Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Boxen gestalten???


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe, den ich bin echt am verzweifeln.

ich bin schon eine ganze Weile im Forum auf der Suche nach einer Beschreibung oder einem Tipp, wie ich am einfachsten das Aussehen der Boxen im Shop ?ndern kann?

Die Farben des Shops habe ich schon ?ndern k?nnen und auch ein eigenes Logo eingef?gt, nun m?chte ich aber auch die Boxen links und rechts anders gestalten.

Ich benutze das Standart Template xtc2 und m?chte links und rechts einzelne Boxen haben. Die Boxen sollten oben an den Ecken abgerundet sein und vielleicht einen 3D Effekt haben.

Wie macht man so was?

In welchen Dateien m?ssen ?nderungen gemacht werden, im stylesheet.css vielleicht?

Welche Tool?s benutze ich da am besten?

Vielen Dank f?r eure Hilfe im voraus!

Link to comment
Share on other sites

Hallo mr-fuchs

F?r jede einzelne Box gibts ein html template. Diese templates mit einem Proffessionellen html Editor wie z.Bsp Adobe GoLive oder Macromedia Dreamweaver usw. bearbeiten und dir dein eigendes Layout programmieren.

Du musst allerdings schon Erfahrung mit html haben um die Boxen so wie Du sie m?chtest anpassen zu k?nnen.

Sonst such dir ein Template im Downloadbereich aus und kopiere dieses per ftp in den templates Ordner und w?hle es danach im Admin unter mein Shop aus.

3. Variante ist nat?rlich eines von einem WebDesigner auf Deine Bed?rfnisse programmieren zu lassen. Wer sowas macht findest Du im Forum unter den Avataren der entsprechenden Members.

In den Templates aus dem Downloadbereich findest Du im ?brigen auch immer im Footer den Hinweis auf den Ersteller, kannst nat?rlich auch einen dieser anfragen.

Gruss Satzone

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...