robotron_md Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 hallo zusammen, wie ich lesen konnte, "wurde das thema bilder schon Soooo oft besprochen, dass es eigendlich keine probleme mehr geben m?sste. ich hatte ebenso das problem: Fatal error: Call to undefined function: imagecreatefromgif() bla bla 177 ! HABE MIR DANN DIE NEUE image_manipulator.php gezogen und ich kann jetzt gifs und Jpg etc. hochladen. der hammer ist der, das funzt aber nur bei haupt und unterkategorien jedoch nicht bei den tats?chlichen produkten. w?re f?r nen ganz kleinen denkanstoss dankbar. dank im voraus deniz Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 kein wunder. imagecreatefromgif der fehler bedeutet das deine GDlib keine gif bilder bearbeiten kann, da hilft auch eine andere version der image_manipulator nichts. kategoriebilder werden nicht mit der GDlib bearbeitet. um den fehler zu beseitigen a) GDlib mit gif support installieren oder keine GI Fbilder verwenden und auch das overlay.gif in der merge funktion l?schen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robotron_md Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 mit jpeg geht es ja auch nicht, und er meldet ja KEIN "GDLib 2.0 req." bei gif kommt die FM mit zeile 51 bei jpg kommt die FM mit zeile 177 allerdings nur bei den Produkten. ich hab schon ?berlegt wegen dem Patch was daf?r sorgt, dass die bilder in nem eizelnem DIR gespeichert werden. doch der Download routet nur auf home von XTC Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 :wall: du musst schon machen was ich schreibe.... keine GIF bilder verwenden und auch das overlay.gif in der merge funktion l?schen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robotron_md Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 in welcher datei ist die funk. merge deklariert? das bild einfach ausm ordner l?schen w?re albern oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 daf?r gibt es die bildeinstellungen im admin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robotron_md Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 hab in "Product-Images:Merge" die eintragung "(overlay.gif,10,-50,60,FF0000)" entfernt und lade nen *.jpg hoch bekomme trotzallem FM bla zeile 177 sorry Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 du musst die zeile nat?rlich bei allen einstellungen entfernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
robotron_md Posted March 12, 2004 Author Report Share Posted March 12, 2004 funzt jetzt, ein dickes dankesch?n, da w?re ich doch nie draufgekommen. einen vorteil hat das ganze ja, sollte andere mit dem selben prob. konfront. werden, gibts ja jetzt ne gute anleitung. DANKE und GRUZZ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schlenky2004 Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 Hallo zusammen, vorerst ein Lob an die Entwickler. Ich benutze XT seit 2 Tagen. Nun stehe ich vor einem Problem :-( Fehlermeldung: Warning: imagecreatefromgif(copy.jpg) [function.imagecreatefromgif]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/www.xxx.de/xxx/xxx/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 Warning: imagecreatefromgif(copy.jpg) [function.imagecreatefromgif]: failed to create stream: No such file or directory in /srv/www/www.xxx.de/xxx/xxx/admin/includes/classes/image_manipulator.php on line 182 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/www.as-showtechnik.de/onlineshop/xt-shop/admin/includes/classes/image_manipulator.php:182) in /srv/www/www.xxx.de/xxx/xxx/admin/includes/functions/general.php on line 146 Ich habe das Forum schon abgesucht, und auch alles ausprobiert. Mein "overlay" hei?t copy.jpg und habe das auch in der "Merge" ge?ndert. Trotzdem diese Meldung. Kann mir da einer helfen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 ehm, overlay = ?berlagerung, und das geht nur mit transparenten bildern und jpg !transparent --> nur gif als overlay verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
pangasius Posted April 9, 2004 Report Share Posted April 9, 2004 Hallo, mein Server unterst?tzt GDlib mit gif auch nicht. Ich habe aber die M?glichkeit GDlib mit png Bilder zu benutzen. Die png Bilder kann man auch mit durchsichtigen Hintergrund erstellen. Man braucht also nur ein overlay.png erzeugen, die Bildereinstellung im Admin dementsprechend ab?ndern und schon kann man ein durchsichtiges Bild als overlay verwenden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.