eurotic Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 Hallo, ist es m?glich, in XT-Commerce ein Produkt nur f?r eine Kundengruppe anzulegen / freizuschalten? Vielen Dank & Gr??e sw Link to comment Share on other sites More sharing options...
khan_thep Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 Nein, das musst Du Dir reinbasteln. Ich habs mir gegeben, da ich das auch ben?tigt habe. Ausserdem habe ich den Direkteinstieg ?ber GET in eine Kundengruppe erm?glicht, Du kannst dann z.B. in einem Newsletter einen Link setzen auf .../index.php?products_id=18&kID=3 dann landest Du driekt auf Produkt 18 und Kundengruppe 3. Das fand ich wichtig. Du solltest nat?rlich die kID in der URL noch pseudo-verschl?sseln (z.B. Z42WS => kID=3), soda? nicht jemand durch Raten zwischen Deinen Kundengruppen hin- und herspringen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 12, 2004 Report Share Posted March 12, 2004 kategorien f?r kundengruppen wird wahrscheinlich in einer der n?chsten versionen eingebaut. kundengruppen ?ber get zu holen, davon w?rd ich jedoch abraten. kundengruppen abh?ngie kategorien / produkte ist eigentlich relativ einfach zu realisieren. zus?tzliches feld bei den produkten einf?gen, erlaube gruppen IDS kommagetrennt f?llen (geht ziemlich easy wenn man das mit kategrien rekursiv macht) und bei allen querys im shop ne zus?tzliche bedingung dazu. Link to comment Share on other sites More sharing options...
eurotic Posted March 16, 2004 Author Report Share Posted March 16, 2004 Hallo, vielen Dank f?r eure Antworten. K?nnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie man am besten alle relevanten Queries findet? Stehen die alle in einer Datei oder mu? ich nach etwas bestimmten suchen? Vielen Danke & Gr??e sw Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 16, 2004 Report Share Posted March 16, 2004 die stehen in der jeweiligen datei wo auch die ausgabe erfolgt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.