m.lenuweit Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 Was ist das den schon wieder ? Wollte ein Gif Hochladen und Promt gibt es eine Fehlerleldung ! Warning: ImageCreateFromGif: No GIF read support in this PHP build in Gruss Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hercules Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 Tja, das liegt an der verwendeten GDLIB-Version. Die hat keinen gif-Support. Probiers doch mal mit jpeg? Allerdings solltest Du das als "Provier" doch eigentlich wissen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted March 9, 2004 Author Report Share Posted March 9, 2004 Tja wissen sollte ich das ! Aber gestern ging es noch alles. Na ja Danke Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 Aber gestern ging es noch alles. nicht m?glich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted March 9, 2004 Author Report Share Posted March 9, 2004 ist m?glich ! Gestern ging es noch ! Es werden auch die Bilder Hochgeladen ! Gebe ich die URL zum Bild an gehts ja auch Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 nein ist nicht m?glich. Warning: ImageCreateFromGif: No GIF read support in this PHP build in bedeuted das du GDlib am server ohne GIF support installiert hast, ergo -> kein upload von GIF bildern m?glich, da diese mittels GDlib bearbeitet werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted March 9, 2004 Author Report Share Posted March 9, 2004 Bein osCommerce Shop gehts auch habe ich gerade fetestet Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 arf. osCommerce verwendet auch keine GDlib, sondern l?d einfach das bild hoch und staucht es in der anzeige zusammen. xtc l?dt das bild hoch, und erstellt mittels GDlib 3 neue bilder in verschiednenen gr??en, incl Wasserzeichen usw. osc und xtc sind mittlerweile wie tag und nacht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted March 9, 2004 Author Report Share Posted March 9, 2004 Ja toll und was mache ich nun ? Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 a) vern?nftigen server einrichten unt gif support aktivieren (GDlib 2+) oder keine Gifs als Bilder hochladen, und die Merge einstellungen mit dem overlay.gif f?r das wasserzeichen im admin l?schen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted March 9, 2004 Author Report Share Posted March 9, 2004 Also die Bilder werden in die Verzeichnisse: images product_images/info_images product_images/original_images product_images/popup_images product_images/thumbnail_images Hochgeladen Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted March 9, 2004 Author Report Share Posted March 9, 2004 Diese Formate gehen auch nicht jpeg jpg jpe Gruss Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 9, 2004 Report Share Posted March 9, 2004 jo. wie nun bereits X mal gesagt, das liegt an deinem server und nicht am shop. xtc soll nunmal keine hobbyshop l?sung sein, sondern ein profi system, und solches ben?tigt gewisse serveranforderungen. deine phpversion 4.1.1 ist auch schon etwas verschrumpelt. das auch die anderen formate nicht funktionieren liegt daran das du noch die einstellnugen f?r das wasserzeichen (merge) mit dem overlay.gif hast! Link to comment Share on other sites More sharing options...
m.lenuweit Posted March 9, 2004 Author Report Share Posted March 9, 2004 Jo Danke das pa?t nun ! 1000 und ein Dank an den besten Support ! Ist auch ein sehr Umfangreicher Shop der allerdings auch spitze ist ! Werde den wohl auch meinen Kunden an Herz legen ! Also Bis zum n??ten mal Michael Lenuweit Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haxley Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Ich hatte das Problem auch. Alle Bilder dich ich zu Produkten usw. hochgeladen habe, wurden nicht dargestellt. (waren .gif). Ich habe den Shop noch mal neu installiert und dort diesmal nicht die SSL Verschl?sselung aktiviert, nun geht es. Ob es an der SSL liegt kann ich nicht sagen, kann das sein? Vieleicht war es auch was anderes. Also bei wem das Problem auftritt einfach den Shop noch mal neu installieren (vorher aber die Datenbank mit Myphpadmin l?schen) manchmal wirkt das Wunder. Gru? Haxley Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 nein an ssl kann das nicht liegen, da ssl da ?berhaupt nix damit zu tun hat. der upload von bildaten ist nur abh?ngig von GDlib und den bildeinstellungen im admin, sonst nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haxley Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 SSL konnte ich mir auch nicht vorstellen, aber man kann ja nie wissen. Komisch nur das es nach einer Neuinstal. funzte. :grml: Na egal, hauptsache geht, aber interessieren w?rde mich das doch :-) Ich wollte mir schon einen anderen Webspace zulegen. Kennst Du zuf?llig eine M?glichkeit den Server nach seiner GDlib - Version zu befragen? Danke Haxley Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 GDlib - Version zu befragen? steht in der phpinfo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Haxley Posted March 10, 2004 Report Share Posted March 10, 2004 Man bist Du schnell. Danke, h?tte ich auch selber drauf kommen k?nnen. GD Version bundled (2.0.12 compatible) m?sste also gehen. Noch kurz was anderes. Der Cache geht bei mir nicht, kommt immer ein Fehler. Scheint mein Server auch nicht zu unterst?tzen oder? Na ja mu? ich halt drauf verzichten. HTTP Response Headers X-Powered-By PHP/4.3.2 Expires Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma no-cache Connection close Transfer-Encoding chunked Content-Type text/html (Nur das noch dann h?re ich hier auf) :-) Super Dank Haxley Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.