Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Vorrausichtliches Releasedatum Xtc V2.0 Rc1


mzanier

Recommended Posts

  • Replies 90
  • Created
  • Last Reply

es wurde so ziemlich jede datei ver?ndert.

Ist ja (f?r mich) eigentlich kein Problem, da ich noch nicht so viel ge?ndert habe,aber wie sieht es mit der Datenbank (Artikel, Kunden und Bestellungen) aus?

Freue mich auf die neue Version und bin schon gespannt.

Gru? Olaf

Link to comment
Share on other sites

Thx f?r die Info, das ?nderungen an den Datein sind weniger ein Problem da ich meine Erweiterungen nahezu komplett in eigen Datei und Funktionen gepackt hab.

Interessant ist daher ob es gravierende ?nderungen an der DB gegeben hat und funktionieren die Templates der Beta 2 noch?

Ansonsten kann ich nur sagen:

Kann mal einer das Datum auf den 1.4. vordrehen :rock:

mfg Matthias

Link to comment
Share on other sites

H?rt sich ja gut an !

Aber die Frage mit der ?bernahme der Templates der Beta 2 stelle ich hier auch noch einmal.

Zur Zeit wird f?r uns, auf dieser Basis ein Shopdesign erstellt.

Eine Antwort auf diese Frage k?nnte uns unn?tige Arbeit (und Kosten) ersparen!

Gru? JoSti

Link to comment
Share on other sites

die datenbank hat sich ver?ndert, aber eine daten?bernahme bzw ein update von beta2 auf rc1 mit aufspielen von files + nem sql file wird m?glich sein (das update kommt jedoch einige zeit sp?ter)

bei dem templates hat sich einiges getan, dort sollten ab rc1 keine strukturellen ?nderungen mehr folgen (bzw sind vorerst nicht geplant :) *hubischiel* ) (php files der boxen + boxes.php und einige .inc.php files f?r preisdarstellung usw wurden in das template verschoben).

ein einfaches klick klick update wird nicht m?glich sein (aufgrund der ?nderungen in den templates), weiters wurde die passwortfunktion ver?ndert (reiner md5 string um f?r die zukunft eine loginbridge mit foren usw zu realisieren), so das bei einem update allen kunden ein neues passwort zugesendet werden muss.

neben denn xx Bugfixes wurden auch noch einige dinge eingebaut

-statistik

-gutscheinsystem

-neues modul f?r module aller art (exportmodule, usw mit einem klick installierbar)

-browser agent check f?r sid killing bei sumas

-banner manager

-Lieferstatus f?r jedes produkt festlegbar

-Kategorien f?r verschiedene Kundengruppen

-artikelsortierung f?r jede kategorie getrennt festlegbar (incl sorting wie bei kategorien)

-verschiedene templates f?r jede kategorie festlegbar

und sonst halt nen haufen kleiner und struktureller ver?nderungen im handling, und halt die ?blichen hunderten zeilen osc code die vernichtet wurden =)

Link to comment
Share on other sites

Na, da bin ich ja beruhigt wg. der Daten?bernahme von der DB.

Das mit den Templates ist ja halb so wild. Da muss man sich halt mal ein Wochenende hinsetzen und die Templates neu aufbauen. Das ist ja noch ertr?glich.

Die neuen Funktionen w?rden ja schon ne 2.0 als Versionsnummer rechtfertigen... :)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Mar 14 2004, 21:09 PM

-neues modul f?r module aller art (exportmodule, usw mit einem klick installierbar)

WOW!!

bedeutet das, dass ich die module, die man bei euch zus?tzlich erwerben kann sich selbstst?ndig einbauen??

und 2.

wie sicher ist das mit dem 1. april? ich wollte nun nach einer l?ngeren pause wirklich damit anfangen meinen shop f?rs web zusammenzustellen. wenn es nur noch 14 tage bis zur v1.0 dauert, warte ich nat?rlich lieber noch.

sch?ne gr??e p3e

Link to comment
Share on other sites

bedeutet das, dass ich die module, die man bei euch zus?tzlich erwerben kann sich selbstst?ndig einbauen??

genau, zb das lexware exportmodul oder die ganzen suchmaschinen exporte sind 1ne datei die wird in ein verzeichnis geladen und dann im admin per klick aktiviert so wie versdand/payment module.

das "modul" kann ich dann f?r alles hernehmen, da man in den einzelnen modulen alles ausf?hren kann was man will, von bildstapelverarbeitung bis updates in der datenbank und sonst noch alles :)

1 april 95%, wenn ich mir nicht irgendwo auf der piste den fu? brech ;)

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by OBI-Wahn@Mar 14 2004, 22:34 PM

Die neuen Funktionen w?rden ja schon ne 2.0 als Versionsnummer rechtfertigen... :)

micro$oft w?rde das wahrscheinlich gleich xt-commerce NT nennen...

1 april 95%, wenn ich mir nicht irgendwo auf der piste den fu? brech

codest du mit den f?ssen, mzanier :grml:

thomas

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by JoSti@Mar 15 2004, 20:26 PM

Die Arbeiten an unserem Shopdesign haben wir bis Anfang April eingestellt.

Wenn sich soviel am Templatesystem (zum guten) ?ndert, lohnt sich die Arbeit an der Beta2 nicht mehr.

@ mzanier pass bitte auf deine F?sse auf ! :D

JoSti

dito, wollte eigentlich am 1. april online gehen :cry:

da werd ich aber lieber noch ein paar tage warten :pst:

[ironie on] wenn er sich die haxen, beim ski fahren bricht, h?tte er mehr zeit zum coden [ironie off] :D

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by mzanier@Mar 14 2004, 21:09 PM

... neben denn xx Bugfixes wurden auch noch einige dinge eingebaut

-statistik

-gutscheinsystem

-neues modul f?r module aller art (exportmodule, usw mit einem klick installierbar)

-browser agent check f?r sid killing bei sumas

-banner manager

-Lieferstatus f?r jedes produkt festlegbar

-Kategorien f?r verschiedene Kundengruppen

...

ich habe gerade mal den bug tracker durchst?bert. dabei ist mir der folgende notiz beim Feature-Wunsch ID 0000028 (bestimmte artikel nicht f?r alle kundengruppen ) aufgefallen

Fehlernotiz

mzanier

03-16-04 18:10

ab v2.0 RC1 enthalten.

bedeutet das, dass dieses feature anders als angek?ndigt, doch erst sp?ter erscheint (oder ist das ein schreibfehler)?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wird es auch eine FAQ oder HILFE oder wie Ihr es nennt XT/DOC geben die mehr Hilfe bereitstellt?

F?r Anf?nger ist das Forum ganz sch?n heftig. Wenn Hilfe geboten wird dann nur in Kurzform. Wirkt zum Anfang etwas ?berheblich. Ist aber aus sicht des Programmierers ganz klar..denn er kennt ja alles und denkt..das mu? man doch wissen.

Kann ich ja gut verstehen. Es ist sicherlich nervig, f?r jede Anfrage eine ausf?hrliche Hilfe zu geben. Zumal wenn Ihr es schon 1000 mal gepostet habt.

Diese doppelten Fragen w?rden sich aber sicherlich verringern wenn es eine bessere FAQ geben w?rde.

Deshalb mein Vorschlag:

1. Alle schon gestellten Fragen mit guter Antwort aus dem Forum kopieren und als FAQ zur Verf?gung stellen.

oder

2. FAQ von Forenmitgliedern zusammen stellen lassen.

Jeder hat ja irgendwann mal hier angefangen. Somit auch Probleme gehabt die er selber fr?her oder sp?ter in den Griff bekommen hat. Wenn alle etwas mit anfassen sollte sowas schnell realisiert sein.

oder

3. Sobald die RC1 drau?en ist einen Fragen Katalog erstellen. ?hnlich wie der Bug Tracker. Katalogisiert nach Themenbereich. Also f?r Templates, welche ?nderung in welcher Datei, welche Datei ist wof?r zust?ndig.

H?rt sich nach ner Menge Arbeit an...aber wenn jeder seine Erfahrung mit einbringt ist das schnell erledigt.

Dann h?tten die Progger f?r das Zeit was Sie am besten k?nnen: Programmieren.

Ich denke das w?rde die Community hier um einiges bereichern. Wenn sich das rumspricht...kommen auch noch mehr User.

Somit auch noch mehr Auftr?ge.

Nehmt das mit dem ?berheblich bitte nicht zu ernst...ist halt der erste Eindruck den ich hatte.

Ich bin gerne bereit dazu beizutragen eine gute FAQ auf die Beine zu stellen. Nat?rlich nur so wie ich Zeit dazu finde.

Gru? Scubi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.


×
  • Create New...