xlep Posted March 15, 2004 Report Share Posted March 15, 2004 Hallo Leute! Ich habe schon gesehen, da? Ihr nicht die Strato-Fans seid - bin ich auch nicht, aber ein Bekannter h?tte gern auf seinem Strato-Account einen Webshop laufen, den ich ihm einrichten soll. Mir gefiel OSCommerce am besten, also habe ich das installiert - nur um mich von Parser-Error zu Parser-Error zu hangeln. Die Fehler lie?en sich gr??tenteils durch das verschieben der genannten, angeblich fehlerbehafteten Zeile um ein Leerzeichen(!) beheben. Config war nach 1h geschafft, dann wollte ich den Adminbereich ?ffnen...dito...ein Error nach dem anderen. Als endlich alle angezeigten Fehler behoben waren, der Shop lief, konnte ich keine Kategorien anlegen und keine Artikel einstellen, die Bsp.-Daten waren auch nicht vorhanden... Gut, also Schnauze voll und XTCommerce installiert. Aber was passiert? Der ganze Mist geht von vorne los. Ich bin m?chtig am Verzweifeln, da mir die Ursachen v.a. f?r die Parser-Error v?llig unverst?ndlich sind - ist das Strato-Terror, ist PHP so unausgereift, hat jemand OSC oder XTC bei Strato PROBLEMLOS zum Laufen gebracht? Gr??e, xlep Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 15, 2004 Report Share Posted March 15, 2004 strato vertreibt ein eigenes shopsystem, und legt nicht grerade wert darauf das andere systeme laufen. f?r ein shopsystem sollte man schon auf einen anst?ndigen server wechseln, denn jeden euro den man an billigwebhostern spart, kann kunden kosten wenn nicht alles wirklich gut l?uft. http://www.xt-commerce.com/modules/ipboard...=1315&hl=strato osc sollte bei strato laufen, xtc kann ich nicht sagen, da hier wesentlich mehr vom server verlangt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
xlep Posted March 15, 2004 Author Report Share Posted March 15, 2004 Hallo Mzanier! Danke f?r die Antwort. Naja, "Billig"anbieter ist Strato nicht gerade, zumal die sich jeden Mist bezahlen lassen. Ich habe XTC gerade auf einem anderen Server ausprobiert und lat?rnich l?uft es... der Anbieter f?r diesen Webspace nimmt weniger als die H?lfte des Strato-Preises Unklar ist mir aber trotzdem, wie die StratoTypen PHP dazu kriegen, die Skripts mit "fiktiven" Parser-Errors zu belegen und so zum Absturz zu bringen. ...Dienstleistungsw?ste Deutschland... adios, xlep Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 15, 2004 Report Share Posted March 15, 2004 ka, gibt genug m?glichkeiten durch falsch konfigurierte umgebungsvariablen etc. xtc wird sicher nicht dahin angepasst das es dort l?uft, die m?ssen schon selbst sehen das ihnen die kunden nicht wegrennen =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
xlep Posted March 15, 2004 Author Report Share Posted March 15, 2004 schadeschadeschade...wollte gerade nach einem Strato-Patch fragen... Vielleicht kann ich wenigstens den Bekannten davon ?berzeugen, den Provider zu wechseln. Strato die Kunden wegnehmen? Jeden Tag eine gute Tat... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted March 15, 2004 Report Share Posted March 15, 2004 Ich habe schon gesehen, da? Ihr nicht die Strato-Fans seid Jetzt weisst Du warum ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.