Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Verf?gbarkeitsdatum

Michael99

Recommended Posts

Hallo zusammen,

in der Datei product_info_v1.html wird das Verf?gbarkeitsdatum angezeigt. Das Datum m?chte ich auch in der Datei product_listing_v1.html anzeigen. Durch einfaches einf?gen von {$PRODUCTS_DATE_AVIABLE} klappt es leider nicht. Was muss ich in der product_listing.php ?ndern damit das klappt?

Gru? Michael

Bin leider kein php-Experte :cry:

du muss die SQL-Abfrage in der Datei default.php um ein zus?tzliches Feld erweitern

p.products_date_available
Schau die Zeile 217, 260 und 302 an. Dannach kannst du eine neue Variable im Array definieren,
'PRODUCTS_DATE_AVIABLE',sprintf(TEXT_DATE_AVAILABLE, xtc_date_long($product_info['products_date_available'])),

Siehe Zeile 55 in product_listing

Nur dann steht die Variable PRODUCTS_DATE_AVIABLE im Template zur Verf?gung.

• 3 months later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

du ?ffnest die default.php (aus dem ordner includes/modules) in einem Editor.

Dann suchst du nach: (Ausschnitt)

$listing_sql = "select DISTINCT p.products_fsk18,

p.products_shippingtime,

p.products_model,

pd.products_name,

m.manufacturers_name,...........
und f?gst dazwischen "p.products_date_available" ein:
$listing_sql = "select DISTINCT p.products_fsk18,

p.products_shippingtime,

p.products_model,

p.products_date_available

pd.products_name,

m.manufacturers_name,...........
dass musst du an drei stellen in der datei machen!! (immer wo "$listing_sql = " steht..) Als n?chstes ?ffnest du die includes/modules/product_listing.php Such die Zeile:
$module_content[]=array(
und f?ge danach dieses ein:
'PRODUCTS_DATE_AVIABLE'=>sprintf(TEXT_DATE_AVAILABLE, xtc_date_long($product_info['products_date_available'])),

Nun kannst du in deinem Template (product_listing_v1.html) ?ber
{$module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE}

das Erscheinungsdatum an der gew?nschten Stelle einf?gen!

Gru? Steffen

Jap, das bringt mich schon wieder ein St?ck weiter. Danke :tongue:

Allerdings erscheint da jetzt zwar der Text ("Erscheint am") aber das Datum erscheint nicht :unsure:

In der Produkt Info funktionierts, da steht dann "Erscheint am 02.02.2002" - nur in der Liste klappts nicht.

Desweiteren erscheint der Text in der product_list bei jedem Artikel und nicht nur bei denen die noch nicht erschienen sind. Das muss dann irgendwie mit {if}{/if} gel?st werden oder?

Wenn ich das nochmal hinbekomme verleih ich dir einen Orden :rolleyes:

Hi,

das m?sste eigentlich schon irgendwie mit den IF-Bedingungen mit Smarty zu machen sein...

vielleicht so in der Art (nicht getestet!):

{if $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE<>"NULL" or $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE >= $smarty.now}

Erscheint am $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE{/if}

Erkl?rung:

"Erscheint am 02.02.2002" wird nur ausgegeben sobald $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE nicht NULL ist und $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE gr??er oder gleich als heutiges Datum ist.

Irgendwie so m?sste es gehen... musst du mal rumprobieren. Jedenfalls musst du NULL abfangen und wenn das Erscheinungsdatum kleiner ist als heutiges Datum, also wenn es schon erschienen ist...

Gru?

Steffen

mist, ein Fehler hat sich eingeschliechen... schade dass man seine Beitr?ge nicht editieren kann :hit:

statt OR geh?rt da ein AND rein ;)

{if $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE<>"NULL" and $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE >= $smarty.now}

Erscheint am $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE

{/if}

• 11 months later...

Ein Jahr später... :cool:

also ich hab mich da jetzt nochmal dran gesetzt, aber das funktioniert einfach nicht so wie es soll. Ich hab mittlerweile rumprobiert wie ein wahnsinniger :confused:

In der product_info_v1.html ist das folgendermassen angegeben:

{if $PRODUCTS_DATE_AVIABLE != ''}{$PRODUCTS_DATE_AVIABLE}{/if}
[/php]

und in der product_info.php ist folgendes drin:

[php]
if ($product->data['products_date_available'] > date('Y-m-d H:i:s')) {
$info_smarty->assign('PRODUCTS_DATE_AVIABLE', sprintf(TEXT_DATE_AVAILABLE, xtc_date_long($product->data['products_date_available'])));

Hilft mir das irgendwie weiter?

Wie gesagt kann ich machen was ich will, in der product_listing bzw. im Shop wird mir dann nur das "Erscheint voraussichtlich am" ausgegeben aber kein Datum.

Hat das mittlerweile schon mal jemand realisiert?

liebe Grüsse

Shadow

• 1 month later...

Würde mich auch interessieren ;) funktioniert alles soweit ganz gut nur leider steht überall "Erscheint am" und nicht bei denen die noch kommen sollen auch wird kein datum angezeigt.

Was ich auch gerne wüsste ist wo kommt das rein ?

{if $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE<>"NULL" and $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE >= $smarty.now}

Erscheint am $module_data.PRODUCTS_DATE_AVIABLE

{/if}

Gruß Tom

• 3 months later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...