Jump to content
xt:Commerce Community Forum

Konvertierung Beta 1 (+2?) -> 2.0 Rc1


Recommended Posts

also hier nochmal bevor nochmehr PMs kommen:

UPDATE auf RC-1

Zwei Datenbanken lokal anlegen.

1: alt - mit der Sicherung des alten Shop-Datenbestandes

2: neu - Struktur & Daten aus dem Installer-script der RC-1

* SQLyog starten und auf die beiden DB verbinden. (localhost, alt;neu)

* Structure Synchronisation Tool aufrufen (zweites neben drop-down-box

und alt vs. neu vergleichen

* auf der seite auf der die neue DB ist machst du ein "Synchronise to Clipboard"

* die befehle die dort geniert werden kannst du z.B. in phpmyadmin auf die ALTE DB im SQL-Fenster anwenden (SQL-Bfehel ausf?hren) oder direkt

in SQLyog rechts oben ist im Hauptprogramm ein weisses fenster, da kann man die reinpasten und ausf?hren (auf die alte DB).

ABER: Alle Befehle die die Tabelle Configure betreffen rausl?schen und Admin_access (oder so) auch erstmal rausnehmen.

Den kann man sp?ter nochmal manuell nachbessern (alle DROP anweisungen der Tabelle betreffenden Befehle ans ende der befehlskette kopieren).

* Nachdem die Befehle auf die alte DB angewendet wurden ist die Struktur der alten Tabelle der der neuen angepasst.

* Du machst mit phpmyadmin eine Sicherung der alten, nun angepassten Tabelle (DUMP FILE UND SEND)

* Du leerst die neue Tabelle (alle Daten raus) und spielst die Datensicherung dort wieder ein (Daten werden eingelesen).

Die Configure Einstellungen im Admin, machst Du dann alle manuell, aber das ist auch schnell erledigt.

FERTIG. Alle Alten Daten sind der neuen RC-1 Struktur angepasst..Vielleicht schreibt auch jemand mal ein entsprechendes Update-Script, viel hat sich wirklich nicht ge?ndert.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Originally posted by hackwell@Apr 5 2004, 12:16 PM

Hallo,

habe mal einen kleinen Datenkonverter geschrieben,

ihr braucht nur die alte und die neue Datenbank angeben,

den Rest erledigt das Script. :D

das Script gibs hier:

http://www.2save4you.de/xtc.txt

Anmerkung: es wird alles (Datenbank) vom alten Shopsystem ?bertragen die Daten im neuen Shopsystem werden vorher gel?scht.

Falls sich jemand erkenntlich zeigen will: http://www.amazon.de/exec/obidos/wishlist/...BE/ref=wl_em_to

Viel Spa? :rock:

J?rg

Toll! Hab das script angepasst, verwendet...

Hatte ?ber 270Produkte im Shop... jetzt kommt diese Meldung, wenn ich wieder den shop aufrufen will

Fatal error: Failed opening required '/homepages/5/d83209839/htdocs/shop/lang/catalog/.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/5/d83209839/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 279

Was soll das hei?en?? Is jetzt alles weg oder wie?

:wall:

Wenn ja is das richtig scheisse! Weil ich mich dann jetzt wieder hinsetzen d?rfte!

THX

Greetz

ToXiC

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Was hast Du in der Zeile 279 in der /includes/application_top.php stehen?

Hast DU den Install des RC1.2 durchgef?hrt?

Die Produkte sollten nach dem Install eingef?gt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab das beides installiert... XT-Commerce v1.1 und XT-Commerce RC1.2 oder das neuste halt... also vom ?ltesten zum neusten... Hab das durchgef?hrt... Der alte shop, is voll eingertichtet gewesen und lief schon ein paar monate... jetzt kommt danach wie gesagt dieser fehler... www.gumtech.de/shop

279 |

280 |// currency if (!isset($_SESSION['currency']) || isset($_GET['currency']) || ( 280 |(USE_DEFAULT_LANGUAGE_CURRENCY == 'true') && (LANGUAGE_CURRENCY 280 |!= $_SESSION['currency']) ) ) {

das 280 is alles in einer Zeile... aber ich frag mich, was diese Datei mir der Datenbank zu tun haben soll...

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Das hat nichts mit der DB zutun da fehlt einfach eine Datei bzw. der Pfad ist nicht richtig.

Fatal error: Failed opening required '/homepages/5/d83209839/htdocs/shop/lang/catalog/.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/5/d83209839/htdocs/shop/includes/application_top.php on line 279

[code]

Das macht mich stutzig [b]/htdocs/shop/lang/catalog/[/b].

So eine Verzeichnis Struktur gibt es bei RC1.2 nicht.

Gemeint ist /lang/catalog/ , da ist irgendetwas mit der Installation schief gelaufen. Guck Dir mal Deine configure.php's an.

Link to comment
Share on other sites

lol, wir reden von 2 verscheidenen dingen...

ich rede von dem alten shop v1.1 der wird nichtmnehr angezeigt...

und dort sind/waren ?ber 270Produkte drinne... naja, vielleicht noch mehr...

und in dem neuen is garnichts importiert worden...

aso, wie mach ich das eigentlich bei der Anpassung? von welcher DB muss ich da die zugangsdaten angeben?

ich hab nur die von der alten shopdatenbank angegeben... wie kann ich die 2. auch angeben oder brauch ich nur die von der leeren databse?

THX

Greetz

ToXiC

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Guck in die DB vom Shop, da sind anscheinend ein Paar Einstellungen weg, da RC1.2 z.B. in der configuration Tabelle weniger Felder hat.

Wenn Du einen Backup hast und den alten Shop noch laufen lassen willst w?rde ich sagen, die DB neu importieren.

Die Daten sind nicht weg.

Du hast jetzt einen Mischling aus DB BETA & DB RC :)

Damit kann die BETA nichts anfangen.

Aber wer lesen kann ....

Link to comment
Share on other sites

gut, aber was ich komisch finde is, daass man nur von der einen datenbank die zugangsdaten angeben muss... und irgendwie hab ich das garnicht kapiert... also ich glaub, es is besser, wenn ich den anderen shop neu einrichte...

Link to comment
Share on other sites

Guest HHGAG

Die Zugangsdaten haben nichts mit den DB's zutun.

Das ist der Benutzer, der f?r Dich, mit den entsprechenden Rechten, in der DB (mysql) eingerichtet worden ist, damit Du Zugriff auf die DB hast.

Die Datenbank selbst hat eine eigene Benutzerverwaltung :)

Die DB weist Du im Install zu.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
  • Create New...