Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Kleines Mail Problem


Recommended Posts

Hallo,

und moin moin mit Gru? aus dem Norden

Mein Problem besteht darin das wenn ich aus dem Shop eine Mail bekomme ( Bestellung oder Kontakt ) bekomme ich diese immer zweimal.

Wenn ich dann in meinem Mailprogramm auf Antworten gehe, wird die Antwort an meine E-Mail Adresse gesendet ! Das ist nat?rlich ach nicht Sinn der Sache.

Wei? da jemand einen Rat ?

Gru?

Michael Lenuweit

Link to comment
Share on other sites

Nein ich bin nicht der Kunde, sodern der Shopbetreiber !

Meine Einstellungen sind:

Contact Us - Email Betreff: Kontakt

Contact Us - Forwarding [email protected]

Technical Support - email [email protected]

Technical Support - email adress, [email protected]

Technical Support - reply [email protected]

Technical Support - reply adress, [email protected]

Gruss

Michael Lenuweit

Link to comment
Share on other sites

Originally posted by m.lenuweit@Mar 22 2004, 11:15 AM

Ja und nun ?

Was mu? den da hin?

Gruss

Michael Lenuweit

Das heisst

Wenn du dort Deine Email Adresse eingetragen hast und Du dir eine Testbestellung ausl?st , welche bestimmt auch Deine Emailadresse als Testbesteller enth?lt Du halt logischerweise 2 Mails bekommst.

1. Du als Besteller

2. Du als Betreiber des Shops

--->> 1+1 = 2 :bounce:

Greets

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das Problem, dass ich bei Contact reply adress meine eMail-Addy drinstehen hatte. Dies hatte zur Folge, dass wenn ich eine Kontakt-Mail bekommen habe und auf diese in Outlook geantwortet habe, die Antwortmail direkt wieder zu mir kam.

Habe daraufhin die Mail-Addy aus dem Contact Reply Adress rausgel?scht. Jetzt steht aber in der Antwortmail kein Absender drin und ich muss den umst?ndlich rauskopieren und einf?gen.

Liegt es an Outlook oder an XTC, dass beim Antworten nicht automatisch der Absender eingetragen wird (der von XTC korrekt in die Kontakt-Mail eingef?gt wurde)?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Na, das hat nichts mit dem Ton zu tun! Dieser Fehler wurde schon mehrfach beschrieben und um Hilfe gebeten! Dieser Fehler ist kein Einzelfall!

Aber der Herr Programierer f?hlt sich da wohl auf den Schlips getreten! Nach seinen Aussagen ist der Fehler immer nur beim Provider! Alle Provider sollten also die Server nach XT ver?ndern! Die kleinste M?llsoftware funktioniert hier auf allen Servern der Welt!

Und f?r was gibt es ein Forum wenn man da nicht mal Kritik einstecken kann??

Link to comment
Share on other sites

ich weiss nicht was du f?r ein problem hast und was du erwarterst.

ich habe kein problem mit kritik, nur sollte man auch was von php verstehen, wenn man anf?ngt mit einem programmierer zu streiten wo der fehler den wohl liegen mag.

ich weiss nicht wie oft ich dir das noch erkl?ren soll wie eine mail?bergabe mit 2 RCP funktioniert, fakt ist, das dies dein mailagent auf dem server nicht schafft.

es macht nicht sinn, f?r jede funktion im shop eine zus?tzliche einzubauen damit es auch auf veralteten servern l?uft.

eine aktuelle serverumgebung ist zwang f?r xtc, da somit auch sicherheitsl?cken und bugs von alten php/sendmail/etc versionen ausgeschlossen werden k?nnen, dies ist nunmal kein g?stebuch script, sondern ein datenschutzrelevantes system wo du deine kunden drauf los l?sst.

das forum ist auch nicht da, um in anderen threads auf seien eigenen fehler aufmerksamzumachen, hier gehts es um etwas anders, also setzte diese diskussion bitte woanders fort.

und wie gesagt, featurew?nsche in den bugtracker.

@buggyboy bitte in den tracker, das wird gefixt.

Link to comment
Share on other sites



  // send mail to admin

  xtc_php_mail($order->customer['email_address'],

        $order->customer['firstname'],

        EMAIL_BILLING_FORWARDING_STRING ,

        STORE_NAME,

        '',

        $order->customer['email_address'],

        $order->customer['firstname'],

        '',

        '',

        $order_subject,

        $html_mail ,

        $txt_mail );



 // send mail to customer

 xtc_php_mail(EMAIL_BILLING_ADDRESS,

        EMAIL_BILLING_NAME,

        $order->customer['email_address'] ,

        $order->customer['firstname'] . ' ' . $order->customer['lastname'] ,

        '',

        EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS,

        EMAIL_BILLING_REPLY_ADDRESS_NAME,

        '',

        '',

        $order_subject,

        $html_mail ,

        $txt_mail );


@buggy

das in die send_order.php, sollte dein problem l?sen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 5 years later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...