Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Seltsames Problem Mit Metatags

shadneo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ist es vom Shop so gedacht, dass, wie bei mir, die Metatags der Seite (nicht der Produkte) auf insgesamt 255 begrenzt sind - alles was dar?ber ist wird ohne Fehlermeldung abgeschnitten, deshalb hab ich es auch erst gar nicht bemerkt.

Wenn es so gedacht ist, kann ich es dann irgendwie ?ndern? Schlie?lich m?chte ich schon gut 700 Zeichen f?r Metatags verwenden, um bei Suchmaschinen gut dazustehen.

Wenn nicht, hat dann einer eine Idee, wie ich mein Problem beheben k?nnte?

Im Admininterface habe ich keinen Eintrag gefunden der f?r die maximale Zeichenl?nge aller Metatags verwantwortlich ist...

Meine XTC Version: V2 mit allen Service Packs.

Gr??e

Wie sagt man so sch?n? Selbst ist der Mann.

Nach langem probieren habe ich das Problem jetzt doch selbst gel?st:

Bei phpmyadmin einfach Tabelle "configuration" raussuchen, und das Feld "configuration_value" von "varchar" und "255" auf "BLOB" und 510 setzen.

Fertig. Funktioniert einwandfrei.

Nur f?r denn Fall, dass jemand mal das gleiche Problem wie ich haben sollte und die Forumssuche verwendet...

• 4 weeks later...

Hi,

habe das gleiche Problem und hatte es in die metatag.PHP geschrieben, aber das wurde von Webmasterplan nicht erkannt obwohl es ja im Qelltext angezeigt wurde.

Habe jetzt Deinen Vorschlag ausgef?hrt und es geht. Aber hat es auch noch andere Auswirkungen auf den Shop ??

Habe von SQL echt wenig Ahnung, nicht das die Shopfunktionalit?t beeintr?chtigt wird.

Falls jemand etwas dar?ber weis oder eine weitere bzw. andere M?glichkeit sieht, w?re eine Nachricht nicht schlecht, denn das Problem d?rfte doch jeder haben.

MFG

Astrostar

Originally posted by MBaeuml@Jul 6 2005, 05:22 PM

...da in den Suchmaschinen nur 256 Zeichen / 25 W?rter beachtet werden

Quoted post

Hm?

Normal nehmen Suchmaschinen bis zu 1000 Zeichen Keywords auf und bis zu 200 Zeichen Beschreibung.

Wenn wir von Suchmaschinen reden, denk ich mal sprechen wir ?ber google (die arrogante Heiligkeit - meine Meinung - anm.d.Red.)??

Laut letztem google-dance war das so eingeschr?nkt.

Was der genau macht, und wann der spider "es" macht, ist ja oberstes Betriebsgeheimnis.

Heute ne Seite optimiert, morgen in die Tonne treten!

Ist inzwischen wieder besser geworden, aber vor nem halben Jahr wars ne Katastrophe ;-)

Ich w?rde mich ja nicht alleine auf Google verlassen, Google ist vielleicht die Bekannteste und auch beste Suchmaschine, aber bei Google nach oben zu kommen ist daf?r auch wesentlich schwieriger, als bei jeder anderen Suchmaschine (Da hilft selbst die beste Optimierung nur sehr begrenzt.).

Google ist vielleicht die Bekannteste und auch beste Suchmaschine

Bekannteste = Fakt

Beste = Subjektiv

Ebenfalls Fakt: Viele (meiner) Kunden geilen sich dran auf, vorne zu stehen....

...is halt der Suchmaschinen-Wahn (und bringt meistens nur ?rger, oder wie ist Eure Erfahrung? Frage an WebAgenturen/WebDesigner/und der gleichen die Sites erstellen)

Suchmaschine ist nicht alles, es gibt bessere M?glichkeiten zu Werbung und Bekanntmachung.

Soviel von meiner Seite zu dem Thema, sonst m??t man noch das Thema ?ndern oder splitten?

Beste Gr??e

MBaeuml

• 11 months later...

kann mir kaum ne effektivere und dauerhaft kosteng?nstigere methode der werbung vorstellen, als ne seite die bei google oben ist.

k?nnt mich aber gerne eines besseren belehren.

zu den metas:

das keyword meta kann man als tod bezeichnen, denn dort wurde in der vergangenheit am meisten mist getrieben und gespammt.

wenn du dort mehr als 250 zeichen eingegeben hast, kannst du fast drauf wetten, dass google das als spam einstufft und das f?r die page eher negativ als positiv ist. ich w?rde dort gar nicht eintragen.

• 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...