Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Welcher Editor F?r Die Templates ?


jakob

Recommended Posts

nachdem ich nun ein wenig rumbastle suche ich Alternativen zum editieren der Smarty Templates, denn mein bisheriger Editor hat Probleme mit dem Image Pfaden und in Notepad gehts zwar gut, aber ist aufwendig.

Hat jemand Tips. Dreamweaver und Golive hab ich schon getestet.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jakob,

mit Dreamweaver und Adobe GoLive hast du doch schon 2 leistungsf?hige Programme im Rennen !

Hauptsache der Code wird nicht verst?mmelt (wie mit dem Programm von der Firma, die glaube ich auch Betriebssyteme verkaufen ;-)

Also was willst Du mehr... allerdings wenn Du nur mal die Templates bearbeiten m?chtest, sind die beiden Programme zu teuer in der Anschaffung.

Da gibt es auch Freewareprogramme.

Gru? JoSti

Link to comment
Share on other sites

was hast du denn f?r ein prob mit dreamweaver ?

man muss halt nur beim abspeichern auf dem webserver drauf achten, die links nicht zu aktualisieren, sonst gehts in die hose. vll hat dreamweaver ja irgendwo ne option das dauerhaft abzustellen, mir ists auch schon passiert das ich versehentlich auf "ja" beim links aktualisieren geklickt hab. bissl nervig ist das schon.

thomas

Link to comment
Share on other sites

@JoSti

sei mir jetzt nicht b?se, aber googlen kann ich selbst (und hab ich auch schon), jedoch wollte ich wissen, mit welchen Editoren Ihr gute Erfahrungen habt, damit ich nicht alle durchprobieren muss.

Auf Suche verweisen oder google ist wenig hilfreich dabei.....

anbei: die Zeit dieses google Links w?re besser in der Nennung deines F :pst: avoriten untergebracht

Link to comment
Share on other sites

dreamwaever ist der beste editor f?r die templates.

von der dreamwaever seite kann ein smarty plugin f?r die smarty tags gesaugt werden, diese werden dann wie php code als kleine symbole dargestellt.

auch das mit den pfaden l?sst sich automatisch einstellen, gewisse dreamwaever kentnisse jedoch vorrausgesetzt.

auch das handling von css tags, mit selbsts?ndiger erstellung einer css file ist sehr hilfreich.

Link to comment
Share on other sites

Da kann ich mzanier nur Recht geben! Dreamweaver ist und bleibt in meinen Augen der beste HTML-Editor und GoLive kommt da bei weitem nicht ran.

Aber nur f?r die Templates w?rde ich mir das auch nicht kaufen.

Einen Freeware-Editor kann ich dir leider auch nicht empfehlen, da ich ja Dreamweaver einsetze...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Forum,

der Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber vielleicht kann mir darauf doch noch einer eine Antwort geben:

Originally posted by mzanier@Mar 16 2004, 09:15 PM

auch das mit den pfaden l?sst sich automatisch einstellen, gewisse dreamwaever kentnisse jedoch vorrausgesetzt.

auch das handling von css tags, mit selbsts?ndiger erstellung einer css file ist sehr hilfreich.

Wie l?sst sich das mit den Pfaden automatisch einstellen? Da stehe ich im Moment auf dem Schlauch.

Ich hab mir ein Template bei SevenArt geholt, die index.html aufgemacht und sehe jetzt das Layout einigerma?en. Geht das irgendwie einstellen, da? ich auch die smarty-includes (heisst das so?) sehe? Ich hab eine smarty-extension drauf, das Dokument ist aber nur etwas ?bersichtlicher geworden.

Wie macht Ihr das denn? Wie geht Ihr da vor? (Wenn das noch jemand mit DW macht).

Danke, Eric

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...