shopper Posted April 1, 2004 Report Share Posted April 1, 2004 Hi, m?glicherweise bin ich noch nicht genbug abgetaucht in xt-commerce, es gef?llt mir aber wesentlich besser als osc. Danke erstmal! Ich hab allerdings die ?blichen EInsteiger-Schwierigkeiten, sorry. Gibt es irgendeinen grund, warum die Kategorien nicht angezeigt werden im Shop? ich hab jetzt zwei Test-Kategorien angelegt, leider tauchen die nicht im Frontend auf. Leider gibt es auch keine "neuen Artikel" obwohl ich sogar einen Artikel auf Ebene "top" angelegt habe. Bei Klick auf "neue Produkte" wird wohl folgende Query abgesetzt, die bleibt leider leer (0 ergebnisse, habs im mySQL Client ?berpr?ft), es wundert mich also nicht, das es keine neuen Produkte gibt. Was mich wundert ist, dass ich definitiv welche angelegt habe, sind auch in der Tabelle products drin. Was mach ich falsch? MNir f?llt noch auf, dass ich Schwierigkeiten habe, die Kategorien zu aktivieren, immer, wenn ich auf den setflag link im admin interface klicke (gr?n) komme ich in den Bereich zum Editieren der kategorie, sie bleibt aber trotzdem Rot. Hmm... Wo k?nnte ich nachgucken? Ich bin durchaus bewandert in php, evtl. hilft mir ein kleiner Hinweis... danke! select count(*) as total from products p, categories c, products_to_categories p2c left join manufacturers m on p.manufacturers_id = m.manufacturers_id left join products_description pd on p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' left join specials s on p.products_id = s.products_id where c.categories_status=1 and p.products_id = p2c.products_id and c.categories_id = p2c.categories_id and products_status = '1' order by p.products_date_added DESC, pd.products_name shopper Link to comment Share on other sites More sharing options...
shopper Posted April 1, 2004 Author Report Share Posted April 1, 2004 Ja, ist komischerweise immer so: kurz nachdem ich irgendwohin poste, f?llt mir selber die L?sung auf: categories_status in table categories waren alle auf 0, folglich lieferte die Query keine Ergebnisse. Ich hab die manuell aud 1 gesetzt, dann gings. Ich weiss aber nicht, warum die setflag-links im Admin-Interface nicht das tun, was sie sollen. Ist deren Funktionalit?t noch an eine Bedingung gebunden oder m?ssten die unter allen Umst?nden funktionieren (gr?n/rot) ? Sch?nen Tag noch, ich mach sp?ter weiter, muss morgen arbeiten ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hubi Posted April 2, 2004 Report Share Posted April 2, 2004 Du surfst bestimmt mit Opera oder? Da gibts nen Bug in manchen Opera-Versionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.