Share Posted March 6, 2004 Also hier f?r die Suche ne Schritt f?r Schritt Anleitung: Suchformular aufrufen Schl?sselwort duplicate eingeben Wo suchen? -> alle Foren ausw?hlen Beitr?ge suchen aus -> alle ausw?hlen Ergibt bei mir genau neun Suchtreffer, hab sie mir durchgelesen, da steht einiges zur Frage, die das Problem l?sen sollte. @honigmax Zur Verdeutlichung: Dies ist nicht b?se gemeint, sondern zeigt, dass viele User die Suche nicht - nicht richtig - oder nur oberfl?chlich ben?tzen. Neuen Usern wird immer gern geholfen - also nicht f?r ungut. Link to comment Share on other sites More sharing options...
honigmax Posted March 6, 2004 Author Report Share Posted March 6, 2004 danke f?r die Antwort und Asche ?bers Haupt, oberfl?chlich ist wohl richtig, hatte nur innerhalb der letzten 30 Tage suchen lassen.... Ich komme aber immer noch nicht weiter. Ich habe den Shop definitiv das erste Mal installiert und bekomme dennoch diese Fehlermeldung mit diesem Duplicate Entry... Wer hatte dieses Problem schon mal und wie konnte es gel?st werden ? Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 7, 2004 Report Share Posted March 7, 2004 Ich habe den Shop definitiv das erste Mal installiert und bekomme dennoch diese Fehlermeldung mit diesem Duplicate Entry... diese fehler tritt NUR auf wenn man den shop ein 2tes mal installiert, oder irgendeine seite des installers selbs reloaded. bei deinen antworten solltest du nicht vergessen, das der support hier auf freiwilliger basis gemacht wird, wir m?ssen das nicht machen. wenn jedoch alle paar tage die selbe frage kommt, die schon x mal im forum beantwortet wurde, und auch mit basic SQL kentnissen selbsverst?ndlich selbst l?sbar ist, dann ist dies mehr als logisch das du auf die suchfunktion verwiesen wirst, daf?r ist sie ja da. fehlermeldungen sagen mehr als tausend worte, und diese teilt dir mit, das schon eine tabelle mit diesem inhalt vorher angelegt war -> ergo, shop das 2te mal installiert, oder eine seite mit f5 reloaded. ergo -> vor der installation alle tables in der db dropen. eine andere m?glichkeit/ursache gibt es nicht. und wenn du meinst das diese hilfe keinen cent wert ist, bitte such dir eine andere spielwiese. Link to comment Share on other sites More sharing options...
honigmax Posted March 7, 2004 Author Report Share Posted March 7, 2004 vielen Dank f?r die Antwort. Es lag an "F5"... Ich bitte um Entschuldigung wenn ich gestern hier etwas ?berreagiert habe, das ist sonst nicht meine Art... Letztere Antwort sind mir schon einige Cent wert die bereits unterwegs sind. MfG Hartmut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.