Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Prozentuale Preiserh?hung


papab?rchen

Recommended Posts

Hi.

Die Regierung ber?t ja ob sie die MwSt. hochsetzten will. Dass hei?t dann das ich auf meinen VK Preis 4 % mehr drauf machen muss. Aber wie bekomme ich das hin? Muss ich jeden Artikel einzeln Aufrufen, mir ausrechnen wieviel 4% sind und die dann zum Aktuellen Preis hinzuaddieren? Ich wei? nicht wie es euch geht, aber ich habe dazu keine lust, und jetzt habe ich nur 600 Artikel drin, aber das kann dann ne weile dauern.

Darum habe ich mich gefragt, ob es eine Funktion/M?glichkeit/Weg gibt wie ich auf alle Preise gleichzeitig diese erh?hung einspielen kann?

Hilfe w?re toll.

Link to comment
Share on other sites

Oder aber...du wirst Sponsor f?r die l?ppischen 98 Euro...installierst dir die v3 und hast dort ein import/export Modul. Dann einfach deine Artikel als Liste exportieren, in Excel bearbeiten, deinen VK-Preis mit dem %Wert erh?hen den du haben willst und dann ab wieder rein in den Shop.

Link to comment
Share on other sites

>>tja, wenns denn soweit ist, werde ich einfach im Admin-Bereich --->Steuers?tze aus der 16 eine 20 machen <<

Ja aber ich benutzte dieses Steuermodul nicht. Ich bin kleinunternehmer, darf die MwSt. nicht ausei?en und zu keine Zeit im Shop oder auch auf der rechnung zeigen wie der Nettopreis ist oder zeigen wieviel die MwSt. ist. D.h. ich habe den Steuersatz auf 0% und habe als Preise gleich die Bruttopreise. Und was soll ich dann machen?

Es geht ja auch darum wenn ich mal ne Preiserh?hung machen will, zum beispiel wenn ich 10% mehr Verlangen will. Muss ich dann alle Preise per Hand bearbeiten?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...