GalainHH Posted July 28, 2005 Report Share Posted July 28, 2005 Hallo Leute, egal was ich f?r einen Wert einsetze, die Artikel werden immer wieder auf "keine Steuer" gesetzt: - xtcommerce 3.0.3 - folgende Werte habe ich ausprobiert: 1, Standardsatz und 16,0000 - vor dem Import habe ich sogar bei der MySQL Datenbank den Wert bei "products_tax_class" manuell auf 1 gesetzt, nach dem Import war der Wert wieder auf 0 gesetzt. ich weiss nicht, wass ich noch ?ndern soll, irgendwie scheint mir, das die Angabe "p_tax" in der csv Datei nicht ausgelesen wird oder aber falsch ist. Die Feldnamen der csv Datei habe ich aus einer vorherigen export.csv ermittelt. Und alles andere funktioniert, nur die Mwst wird nicht gesetzt, bzw. sogar zur?ckgesetzt. Wer kann mir weiterhelfen? Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
G-ROC Posted August 23, 2005 Report Share Posted August 23, 2005 ich hatte gerade das gleiche problem und hier die l?sung: das feld p_tax im excel als "Text" formatieren und dann "16.0000" oder eben "7.0000" als wert eingeben - dort geht alles, was man unter "Steuers?tze" angelegt hat - andere werte gehen nicht! punkt, nicht komma schreiben! wenn das feld nicht als "Text" formatiert wird, funzt es nicht, da excel das format selbst ?ndert - funzt mit openoffice besser denke ich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
polkhigh33 Posted August 23, 2005 Report Share Posted August 23, 2005 ca. 90% aller probleme mit dem im/export sind auf eigenheiten von excel zur?ckzuf?hren. nehmt openoffice und ihr habt ein problem weniger. http://de.openoffice.org/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
G-ROC Posted August 25, 2005 Report Share Posted August 25, 2005 ...naja, wenn man weiss, was man tut, geht's auch mit excel und nur daf?r openoffice zu installieren ist erstens overkill und zweitens nicht f?r jeden m?glich/zumutbar (ich denke da an normale leute, wie etwa meine kunden). wenn man generell alles als text formatiert, sollte man mit excel gut hinkommen sch?tze ich... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.