geemko Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 Hallo Forum, ich habe xtcommerce soweit bei lokal mir installiert bekommen. Ich m?chte, bevor ich meinen Shop online stellen will, die M?glichkeiten und Grenzen von XTC kennen lernen. Leider kann ich mich mit dem Opera nicht einloggen (als Admin) und auch keinen Account anlegen. Ich beomme eon Popupfenster indem folgender Hinweis steht: "Sichere Verbindung: Schwerer Fehler (49) https://localhost/_projects/webshop/login.p...b4bc733f1e62714 Dieses Zertifikat ist g?ltig, aber der Zugang wurde verweigert. |OK| " Es ist wohl ein Problem mit der SSL-Zertifizierung, welche ich bei der Konfiguration aktiviert habe. Wer kann mir hier weiterhelfen? Welche Einstellungen muss ich im Opera (Version 7.23) vornehmen, damit ich mich einloggen, Testaccounts einrichten und den Shop lokal duchtesten kann? Vielen Dank f?r jede Hilfe. Gruss geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 wenn du lokal kein funktionierendes ssl installiert hast, deaktiviere es in der config.php im ordner includes. lokal isses ja eh wurscht. define('ENABLE_SSL', FALSE); // secure webserver for checkout procedure? Link to comment Share on other sites More sharing options...
geemko Posted March 22, 2004 Author Report Share Posted March 22, 2004 Hallo Chrysler, und danke f?r die fixe Antwort. Mich wundert es nur, dass es mit dem IE und Mozilla problemlos funktioniert. Es scheint dann doch ein Opera-Problem zu sein, oder? Ich nutze Opera als Standard Browser und mag den IE nicht besonders. Naja, ich komme wohl beim Testen nicht um ihn herum, wie es scheint. *?rgs* Dachte nur, dass hier jemand im Forum schon mal ein ?hnliches Problem hatte. S&F hat aber auch nichts ergeben... Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 uhh, da kann ich dir nicht weiterhelfen, aber bei mir klappt auch lokal alles mit ssl im opera (7.23). Link to comment Share on other sites More sharing options...
mzanier Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 bei manchen opera versionen gibs probleme, auch im admin mit verschiedenen javascripts. mozilla l?uft eigentlich auch einwandfrei Link to comment Share on other sites More sharing options...
geemko Posted March 22, 2004 Author Report Share Posted March 22, 2004 Hallo Chrysler, nutzt du auch Win XP Pro? Wie sind deine Einstellungen im Opera, "Datei" --> Einstellungen" (= Strg + P) unter "Sicherheit"? Ich habe Version 7.23, Build 3227. Gruss & Dank vorab geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrysler Posted March 22, 2004 Report Share Posted March 22, 2004 urgs, ich hab gerade nochmal getestet. Mit dem neuen Opera gehts bei mir auch nicht mehr. Ich hattes mit ner ?lteren getestet als ich meinen Shop erstellt hatte - damals ging alles. Mozilla funktioniert. Stells einfach lokal ab oder nimm nen anderne browser... Link to comment Share on other sites More sharing options...
geemko Posted March 23, 2004 Author Report Share Posted March 23, 2004 Hallo, vielen Dank f?r das Feedback. Gruss geemko Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.