motze Posted March 21, 2004 Report Share Posted March 21, 2004 Hallo! M?sst ein paar grundlegende ?nderungen in meinem shop durchf?hren: mein shop ist ein produktkatalog f?r antiquit?ten d.h. ich br?uchte keinen versand und keine bezahlung (bezahlung bei selbstabholung). weiters m?sste noch die mengeneingabe von den produkten (alles einzelst?cke) weg. der kundenloginbereich m?sste auch noch ein wenig ge?ndert werden. bei interesse bitte mail mit kostenvoranschlag an [email protected] :bounce: LG Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted March 21, 2004 Report Share Posted March 21, 2004 man nehme das Zahlungsmodul selbstabholung, deaktiviere die anderen und l?sche das Mengenfeld einfach aus der Ausgabetemplate. Fertig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted March 21, 2004 Author Report Share Posted March 21, 2004 und wie bekomm ich den warenkorb und die kassa weg? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matthias Posted March 21, 2004 Report Share Posted March 21, 2004 Ist alles ?ber das Template realisierbar. mfg Matthias Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted March 21, 2004 Author Report Share Posted March 21, 2004 hmmm. bin ein blutiger ang?nger. kann man das temlate im dreamweaver auch ?ber die oberfl?che ver?ndern oder muss man den php code anders schreiben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 probiers doch einfach mal aus, dann kommst du schneller weiter als zu fragen. Alles was im Templatenordner ist kannst du einfach mit nem HTML-Editor bearbeiten. Die Platzhalter {irgendwas} und #text# kannst du frei positionieren wie du willst (formulare nicht zerst?ren!). Die Seitengestaltung kannst du also problemlos mit dreamweaver machen, daf?r sind die templaten ja auch gedacht. Willst Du den Shop nur als Produktkatalog verwenden und ?berhaupt keine Online-Shopping-Funktionalit?t anbieten? Dann w?rde ich mir mal ?berlegen ob nicht besser mit nem CMS f?hrst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted March 22, 2004 Author Report Share Posted March 22, 2004 danke f?r den tip! hab auch schon rumprobiert und es funktioniert teilweise. sorry, aber was ist ein cms? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 Nen Content-Management-System..ich mein, wenn du sowieso so gut wie keine Funktionalit?t eines Shop-Systems anbieten willst (jeder Artikel einmalig, der danach sowieso ausm Sortiment fliegt, nur Abholung, keine Zahlung im Shop..f?hrst Du damit vielleicht einfacher... Link to comment Share on other sites More sharing options...
motze Posted March 22, 2004 Author Report Share Posted March 22, 2004 meinst du sowas wie den dirigenten? was k?nntest du mir da empfehlen? ich br?uchte etwas, das ?hnlich gute funktionen wie xtc hat (newsletter,...) und das man auch online bearbieten kann... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 Als CMS kann ich nur Typo3 empfehlen. Ist zwar viel zeugs und f?r manche Anwendung vielleicht auch ein bisschen Oversized, aber es lohnt sich in jedem Fall, sich da einzuarbeiten. www.typo3.org Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elanor Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 Hallo, ich kann zwar nichts zu Typo3 sagen da ich es nicht kenne. Allerdings hab ich mit dem Dirigenten schon gute Erfahrungen gemacht. Und eine Newsletterfunktion ist auch drin. Viele Gr?sse Andi Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 http://xims.info/ da hab ich auch paar dinge mitentwickelt. =) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.